Tieferlegung E12 2,0 D-4D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spinx, 06.06.2011.

  1. #1 spinx, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    spinx

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    Moin zusammen,

    wollte mir eigentlich 45er H&R Federn bestellen.. Stelle nun aber fest, dass der 2,0 D-4D ausgenommen ist von den ganzen Verkäufern..
    Kann das sein? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzgl. Eintragung etc.? Glaube kaum, dass ich mit 30mm zufrieden wäre.. Wo ich schon auf die NSW verzichten muss..... :[

    liebe grüße - spinx
     
  2. AdMan

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  3. #2 joerg-st165, 07.06.2011
    joerg-st165

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    Entweder rufst du direkt bei H&R an: 02721- 92600 oder mach ne E-mail Anfrage mit deinen Fahrzeugdaten an : info@h-r.com

    gruß Jörg
     
  4. spinx

    spinx Junior Mitglied

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    hmm so simpel und dennoch komm ich nich drauf :D

    danke!
     
  5. #4 jura1985, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    jura1985

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    wenn du den diesel tieferlegst, dan rechne mit mindestens 20 - 25mm mehr als angegeben....habe meinen mit eibach federn gesenkt....laut eibach 30mm, hahaha in der praxis sind es vorne 55mm tiefer und hinten ca. 45mm....und ja ich habe die richtigen für den diesel:P....ach ja, bei breitreifen ab ca. 215er solltest hinten bördeln wenn du gelegentlich im fond leute transportierst, sonst schälst den reifen
     
  6. #5 joerg-st165, 08.06.2011
    joerg-st165

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    Nur weil es bei den Eibach so ist, muß es bei den H&R nicht genauso sein, dass die reale Tiefelegung nicht so ist wie sie sein soll!!

    Auch bei H&R gibt es unterschiedliche Federn für Benziner und Diesel!

    Gruß Jörg
     
  7. #6 buck2203, 08.06.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

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    Hab hier im Forum auch schon mal ein 2.0D mit 30er H&R Federn gesehen, hab gedacht er hätte ein Gewinde drin so tief wie das war...
     
  8. spinx

    spinx Junior Mitglied

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    vielen Dank, Jungs!

    O-Ton von H&R:

    "Leider bieten wir für das genannte Fahrzeug lediglich
    die bereits erwähnten 30mm Federn an.

    Die 45mm Federn wurden in dem Fahrzeug leider nicht geprüft
    sodass wir für den Verbau leider keine Freigabe erteilen können."


    naja in jedem fall kann es also schon gut sein, dass er tiefer fällt, als die hersteller angeben.. und danke für den bördelhinweis! hatte schon drangedacht einfach prophylaktisch machen zu lassen...

    wisst ihr denn wer nen 2,0er mit den h&r federn hat?

    @jura: könntest du evtl nen foto von deinem rein stellen?
     
  9. #8 Dobbi71, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Dobbi71

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    Nabend,

    hab in meinem die 30er Federn.. und die sind weiter runter gekommen...

    [​IMG]

    schau Dir mal das Gutachten auf der Seite von H&R an, da stehen die 45er auch drin... und in der Bucht sind die Federn in Angebot

    Gruss Martin
     
  10. #9 jura1985, 08.06.2011
    jura1985

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  11. #10 jura1985, 08.06.2011
    jura1985

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    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us
     
  12. #11 jura1985, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    jura1985

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    Die Bilder sind nicht die neuesten....Hinten hat er sich nochmals gesenkt.....vorne passt nur noch der Zeigefinger in den Spalt, hinten sind es 2 Finger.
     
  13. #12 starletto, 08.06.2011
    starletto

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    Kann ich nur bestätigen. Bei Eibach 30mm im Diesel passt bei 17 zoll mit 215er Reifen nur gerade so ein Finger vorne dazwischen.
     
  14. spinx

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    seid ihr mit den eibach zufrieden oder hättet ihr im nachhinein doch eher h&r genommen?

    habe mal was gelesen, dass man evtl statt bördeln auch ausschneiden könnte... auch das blech?! was haltet ihr davon?


    besten dank für die bilder, sieht aber auch so schon sehr gut aus!
     
  15. spinx

    spinx Junior Mitglied

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    @dobbi:
    hatte auch schon fast welche in der bucht gekauft... meist steht aber klein dabei, dass es ohne "2,0" oder "2,0 d-4d" ist... in beiden fällen kann es ja bloß unser diesel sein..
    da h&r dasselbe geschrieben hat und ich den wagen viel brauche will ich auch den sicherheitsaspekt nicht verlieren... nicht, dass die federn bei ner bodenwelle auf der autobahn sonstwas zerstören ;-)
     
  16. #15 Dobbi71, 09.06.2011
    Dobbi71

    Dobbi71 Grünschnabel

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    Ich hab die Federn 2003 bei meinem damaligen Toyota Händler gekauft und einbauen lassen, da hatte ich noch die Wahl zwischen 30er / 45er Federn. Vielleicht hat H&R die 45er aus dem Programm genommen weil diese etwas dünner sind (zu dünn für den Diesel?( ).
     
  17. #16 jura1985, 09.06.2011
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    unter keinen umständen ausschneiden, das umgeschlagene bord.....oder eben die radhauskante dient zur stabilität an der stelle, sonst verzieht sich das. du wirst um das bördeln nicht herumkommen wenn 3 konstellationen aufeinander treffen:

    1: tieferlegung
    2: breitreifen ab ca. 215 und die entsprechende et der felge
    3: das wichtigste...personentransport im fond....sobald mal 2 oder 3 leute hinten sitzen und du bei höheren geschwindigkeiten über eine bodenwelle fährst machts tam tam....und dan sehen deine reifen an den seiten geschält aus...ist mir passiert...hahaha

    also wenn du es bretthart willst, nimm die h&r.....wenn du es konfortabel möchtest dan auf jeden fall die eibach. desweiteren sind die eibachfedern progresiv....h&r keine ahnung....jedenfalls hast du meiner meinung nach noch 90& restkonfort....und wenns mal dieser konfort-federweg überzogen ist wirds hart....also ich finde die eibach perfekt für den diesel....das ist kein sportwagen, der ist eh kopflastig....da kannst auch ein k-sport gewindefahrwerk mit unibal alu domlagern reinmachen, in der kurve verhält er sich scheiße
     
  18. spinx

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    danke für die antwort! dabei war es doch ne so schön einfache lösung ;-)

    dann muss ich es mir erst mal überlegen.. in der regel fahre ich autobahn alleine und wenn dann nur mit 2 leuten hinten bis in die stadt...

    wäre es alternativ sinnvoll nen federwegsbegrenzer einzusetzen? wird ja auch viel drüber gestritten.. wäre ja auch bloß für die paar km mal mit freunden in die stadt...
     
  19. #18 jura1985, 10.06.2011
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    Ahm, ich habe mit federwegsbegrenzern absolut keine erfahrung...behaupte aber das ein federwegsbegrenzer nicht unbedingt die richtige Lösung ist. Ich meine: Du wirst dir doch auch bestimmt kein Holzklotz hinter das Gaspedal befestigen um Sprit zu sparen...
     
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  21. spinx

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    immer ansichtssache..

    ist halt bloß ne günstige alternative zum (teuren) bördeln... da ich nen 3-türer habe ist ja das Risiko von gewellten radhäusern extrem hoch und das dann wieder entbeulen und lacken zu lassen ist auch nicht grad günstig... ;-)
     
  22. #20 jura1985, 10.06.2011
    jura1985

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    Es gibt noch eine Möglichkeit, höhere Einpresstiefe...am besten et45 oder mehr, den Dan ist das Rad tiefer im Radhaus. Ich habe et35 und bei Passagieren im Fond knallt's. Dafür sind meine Räder bündig mit der karosserie
     
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