Tieferlegung Gebruachtwagengarantie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schmiede, 14.09.2009.

1. #1 Schmiede, 14.09.2009
    Schmiede

Schmiede Junior Mitglied

Hallo,
    Ich hab mir en E12 vom Händler gekauft und in dieser Garantiebescheinung steht drin, dass Schäden durch tuning nicht übernommen werden.
    Meint ihr, adss davon auch ein Fahrwerkseinbau betroffen ist. En Kumpel hat mir erzählt, dass bei ner Tieferlegung die Querlenker und so mehr leiden, da das Fahrwerk härter ist. Stimmt das?

Ich hab keine Lust das irgendwas kaputt geht und das auf die Tieferlegung bzw das Fahrwerk oder neue Federn zurückzuführen ist. Dann wirds ja nicht übernommen. Hab auch irgendwie Angst um mein Bebi aber wills trotzdem tiefer haben..

Wäre en weiches aber trotzdem tieferes Fahrwerk eine Alternative?
    Oder einfach nur Federn? Welche Federn?

Dankesehr

Den genauen Auszug aus dieser Garantie kann ich euch mal nachher aufschreiben, bin nur grad auf der Arbeit.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi Quwerlenker gehn durch tiferlegen nicht kaput auch wenn du den Sportfahrwerk eibaust. :D

4. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Solche "Schäden" , sofern sie durch ein zulässiges und auch eingetragenes "Tuning" entstehen, können gar nicht aus der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen werden.....sie sind da gar nicht drin!
    Solche Schäden werden über die Garantie bzw. Gewährleistung des Zubehörherstellers abgedeckt.

Generell gehen durch den Einbau einer "sanften" Tieferlegung (ca. 35mm , keine härteren Federn und Dämpfer) auch keine Querlenker etc. kaputt.
    Bei extremen Sportfahrwerken kann es durchaus vorgeschrieben sein, bestimmte Bauteile (wie z.B. Stabilisatoren oder Lenker) durch modifizierte Ausführungen auszutauschen!
    Weiterhin KANN die Betriebserlaubnis für bestimmte Änderungen durch die gleichzeitige Verwendung weiterer Tuningteile erlöschen!

Thema:

Tieferlegung Gebruachtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Gebruachtwagengarantie - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...