Tieferlegung einer Celi t 20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schdriezie, 09.09.2004.

  1. #1 Schdriezie, 09.09.2004
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    Sersn!!!


    Ich will im Winter meine Celi tieferlegen. Ein Bekannter hätte kürzere Federn an der Hand (40/40).

    Nun wollt ich mal fragen, wie das mit den Radkästen und so aussieht.
    Die Celi steht auf einer 16" Bereifung.

    Bördeln glaub ich muss ich net, aber wie ist das mit dem Abstand zwischen Reifen und Radkasten??? Im Moment ist vorne ein größerer als hinten, und sieht beschissen aus, gleicht sich das mit den Federn dann etwas aus, oder wären 60/40 besser???

    Hab mir auch schon überlegt, dass ich nur vorne kürzere Federn einbau, soll jedoch für das Fahrverhalten und die Fahrdynamik schlecht sein.

    Was meint ihr????





    Gruß Colin
     
  2. AdMan

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  3. #2 Slowrider, 09.09.2004
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    bördeln musst du nicht, meiner ist 40/40 tiefer und hat 8.5x18" drunter und es streift nichts ;)
    auf keinen fall 60/40 gibt es auch glaub garnicht für die T20
    wenn du genug geld hast kauf gleich ein gewindefahrwerk von TEIN ;)
     
  4. #3 Schdriezie, 09.09.2004
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    was soll denn das Gewinde von Tein kosten?

    Das von trd kostet 1300-1800 euro, glaub ich, je nachdem welche Ausführung.

    Federn gäbs noch in 55/35.


    Wie siehts bei dir mit den Abständen aus?? vorne mehr als hinten, oder gleich???
     
  5. #4 Slowrider, 09.09.2004
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    vorne etwas tiefer, schätze mal wegen dem motor.
    sind venura federn ;)

    ja gew. fahrwerk ist teuer
    allgemein ist das T20 tuning extrem tuer, verglichen mit einem golf :]
     
  6. #5 Dr.Hossa, 10.09.2004
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    kauf die 40er federn!
    Mehr macht die Dämpfer kaputt!
     
  7. #6 Schdriezie, 13.09.2004
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    Dafür siehts bei der Celica besser aus als beim Golf.
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 13.09.2004
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    So sieht das bei 40mm tiefer (noch nicht gesetzt) & 16 Zoll aus :D
    Allerdings melden sich jetzt nach ca. 1 Jahr die vorderen Stoßdämpfer...

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Dr.Hossa, 13.09.2004
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    Hinten sind das höchstens 30mm!
    So siehts bei meinen 30ern auch aus
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 13.09.2004
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    Mag vielleicht daran liegen das ich hinten kein Ersatzrad drin habe, sind aber definitv 40/40er Federn (lt. Eintragung).
    Ich find's aber gut das es hinten höher geblieben ist, sieht so wesentlich besser aus.
     
  11. #10 Schdriezie, 13.09.2004
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    Also rein optisch würd ich sagen das meine Serienfedern fast genauso sind. hab auch 16"er drauf mit nem 50er Querschnitt.



    [​IMG][​IMG]
     
  12. #11 SpaWneD-T20Cel, 14.09.2004
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    Also irgendwas stimmt mit deinen Federn nicht, serienmäßig is die Celi hinten und vorne tierisch hoch (Geländewagen-like). Vergleich mal den Abstand zwischen Reifen und Radkasten vorne...
     
  13. #12 Slowrider, 14.09.2004
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    so muss dat aussehen ;)
    [​IMG]
     
  14. #13 Dr.Hossa, 14.09.2004
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    @Schnitzel(oder so)
    Vorne isses normal hoch, aber hinten is deine Karre ziemlich tief, dafür dass es Serie is.
    Mein Tip: Nimm die Leiche raus :D

    @Slowie
    Perfekte Tiefe :]
     
  15. #14 Slowrider, 14.09.2004
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    :rofl :rofl :rofl
     
  16. Kamsi

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  17. #16 Dr.Hossa, 15.09.2004
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    sagt mir gar nix
    Wäre vorsichtig...
     
  18. #17 Samson992, 15.09.2004
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    Was soll an dem Fahrwerk verkehrt sein ???

    Dämpfer von Kayaba, die hast orig. auch drin ...
    Und GTS habe ich auch schonmal gehört, ausserdem mit Tüv Gutachten ...

    Und teuer ist es auch nicht ...
     
  19. #18 king_dingeling, 15.09.2004
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    GTS soll schnell rosten und dann nicht mehr einstellbar sein !
     
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  21. #19 Samson992, 15.09.2004
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    ich habe genau das gegenteil gehört, Qualität die lange halt ...

    Aber schon irgendwie komisch, denn die Meinungen gehen da sehr weit auseinender 8o
     
  22. Dee-No

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    Ich möchte meine Karre tieferlegen (ohne SuperStrut). Folgende Fahrwerke habe ich gefunden. Welches würdet Ihr nehmen?
    • KYB Komplettfahrwerk 40/40 € 559
    • KYB Komplettfahrwerk 60/40 € 699 (zu extreme Keilform)
    • Koni Komplettfahrwerk 55/35 € 869 (zu extreme Keilform)
    • Weitec Ultra GT 40/40 € 475
    • K.A.W./KONI 50/40 € 830
    • Lowtec 40/30 € 518 (zuwenig tief)
     
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