Tieferlegung EE80

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corodrive55, 16.04.2006.

1. #1 corodrive55, 16.04.2006
    corodrive55

corodrive55 Junior Mitglied

Hi,

ich habe meinem EE80 schon 4 neue Stoßdämpfer spendiert, aber er hängt hinten dennoch ziemlich tief und vorne sehr hoch... Ich denke mal dass das auch daran liegt, das ich den 2E Motor hab...
    Ich würde den Wagen gerne vorne ein bischen runter ziehen, aber ich kann keinen Anbieter finden der noch was für nen EE80 hat...

Hat jemand einen Tipp?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. Alex

Alex Guest

Schick mal an René (RST) eine PM oder ´ne Email... ich meine der hätte in seinem E8 Compact SportfFedern vom E9 drin und die passen auch...

5. #4 corodrive55, 16.04.2006
    corodrive55

Mal angenommen ich lege den vorne 35mm tiefer und hinten garnicht... wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus? Und was würde sowas eigentlich kosten das beim TÜV eintragen zu lassen?

6. Alex

Alex Guest

Am besten ist, Du machst eine gleichmäßige Tieferlegung. Wenn Dein Fahrzeug tatsächlich nur an einer Stelle "hängt" ist der Grund vermutlich zunächst ein "undichter" oder anderweitig defekter Stoßdämpfer, oder die Schraubfedern sind einfach "schlapp" geworden.

Dämpfer lassen sich testen (Reaktionstest, zB. beim ADAC) und Serienfedern lassen sich ersetzen (Zubehörmarkt). Tieferlegungen müssten immer im "Satz" ausgeführt werden.

7. #6 corodrive55, 17.04.2006
    corodrive55

Wie gesagt, die Stoßdämpfer sind flammneu!

Ich könnte den hinten maximal härter machen. Meine Reifen sind einfach zu breit... Die würden am Radlauf schleifen...

Gäbe es denn auch einen Satz bei dem man hinten härter macht und vorne tieferlegt???
    Oder vielleicht hinten nur neue Federn?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung EE80

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung EE80 - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...