Tieferlegung EE80

Diskutiere Tieferlegung EE80 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe meinem EE80 schon 4 neue Stoßdämpfer spendiert, aber er hängt hinten dennoch ziemlich tief und vorne sehr hoch... Ich denke mal dass...

  1. #1 corodrive55, 16.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinem EE80 schon 4 neue Stoßdämpfer spendiert, aber er hängt hinten dennoch ziemlich tief und vorne sehr hoch... Ich denke mal dass das auch daran liegt, das ich den 2E Motor hab...
    Ich würde den Wagen gerne vorne ein bischen runter ziehen, aber ich kann keinen Anbieter finden der noch was für nen EE80 hat...


    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  4. Alex

    Alex Guest

    Schick mal an René (RST) eine PM oder ´ne Email... ich meine der hätte in seinem E8 Compact SportfFedern vom E9 drin und die passen auch...
     
  5. #4 corodrive55, 16.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mal angenommen ich lege den vorne 35mm tiefer und hinten garnicht... wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus? Und was würde sowas eigentlich kosten das beim TÜV eintragen zu lassen?
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Am besten ist, Du machst eine gleichmäßige Tieferlegung. Wenn Dein Fahrzeug tatsächlich nur an einer Stelle "hängt" ist der Grund vermutlich zunächst ein "undichter" oder anderweitig defekter Stoßdämpfer, oder die Schraubfedern sind einfach "schlapp" geworden.

    Dämpfer lassen sich testen (Reaktionstest, zB. beim ADAC) und Serienfedern lassen sich ersetzen (Zubehörmarkt). Tieferlegungen müssten immer im "Satz" ausgeführt werden.
     
  7. #6 corodrive55, 17.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, die Stoßdämpfer sind flammneu!

    Ich könnte den hinten maximal härter machen. Meine Reifen sind einfach zu breit... Die würden am Radlauf schleifen...

    Gäbe es denn auch einen Satz bei dem man hinten härter macht und vorne tieferlegt???
    Oder vielleicht hinten nur neue Federn?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung EE80

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung EE80 - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  3. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  4. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

    Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  5. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

    suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim