Tieferlegung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GRaVe303, 19.11.2002.

1. #1 GRaVe303, 19.11.2002
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    hi

es is zwar noch etwas hin aber ich wollt mich mal informieren wie es mit federn bzw. fahrwerg für meinen E11 aussieht! was bekomm ich da so und was kostet es ca.??<br />hätte gerne 40/30 oder so! gibts das überhaupt?<br />währe echt dankbar für infos,links oder meinungen was was taugt und was schrott is!

danke schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

4. #3 Florian, 19.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hatte an meinem ehmaligen e11 ein gossow fahrwerk drin, war sehr zufrieden, tieferlegung ca 55/40

war nicht zu tief super straff (nicht hart)

www.gossow-sport.de

5. #4 GRaVe303, 20.11.2002
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    jo genauso sollte es sein :) <br />straff aber net hart! <br />brauch ich bei 50/35 eigentlich andere dämpfer oder geht das noch so??

6. rene-b

rene-b Guest

Nimm dir Tieferlegungsfedern 40/40 und dazu gelbe Koni Dämpfer! Das legt den e11 durch die kürzeren Dämpfer dann ca. 50 tiefer.<br />Kostet ca 750Euro aber ist auch echt fett!

7. rene-b

rene-b Guest

Bei 50/35 (??) brauchst du auf jeden Fall kürzere Dämpfer!

8. IR

IR Mitglied

Wärum soll er durch die Dämpfer 10 mm tiefer kommen? Die Dämpfer dürfen nur so weit gekürzt werden, wie die Federn tiefer sind . Berichtigt mich falls ich falsch liege.

?(

9. rene-b

rene-b Guest

ich hab in meinem e11 vogtland federn drin und er kam ca.40 tiefer!<br />ein kumpel von mir hat in seinem e11 vogtland federn und gelbe konis und seine karre ist definitiv tiefer!<br />fuchst mich auch weil ich nicht versteh warum.kürzere Federbeine!!?!!<br />aber hab momentan kein geld für konis und bin mit dem G6R fahrwek auch noch ganz zufrieden

10. #9 Florian, 21.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

das liegt am auto und nicht am fahrwerk oder an den fertigungstoleranzen der federn und nicht am dämpfer ;)

11. rene-b

rene-b Guest

Federungstoleranz beträgt also +/- 1,5 cm.Kann und will ich nicht glauben.sorry

12. #11 Florian, 21.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ist so!!

13. #12 GRaVe303, 21.11.2002
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    naja.. gelbe konis wollt ich net.. soll ja straff sein und net hart!<br />und 40/40 will ich auch net.. denn ich find das sieht hinten tiefer aus als vorne!<br />hat sonnst noch einer urls wo ich mal kucken kann???<br />danke schonmal für die hilfe bis jetz :)

14. rene-b

rene-b Guest

@ florian<br />was heisst da "ist so"?<br />woran solls denn sonst liegen ausser an den konis wenn die wagen ansonsten identisch sind??<br />wenn schon müsste meiner ja dann tiefer sein weil meine anlage ´n schönes zusatzgewicht ist das mein kumpel vermisst.

15. #14 Florian, 21.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

es kann auch an der ausstattungslinie liegen, hast dein kumpel klima und du nicht? und so weiter, gleiche motorisierung?

bei den federnherstellern kann man sich sowieso nicht genau auf ein maß festlegen, die toleranzen bei der herstellung ist einfach da und das material (ich mein den federstahl) wird auch nicht immer die gleiche chemische zusammensetzung haben, daher kann es sein dass sich manche federn setzten und manche nicht

16. Hardy

Hardy Guest

Die Original-Dämpfer sind Gasdruck, die Konis für den E11 sind rein Öl. Mit Konis hat man also etwas mehr Tieferlegung.

17. #16 Florian, 21.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

bitte???????? ?(

des hast du aber jetzt nicht ernst gemeint oder? ?(

18. #17 CoroMaks, 22.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Das mit den Dämpfern find ich auch komisch. Dann würd ka keine seine Federn zum Beispiel 1 cm nachpressen lassen sondern einfach legalerweise andere Dämpfer kaufen!?<br />Find ich auch komisch!!!<br />Hätte aber auch interesse an ner anderen Tieferlegungn für meinen E11. Hab jetzt 30/300 von H&R - 60/40 oder wäre nicht schlecht. <br />Hat jemand schon Erfahrung mit den Fahrwerken von Wheelstech?

19. Hardy

Hardy Guest

@Florian<br />Was ist daran nicht zu verstehen? Gas wird leicht komprimiert, Öl nicht.

@CoroMaks<br />Nachpressen ist billiger als andere Dämpfer, aber entscheidend ist, daß Du doch nicht weißt, welcher Dämpfer Dir wieviel Tieferlegung gibt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florian, 22.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hab noch nie (und wirklich nie) gesehen dass es durch andere dämpfer zu mehr tieferlegung kam,

22. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Doch kann aber so sein, mein Auto liegt mit Gasdruck Koni gelb höher als mit Öldruck Serie. Ich habe deswegen bei Eibach angerufen und gefragt warum die Kiste mit den Gasdruck nicht so weit runterkommt und die haben bestätigt das solche Effekte mit manchen Gasdruckdämpfern auftreten. Die Gasdruck haben das Bestreben die Kolbenstange rauszudrücken, Öldruck nicht, da wird nur gedämpft.

Thema:

Tieferlegung E11

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...