Tieferlegung E12 - wieviel ist sinvoll?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DropZone, 22.10.2003.

  1. #1 DropZone, 22.10.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab nen E12 und wollte den evt. in den nächsten Monaten tieferlegen. Nichts aufwändiges mit neuem Fahrwerk sondern einfach nur ein paar Federn damit der etwas tiefer kommt.
    Vorne habe ich den im Zübegör erhältlichen Spoiler von Toyota.
    Da ich jeden Tag in die Tiefgarage der Firma muss (ist im Winter da wärmer als draußen) frage ich mich nun wie weit ich den Tieferlegen kann ohne bei jeder Bodenwelle aufzusetzen oder nicht mehr in die Tiefgarage zu kommen.
    Hat da einer Erfahrung mit bis wieviel mm das sinvoll ist? Hängt das auch noch von den Felgen und Reifen ab, oder ist deren Durchmesser immer gleich, egal ob 15 Zoll Orgrinal oder 17 Zoll mit sonst was drauf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabrinaCorolla, 23.10.2003
    SabrinaCorolla

    SabrinaCorolla Guest

    Hallo,

    hab seit April einen Corolla E12 D4-D. Und der ist mit 40er Federn tiefergelegt. Hab genau wie du auch den Frontspoiler dran von Toyota. Und ich muss ehrlich sagen, ich würde in keine Tiefgarage mehr fahren. Ausser der Spoiler ist herunten.
    Da der Diesel schwerer ist als ein Benziner, ist mein Auto wahrscheinlich so tief geworden.
     
  4. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat ne Tieferlegung von 30mm erfahren und mir reicht es. Optisch wäre mehr natürlich noch besser
    gekommen, aber es ist und soll ein Alltagsauto bleiben.

    mfg

    Dirk
     
  5. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hab auch seit 3 Wochen den D-4D vorne 35 und hinten 45 mm tiefer. trotzdem ist der wagen vorne wesentlich tiefer durch die schwere maschine. mit spoiler würd ich mich auch in keine tiefgarage mehr trauen, da ich letztens auch so schonmal aufgesetzt bin.
     
  6. #5 Corolla HB E9, 23.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus !

    also wieviel sinnvoll is solltest du selber entscheiden, weil es z.B. bei der tiefgarage drauf ankommt in welcher steigung/neigung die einfahrt ist. wieviel platz du im radkasten hast usw. also ich würd mal das genau anschauen und nachher entscheiden

    gruss
    pepi
     
  7. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe die H&R 45mm bei mir drunter, und ich muß sagen, dass du schon aufpassen mußt, wenn es um deinen Spoiler geht. Aber Corolla HB E9 schon meinte, kommt immer auf die Steigung/Neigung an. Wir haben hier ne Teifgarage, da schaffe ich Etage 1 und 2 ohne Probs aber Etage drei nicht mehr - was ändern die denn da auch die Steigung, so ein Mist.
     
  8. #7 JohnMcClane, 23.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    @Tantor

    Hast du nur Federn, oder Fahrwerk?
     
  9. #8 DropZone, 23.10.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    thx für die Antworten.

    Hole mir jetzt Winterreifen und wollte im Sommer dann beim Händler tieferlegen lassen und 17 Zöller draufmachen.
    Glaube dass 30mm die beste Lösung zwischen Design und Alltag sind.

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich das machen lasse?
    Sollte ich das beim Händler machen und evt. nen Euro mehr zahlen, oder mir das Geld sparen und sonst wo jemanden frickeln lassen. Geht das evt. sogar selbst? (Hab Kumpels die das machen könnten)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @JohnMcClane

    Habe nur Federn, wieso ?
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    17" sind echt ok beim E12, am Besten mit 215/40er Bereifung. 30 mm sind auch ok, nur beim Diesel geht's wahrscheinlich trotzdem ziemlich nach unten vorne (hat ein Kumpel von mir diese Kombi, allerdings 35er H&R). :)
     
Thema:

Tieferlegung E12 - wieviel ist sinvoll?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung E12 - wieviel ist sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...