Tieferlegung Gebruachtwagengarantie

Diskutiere Tieferlegung Gebruachtwagengarantie im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab mir en E12 vom Händler gekauft und in dieser Garantiebescheinung steht drin, dass Schäden durch tuning nicht übernommen werden....

  1. #1 Schmiede, 14.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir en E12 vom Händler gekauft und in dieser Garantiebescheinung steht drin, dass Schäden durch tuning nicht übernommen werden.
    Meint ihr, adss davon auch ein Fahrwerkseinbau betroffen ist. En Kumpel hat mir erzählt, dass bei ner Tieferlegung die Querlenker und so mehr leiden, da das Fahrwerk härter ist. Stimmt das?

    Ich hab keine Lust das irgendwas kaputt geht und das auf die Tieferlegung bzw das Fahrwerk oder neue Federn zurückzuführen ist. Dann wirds ja nicht übernommen. Hab auch irgendwie Angst um mein Bebi aber wills trotzdem tiefer haben..

    Wäre en weiches aber trotzdem tieferes Fahrwerk eine Alternative?
    Oder einfach nur Federn? Welche Federn?

    Dankesehr

    Den genauen Auszug aus dieser Garantie kann ich euch mal nachher aufschreiben, bin nur grad auf der Arbeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi Quwerlenker gehn durch tiferlegen nicht kaput auch wenn du den Sportfahrwerk eibaust. :D
     
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Solche "Schäden" , sofern sie durch ein zulässiges und auch eingetragenes "Tuning" entstehen, können gar nicht aus der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen werden.....sie sind da gar nicht drin!
    Solche Schäden werden über die Garantie bzw. Gewährleistung des Zubehörherstellers abgedeckt.

    Generell gehen durch den Einbau einer "sanften" Tieferlegung (ca. 35mm , keine härteren Federn und Dämpfer) auch keine Querlenker etc. kaputt.
    Bei extremen Sportfahrwerken kann es durchaus vorgeschrieben sein, bestimmte Bauteile (wie z.B. Stabilisatoren oder Lenker) durch modifizierte Ausführungen auszutauschen!
    Weiterhin KANN die Betriebserlaubnis für bestimmte Änderungen durch die gleichzeitige Verwendung weiterer Tuningteile erlöschen!
     
Thema:

Tieferlegung Gebruachtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Gebruachtwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...