Tieferlegung E9 - wie tief?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mario E9, 28.08.2002.

  1. #1 Mario E9, 28.08.2002
    Mario E9

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    hello jungs, hätte mal ne frage:

    habe heute auf einer vw(*gleichkotz")seite gelesen, das viele ihrer autos original schon 13cm bodenfreiheit auf festen teilen haben.<br />mein problem ist jetzt: in österreich muss man auf feste teile 11cm bodenfreiheit haben, jetzt wollt ich von euch wissen, weis wer wie die die E9 original liegt, oder wo kann ichs nachlesen?? wenns keiner weis, werd ich mich warscheinlich ins hacklergewand schmeissen und mich mal unter meine rolla legen und nachprüfen!!??

    denn ich will sie ein wenig tieferlegen, damit ich nicht so "schwimme" in den kurven, aber will nicht unter die 11cm gehn!!!<br />kann mir wer vielleicht ein paar kluge tips gebn?<br />wäre euch sehr dankbar!!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 EeK ThE CaT, 28.08.2002
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    -45 könnte gehen, bin mir aba nich sicher, genau den grenzwert kann ich dir nich sagen. vom gefühl her sag ich mal meiner mit seinen -45 hat noch mehr als 10cm freiheit.
     
  4. #3 Mario E9, 28.08.2002
    Mario E9

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    danke für die schnelle antwort, aber ich werd mal morgen mich unter mein baby schmeissen, und nachmessen! nochmals danke!

    @eek was hast du für ein fahrwerk drin? sind nur federn auch zu empfehlen, oder sind ganze dämpfer besser? ich mein, sicher ne preisfrage oder?<br />wie tief bist du VA/HA???
     
  5. #4 HappyAlien, 28.08.2002
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    Laut DJBlade -125mm 8o
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ohne Felgen aber ...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    125mm, dann kann der nicht mit dem Gliedermaßstab umgehen :D
     
  8. #7 E9-Forever, 29.08.2002
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Als ich würd mit Dämpfern empfehlen auf jedenfall. Ohne Dämpfer nur mit Tieferlegungsfedern is es noch schwamminger zu fahren, ganz besonders wenn noch breite Reifen draufhast...
     
  9. #8 Smeagol, 29.08.2002
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    Hab übrigens Federn fürn E9 zu verkaufen, B&G -40mm, lebenslange Garantie auf Setzten und Bruch um 140Euro.<br />Unter die 11cm kommst mit -40 sicher nicht, keine Sorge.<br />Ich kann aber noch schnell im Handbuch nachschauen, da stehts genau drin
     
  10. #9 Mario E9, 29.08.2002
    Mario E9

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    das wäre super smigel!! würde eigentlich das angebot annehemen! leg sie mal weg für mich!<br />sind das alle vier federn, passend fürn E9?<br />-40 is eh leiwand! *gg*
     
  11. #10 Smeagol, 29.08.2002
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    Jo, klar alle 4, nagelneu, ungebraucht<br />Ich leg sie für dich auf die Seite.<br />Kannst dir ruhig Zeit lassen mit der Entscheidung
     
  12. #11 Mario E9, 29.08.2002
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    super, nächste woche, oder am wochenende sag ich dir bescheid!! *jetztschonfreu*

    jetzt brauch ich nur noch wem, ders mir einbaut ?( <br />140€ sind jetzt ok?

    aja, wo wohnst du? vielleicht kann ichs mir selber holen, wohn in nähe von wien, wenn nicht, Post - die machen was (wers glaubt ?(
     
  13. #12 Mario E9, 29.08.2002
    Mario E9

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    @smigel<br /> wie sagt man so schön: YOU HAVE MAIL!!!
     
  14. #13 DJBlade, 03.09.2002
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    Wenn der TÜV -95mm bei mir tiefer gemessen hat wirds wohl so sein!<br />Optisch würd ich das auch mal sagen....<br />;) )

    -125mm geht. Mehr nicht. Das ist der Grenzwert.<br />vielleicht 10mm noch mit 13er Felge.

    Sieht aber dann zum kxxxxxx aus.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Bei 95mm liegst Du schon lang auf dem Begrenzer auf, das ist doch shit.
     
  16. #15 Mario E9, 03.09.2002
    Mario E9

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    mein prob is nur, ich würd mir gern die federn von smigel nehmen, aber ich kauf mir im frühjahr neue alus drauf (195/50/15) und weis ned, ob die dann noch draufpassen ohne bordeln oder ziehn! denn das will ich nicht!
     
  17. #16 Mobylette, 03.09.2002
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    Hmmm, bei 40 mm tiefer und 15"-Felgen wirst du hinten bördeln müssen fürchte ich. Das werden dir aber die anderen sagen können, die diese 'Konfiguration' schon drin haben.

    Grüsse
     
  18. #17 EeK ThE CaT, 03.09.2002
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    hab 195/50/15 drauf bei H&R -45 und mußte hinten LEICHT bördeln bei einpresstiefe 38 und 3mm spurverbreiterung pro hinterrad. leicht heißt die kante muss nich komplett umgelegt werden, sondern nur um ca. 30° nach oben gebogen werden.

    radkästen ziehen musste übrigens auf keinen fall bei der kombination. vorne brauchste gar nix machen.

    und noch was: serie hat der corolla E9 mit 4A FE übrigens ne bodenfreiheit von 155mm.....also kannste in Ösiland genau 45 tiefer gehen damits noch legal is.
     
  19. #18 Mario E9, 04.09.2002
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    super danke für den tipp EeK!!!

    werde mir aber ein anderes fahrwerk suchen HA 35mm/VA 40-45mm!!! liebe ne kleine keilform! :D
     
  20. AdMan

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  21. Gast

    Gast Guest

    @Mario,

    die Kombination die Du suchst, wird bei SUPERSPORT angeboten.<br />Federn+gekürzte Dämper habe damals um die 1100€ gekostet! Hatte es in meiner Rolla drinnen und war ganz zufrieden!

    Gruss René ;)
     
  22. Dan

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    Zu Tiefenangaben sag ich nichts mehr, die besch***en sich doch manche in die Tasche. :O <br />Ich kann nur sagen, auf dem rechten Bild sieht man bei 65mm tiefer geht kaum etwas auf 15"er !

    [​IMG]

    Alles andere ist ...

    [ 05. September 2002: Beitrag editiert von: Dan ]
     
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