Tieferlegung E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hendrik_P9, 24.04.2006.

1. #1 Hendrik_P9, 24.04.2006
    Hendrik_P9

Hendrik_P9 Guest

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken - habe vorher einen Starlet P9 gefahren und nun einen Corolla Compact E11 facelift -

Dank Eurer Erfahrungswerte konnte ich als Laie recht vernünftige Sound-Anlagen in meine Autos einbauen, was ja bei Toyotas bekanntlich nicht soo einfach ist.

Jetzt zum Thema - der Sommer steht vor der Türe und ich bin am überlegen, meinem E11 einen Satz Alus mit zusätzlicher Tieferlegung zu gönnen.

Da ich handwerklich nicht so ganz auf der Höhe bin, und mich an so eine Tieferlegung nie selbst trauen würde - dachte ich daran, meinen Toyotahändler diesbezüglich zu kontaktieren - dieser wiederrum wird mir ganz bestimmt die TTE Federn empfehlen.

Jetzt habe ich bei einigen Membern gelesen, dass diese TTE Federn wohl nicht so gut rüberkommen und den Wagen keilförmig wirken lassen sollen.

Ist dieses wirklich so extrem - habe noch nie einen tiefergelgten Wagen gehabt und hätte nicht all zu extreme Ansprüche.

letzte Frage :D - welche Alus würdet Ihr empfehlen, 16 Zoll sollten es schon sein - welche würden auch vom Style gut zu meinem silbernen E11 passen ?(

Freue mich über jede Antwort!!

Gruß aus Malente,

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 24.04.2006
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Rolla.
    Mit der Tieferlegung ist kein Problem von TTE, sondern betrifft auch Federn anderer Hersteller.Bei einigen fällt es stärker, bei einigen weniger stark auf.
    Es wirkt optisch, als wäre das Auto hinten tiefer als vorne.Das liegt daran, dass das vordere Radhaus größer ausgeschnitten ist als das hintere.Viele gehen dafür hin, und nehmen Federn, welche vorne eine größere Tieferlegunghaben als hinten zb.40/30.
    Ich habe die 30/30 Federn von TTE, und bin sehr zufrieden.Straff, aber auch nicht zu hart.
    Felgen sind immer eine Sache des eigenen Geschmacks.Die einen favorisieren 16", die anderen 17". ich habe 17" Felgen von Postert.

Gruss Michael

4. #3 Hendrik_P9, 24.04.2006
    Hendrik_P9

Hendrik_P9 Guest

Hi,

vielen Dank schonmal - hatte aber noch einen nicht ganz unwichtigen Punkt vergessen - die Kostenfrage :D

Ist der Austausch der Federn sehr zeitintensiv und somit kostspielig ? ... wie gesagt, würde das in meiner Werkstatt machen lassen ?(

5. #4 Michael_E11, 24.04.2006
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Weiß jetzt net was die Werkstatt dafür holt.Ist aber eigentlich kein großer Akt.
    Am besten mal bei der Werkstatt nachfragen.
    Federn sind immer wieder mal bei Ebay drin.

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich habe in der Werkstatt 250Euro fürs tauschen bezahlt. Nachdem der E11 die gleiche Achskonstruktion wie der Avensis T22 hat wirds da preislich ähnlich aussehen.

TTE kann ich aber schon empfehlen. Habe im Avensis TTE Federn und bin voll zufrieden. Es ist nur so, dass mein 1.8er im Leerzustand hinten und vorne ziemlich gleich hoch ist. Sobald man etwas transportiert wird er hinten gleich mal tiefer als vorne. Aber ansonsten ist das Fahrverhalten und auch der Komfort sehr gut.

Evtl. solltest auch auchüberlegen andere Dämpfer einzubauen. Ich hatte vorher den Kayaba Excel-G und jetzt den AGX (härteverstellbar) Der Komfort und vor allem das Fahrverhalten ist beim AGX um einiges besser. Mit den Excel-Gs war der Wagen immer etwas unruhig, wegen der zu geringen Dämpfung. Weiters sind die Excel-G aufgrund der Tieferlegung schnell schwach georden. Nach nur 43tkm waren sie deutlich schwächer als am Anfang.

7. #6 Hendrik_P9, 28.04.2006
    Hendrik_P9

Hendrik_P9 Guest

Mein Händler hat mir folgendes heute schnell mal rausgesucht -

Ferdernsatz TTE 239,80 €

LM-Rad TTE 7,5 x 16 á 180,00 € 720,00 €

Montage Federn 260,00 €

insg. soll alles so um die ca. 1.300 € kosten, mit Achsen neu vermessen usw.

ist das günstig ???

8. #7 yaris16v, 28.04.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Günstig ist was anderes!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RollaFahrer, 28.04.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Ich würd mir an deiner Stelle gedanken dadrüber machen, ob es wirklich die TTE Felgen sein müssen, denn die sind doch ziemlich teuer ...
    Ich hab mir bei Vergölst zum "Saisonbeginn" neue Sommeralus mit Contis geholt. Hol dir die Federn von ebay und lass die dann in ner freien werkstatt o. ä. einbauen, statt beim Vertragshändler ...

€dit: Tüv musst du auch noch machen, evtl. börteln und Achsvermessen macht man normalerweise erst später, damit sich die Federn richtig setzen

11. #9 Hendrik_P9, 28.04.2006
    Hendrik_P9

Hendrik_P9 Guest

genau, werde mal bei E-Bay nach Federn gucken und nochmal mit dem Händler meines Vertrauens sprechen, ist ja schließlich Verwandtschaft 8)

Thema:

Tieferlegung E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung E11 Facelift - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden