Tieferlegung mit Federn oder lieber sein lassen (neuwagen)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTomek, 07.08.2009.

1. #1 CorollaTomek, 07.08.2009
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

hey leute... da ich im den honda foren keine wirklichen infos bekomme wollte ich euch mal fragen wie ihr dazu steht..

ich hab ein Civic Type-S baujahr 12/08...zu gelassen ende Feb und jetzt hat er knapp 12tkm auf der uhr....

ich will ihn näher zur straße bringen und hatte mit H&R ein satz tieferlegungsfedern angeschaut und spiele mit dem gedanken ihn damit tiefer zu setzen (40mm)

was haltet ihr von eine tieferlegung nur mit federn?? gerade halt auch bei neuen autos????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 07.08.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Hi Tomek,

auf die Frage bekommst du von jedem seine eigene Meinung zur Antwort...
    Wenn du dir ein Komplettfahrwerk leisten kannst/willst würde ichs nur mit Federn machen ( warum denn auch nicht!? ?( )

Aber dir gehts wahrscheinlich eher darum, weil dein Fahrzeug noch so jung ist!? ?(

Johnny

4. #3 CorollaTomek, 07.08.2009
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

genau......ich hab ein gutes fahrwerk drin aber er ist zu hoch....und ich will ihn nicht groß härter haben und auch nicht tiefer da 40mm schon ganz ordentlich ist.....

ein ordentliches fahrwerk kostet um die 1300€ und ein satz federn 170€

5. #4 donpromillo, 07.08.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Das hab ich ja gemeint!
    Ich würd einfach die Federn nehmen, einbauen Spur einstellen und fertig!
    H&R soll gar nicht so schlecht sein, wie du ja sicher schon oft gelesen hast...

Johnny

6. #5 CorollaTomek, 07.08.2009
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

das hat mein tuner auch gesagt das H&R gut sdein soll

insgesamt wird mich das spass mit allem drum und an ca 350-400euro kosten

mal sehen was die anderen hierzu sagen

7. zaboy

zaboy Mitglied

zu dem Thema findest du in der Suche dutzende von ähnlichen Threads mit mehr oder weniger klaren Antworten.

Viel Glück.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaTomek, 09.08.2009
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

das ich sie suche benutzen kann weiß ich ja auch aber da bekomme ich keine vernuftigen threads....bezüglich eines neuwagens

10. #8 Martin@E10, 09.08.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

ich würde mir da garnicht so viele Gedanken machen.

Sicherlich hat man bei einem Neuwagen mehr Bedenken bezüglich der neuen Bauteile, es könnte ja auch schneller etwas durchschlagen und kaputt gehen.
    Aber letztendlich sind die Fahrzeuge heute doch so stabil aufgebaut, das man problemlos 40er Federn einbauen kann, ohne das da gleich irgendetwas klappert oder ausschlägt.
    Die Stoßdämpfer werden zwar (je nach Fahrweise) etwas früher den Geist aufgeben, aber das ist nunmal vorprogrammiert, wenn man kein Komplettfahrwerk einbaut.

Ich würde die Federn einbauen und glücklich sein :] Das Fahrverhalten wird ja doch beträchtlich durch den Einbau von Fahrwerksfedern verbessert.

Thema:

Tieferlegung mit Federn oder lieber sein lassen (neuwagen)

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Federn oder lieber sein lassen (neuwagen) - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...