tieferlegung e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von security, 09.04.2005.

1. #1 security, 09.04.2005
    security

security Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schulhoflegende, 09.04.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

was willst du mit denen???
    du bekommst kein TÜV!

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hm die sehen ja mal seltsam aus. würd gern wissen wo er die her hat. und wie das fahrverhalten mit den dingern is.

5. #4 security, 09.04.2005
    security

security Mitglied

die sind von amiland :D

ob man die nicht per einzelabnahme eingetragen bekommt?

6. #5 Corollastar, 09.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Ich glaub kaum, das man die überhaupt eingebaut/eingetragen bekommt,
    würde mich aber auch mal interessieren, wie die sich so verhalten.
    Das sieht ja ganz interessant aus aber... ?( ?(

7. #6 Andyfreis, 10.04.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

hat sich das einer von euch gekauft?

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das bekommst du im leben nicht eingetragen, du hast ja nix, keine papiere und gar nix

da könnteste genauso mit nem selbstgefrästen dämpfer auftauchen :D dat gibt nix :(

nee, mal ehrlich, vergiss das, solltest du das überhaupt irgendwie eintragen lassen können, dann nur für richtig viel geld, das wärs mir ned wert :(

es gibt mittlerweile schöne fw fürn e11, warum also den stressundvielGeld-weg wählen ?(

9. #8 security, 10.04.2005
    security

security Mitglied

nein habe sie nicht gekauft.habe erfahren,das wenn ich meine ntc front drann habe bei 55mm tieferlegung nur noch 8cm bodenfreiheit sind

10. Rocka

was gibts es denn sonst für gute fahrwerke mit denen man ne gescheite tieferlegung erreicht.
    Also ein stück mehr als mit meinen Ap 40/40 federn.
    Da gibts doch nur Gewindefahrwerke. die kosten aber über 900€. gibts nix dazwischen ? für so 400-500€

11. fitzi

Fahrzeug:
    >>KW<<

die haben zb ein gewinde fw für den E11,

es gab aber auf jeden fall nochn fw fürn e11, von welchem hersteller weiss ich grad ned :(

das kw kostet ~1000 euronen ;(
    aber: edelstahl!!! :]

edit\ot: kaiser :] :D

12. Rocka

Das weiß ich doch !!!!!!
    Ich such doch nach ner alternativern !!!!!!!!!!!!!!!! weil das GW doch so teuer ist :rolleyes:

13. fitzi

Fahrzeug:
    also das andere fw für E11 war auch ned wesentlich billiger, soviel weiss ich noch.......scheisse, ich komm ned auf den namen vom hersteller!!! X(

wenn ich die wahl und das geld hätte würd ich das KW nehmen, kein rost, deutsche qualität, hab bis jetzt noch nichts schlechtes von denen gehört! :]

aber das steht bei mir frühestens dann an, wenn ich die ausbildung fertig hab und NICHT joblos auf der strasse stehe.......naja, mal sehn.....HarzIV ich koooooooomme!!! X(

14. #13 Master Luke, 12.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    moin leute,

ihr habt doch erfahrung mit den federn... :D mein lifti vorfacelifting hat gerade tüv bestanden und ich gehe davon aus, dass meine stoßdämpfer i.O. sind. ;)

hier würden sich für meinen kleinen tieferlegungsfedern anbieten: taugen die SKR was?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70138&item=7967339824&rd=1

sorry, hab auf dem tuninggebiet null ahnung.

ich danke euch,
    gruß ML

15. fitzi

Fahrzeug:
    der link geht ned.

grundsätzlich würde ich auf federn zurückgreifen mit denen andere schon positive erfahrungen gemcht haben, AP, TTE sind hier zu nennen......

wenn du es hinbekommst würde ich dir federn empfehlen die den wagen keilförmig tiefer legen, dann entgehst du hoffentlich dem Optik-Bug, das der wagen hinten tiefer wirkt als vorne.

Bug deswegen, weil es zwar so aussieht, aber nicht stimmt, lilegt daran das der vordere radkasten beim e11 weiter ausgeschnitten ist als der hintere.

ich selbst hab AP 40/40 federn und bin zufrieden, es gibt aber von AP auch andere federn die ein keilförmiges tieferlegen möglich machen (40/30 glaub ich)

dann gibts noch federn von Supersport oder supersprint, 45/35, die machen den wagen auch schön tief!

wenn du genug geld hat wprd ich mir aber n fahrwerk kaufen, z.B. von KW. der link steht oben irgendwo!

16. #15 security, 12.04.2005
    security

security Mitglied

die firma in dem link kenne ich nicht.

ich hatte mir bei ebay gebrauchte 30 mm tte federn für 50 euro ersteigert und die sind sogar 50mm runter gekommen.

finde wenn du nur federn willst tte geeignet.kommen meistens auch tiefer als ihre angaben

17. seeker

seeker Senior Mitglied

also ich würde mir an deiner stelle koni gelb holen und dann deine 40er federn auf die gewünschte tiefe pressen lassen. dann evt. noch den vorderen dämpfer kürzen (je nach tieferlegung) und dann biste mit ca. 500€ dabei.

mfg, philipp

18. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

@ rockafella
    wheels tech komplett FW -65/-40

Das wäre eine kostengünstigere Alternative.

Bei Interesse meldest Dich halt kurz! ;)

19. fitzi

Fahrzeug:

mal ehrlich, das is jetzt ned dein ernst, oder??

koni gelb......ganz toll, der wagen liegt danach zwar wien go-kart, aber das kann man ja kaum noch alltagstauglich nennen bei unseren strassenverhältnissen :(

federn pressen lassen ist

1. nicht legal (ich meine der tüv meckert dann, weiss ich aber ned mehr genau)
    2. einfach blöde, man gibt ne menge geld aus dafür und hat noch ned mal die garantie das die federn wirklich exakt auf die gleiche länge gepresst wurden......... :(

was wär denn der nächste schritt??? federn kürzen??? :( :(

dämpfer kürzen:

bin ich kein freund von. die hersteller bauen ihre produkte nach genau festgelegten angaben, auch was die maße usw. betrifft.
    es kann einfach ned im sinne des erfinders sein das man dann an solchen bauteilen nachträglich veränderungen vornimmt, insbesondere wenn es sich um bauteile handelt die zur sicherheit des PKW beitragen!

selbst wenn das alles "nur" 500€ kostet......ich würds ned machen, leg 500€ drauf und kauf dirn vernünftiges gewinde -fw, da haste wenigstens was vernünftiges und nicht sone puzzle-lösung!!!

fitzi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master Luke, 12.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    hallo jungs,

also danke erstmal für eure antworten. gewindefahrwerk und material-späße >150€ kommt nicht in die tüte. ich will ein dezentes tunig haben, was auch sehr wenig kosten darf.
    40/40 federn beim ACR würde ich für 140€ bekommen, im ebay-link oben die SKR 40/30 für 125€ inkl., wobei letztere den vorteil haben, die berühmte optische täuschung ein wenig zu kaschieren. ;)
    habe hinten 50-100kg hifi zeugs am rumfahren, von daher siehts sowieso etwas komisch aus. :D

also, danke euch,
    gruß ML

ps: kann vll der bogysoft mir helfen? er hat doch markenware zu relativ guten preisen?!

danke! ;)

22. #20 security, 12.04.2005
    security

security Mitglied

Thema:

tieferlegung e11

Die Seite wird geladen...

tieferlegung e11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...