Tieferlegung E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fanatic2oo8, 15.06.2011.

1. #1 fanatic2oo8, 15.06.2011
    fanatic2oo8

fanatic2oo8 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Juten Abend,

Wie ich dem Forum entnehmen konnte seit ihr sehr zufrieden mit der Kombo:
    H&R Sportfedern
    +
    Bilstein VA Sportstoßdämpfer B4

Preislich liegt das Paket bei 534€ bei www.fahrwerkebilliger.de
    (Könnt ihr einen besseren Händler empfehlen? bzw. habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht?)

Jetzt meine Fragen:

1.Sind die Stoßdämper mit 45mm Federn Kompatibel?
    2.Reicht das für meine Karre? Hab 17Zoll Felgen drauf mit 45mm Niederquerschnittsgummis
    Es soll dezent wirken jedoch soll man schon sehen das die Karre nichtmehr am fliegen ist...

Hier ein paar Fotos:

Zweite Sache ist, wenn ich das Zusammengestellte Sportfahrwerk dann verbaut habe, kann ich meine Spur noch verbreitern (inkl.Tüv)? von hinten sieht die Kiste noch etwas aus wie ein Eisenbahnwagen... Die Gummis sind 205mm breit.

Foto:

Nächste Frage:
    Gibt es einen Sportluftfilter mit Abe? Also man soll schon erkennen das es ein Sportluftfilter ist sonst kann ich mir das Geld auch sparen... Hab da bei Leuten schon was gesehen bzw gehört... naja...

Zum Schluss noch eine Frage zum Magnaflow. Kann es sein das es die Ammis mit dem "Edelstahl" nicht so ernst meinen? Der ESD fängt das rosten an...

Ich Danke euch schonmal im Voraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Falls du bei den Federn doch etwas sparen willst, ich hätte nen Satz 35mm Federn inkl Papiere günstig abzugeben. Dämpfer extra brauchst du für diese nicht und mit 17ern sieht es auch vernünftig aus ohne Alltagseinschränkungen.

Falls du Bilder brauchst wie die Kombi (35mm +17 Zoll ) bei meinem E12 aussah,melde dich halt einfach mal...

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

wie viel willste denn dafür, überlege schon ne weile, seit ich den einen E12 da stehen sah, meinen auch etwas tiefer zu legen... allerdings scheue ich die kosten etwas...:D was kostet der umbau der federn denn so aufm land?

5. #4 Rollakuttel, 18.06.2011
    Rollakuttel

Ich hatte sie ja dem Corolla Eddy ja schonmal angeboten,aber er fand meine Preisvorstellung von 50€ wohl zu unverschämt oder was auch immer...?(

Ich find nen Fuffi zzgl VS-kosten fair. Wer das nicht über hat soll das Tuning ganz sein lassen...

Federn kann man selber wechseln,wenn man einigermaßen schrauben kann und somit bleiben dann noch ca 50 € für ne Achsvermessung die man berappen muss.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

naja ehm ich hab weder das werkzeug, noch das know how...

ich würde einfach im dorf bei der werkstatt fragen was se da für wollen und basta...

7. #6 Rollakuttel, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Rollakuttel

So... also nochmal für alle Interessenten,die mich schon per PN kontaktiert haben...

Die Federn bekommt der erstbeste,der definitiv zusagt. Ich reservier sie kein 2. Mal um dann wieder zu erkennen,das der vermeintliche Interessent nur ein Schwätzer war...

8. #7 Rollakuttel, 18.06.2011
    Rollakuttel

Hier nochmal Bilder wie die Kombi 35mm + 17 Zoll mit 40er Querschnitt ausschaut...

9. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    :D:D:D:clap
    Gute Einstellung so funktioniert der Markt!

10. #9 Rollakuttel, 18.06.2011
    Rollakuttel

Nicht das mich einer falsch versteht...

Ich bin nur langsam solche Eskapaden a la Corolla Eddy leid. Erst alles suchen und haben wollen aber nix auf der Tasche... Und dann sagt man anderen Interessenten ab und bleibt auf dem Zeug sitzen...:(

11. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    War auch keine Ironie von mir ;) - echt gut ich kenn das Spiel von der anderen Seite - wenn ich was will dann heists ne jemand anderst war vor mir da und 2 Wochen später bekommt man anrufe - "öm das is doch zu haben" und dann hat man schon was teureres gekauft oder Zeit verloren

12. #11 fanatic2oo8, 19.06.2011
    fanatic2oo8

fanatic2oo8 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Back to Topic Bitte!
    ;)

13. #12 Rollakuttel, 19.06.2011
    Rollakuttel

So, Deal perfekt.Federn gehen an Marco.

Wer zuerst kommt,malt zuerst...:)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fanatic2oo8, 20.06.2011
    fanatic2oo8

fanatic2oo8 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Wie ich jetzt noch gelesen habe sind die B4 Stoßdämpfer wohl nur bessere "Standart Dämpfer". Ich habe jetzt viel gelesen das Leute ein D2 Fahrwerk verbaut haben. Von der Firma habe ich noch garnichts gehört und leider schreibt mir der Kollege aus dem Forum der sich da auskennt auch keine Pn zurück. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Und wie sieht das Preismäßig aus?
    Ein Kollege aus der Mietwerkstatt hat mir jetzt ein Fk Fahrwerk angeboten... Aber so ganz vertraue ich der Qualität da nicht.... Evtl. Erfahrungsberichte?

Bitte gebt doch mal euren Senf dazu wäre echt nett ?(

16. #14 fanatic2oo8, 20.06.2011
    fanatic2oo8

fanatic2oo8 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Okay gerade kam eine frisch eine Pn rein.
    Preis für ein D2 Fahrwerk beläuft sich auf 980€

Thema: Tieferlegung E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alutec zero

,
  2. toyota corolla tieferlegen

,
  3. nockenwellen blockierwerkzeug Toyota e12

,
  4. toyota corolla e12 tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....