???Tieferlegung E11 compact???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 18.06.2003.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hi leutz, hab da mal ne frage:

Will mir meinen E11 ( Bj:98 ) tieferlegen lassen, und zwar nur mit federn! Die Dämpfer in der karre sind flatschneu, noch ned mal 2 monate drin, und es sind recht gute, deswegen will ich ned direkt n neues fw kaufen.
    Also ich dachte so an max. 40mm, is das realistisch??
    ich möchte danach auch noch nen halbwegs vernünftigen fahrkomfort haben, nicht son ewiges gerüttel!

jatzt hab cih zwei meinungen dazu gehört:

1. hat mir jemand gesagt das der wagen hinten immer kürzere federn haben sollte als vorne, weil der original radkasten/reifen abstand hinten immer grösser is als vorne. stimmt das????

2. hat mir mein onkel vehement davon abgeraten den wagen nur mit federn tiefer zu legen, er meinte wenn ich pech habe und der dämpfer mal richtig doll ausfedert dann kann mir sogar die feder rausspringen, weil die ja dann kürzer is also die originalfeder. hab zwar noch nie gehört das jemandem sowas passiert is, aber ich wollt trotzdem fragen. redet mein onkel da müll???? oder is das tieferlegen mit federn echt son grosses sicherheitsrisiko????

ansonsten: zu was für ner tieferlegung würdet ihr mir raten?????

wäre euch dankbar für vor/ratschläge!!!!!!!

thx

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grisu

Grisu Mitglied

max. 40mm ist schon o.k.
    meiner ist 45mm tiefer(nur mit Federn) und mir ist noch nie ne Feder rausgesprungen...
    bei 40mm wird das Fahrzeug schon ne ganze Ecke härter

4. fitzi

Fahrzeug:
    also hart is gut, nur zu hart is scheisse.......hast du denn noch vernünftigen fahrkomfort??

oder is das bei dir auch so das du vor nem bremshügel erstmal alle aussteigen lässt damit der wagen höher kommt und drüberkommt?? so isses mir nämlich zu extrem, die karre muss noch alltagstauglich bleiben.......

fitzi

5. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Also wenn Du nur Federn verwendest kann es sein das Dein Dämpfer langsam aber sicher zu Schrott geht.
    Ein Freund von mit hatte 35 mm in seinem Carina verbaut und seine Dämpfer waren nach 15.000 km kaputt.
    Aber das muss ja nicht gleich jedem passieren, vielleicht war es auch nur dummer Zufall ... ;)

6. fitzi

Fahrzeug:
    hmmm, hab auch gehört das die dämpfer darunter leiden weil die ja dann quasi permanent unter spannung stehen, dazu muss ich sagen das ich keinen original toyo dämper drin hab sondern gasdruckstoßdämpfer von sachs.........wie siehts dann aus, ich mien die sind schon qualititiv erheblich besser also die toyo-dämpfer.........gehen die trotzdem so schnell kaputt??

7. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Alltagstauglich? Dann nicht mehr als 30 mm.
    Ich habe das Fahrwerk von TTE verbaut und bei 30 mm und 4 Leuten im Auto schleife ich schon leicht am Boden bei Parkhäusern. Die Leute müssen also erst einmal aussteigen, sonst habe ich bei Wiederholungen keinen Unterboden mehr :D :rolleyes:

8. fitzi

Fahrzeug:
    :D :D :D

na gut also alltagstauglich heisst das ich bremshügel und so überfahren kann ohne probs. mitm parkhaus solte ned das problem sein, wenn ich in ein parkhaus fahre is max. meine freundin mit drin und das sollte dann wohl ned so schlimm sein........oder??

9. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Da sehe ich keine Probleme.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Obwohl, kenne Deine Freundin nicht :D :D :D

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Habe -40mm Federn von AP in Verbindung mit den orig. Kayaba Dämpfern vom G6. Ist schon ziemlich hart würde ich ich sagen. Alltagstauglich aber auf alle Fälle.

11. mani81

mani81 Guest

*looooooooool*

Such dir ne fette Frau, dann sparts du dir die Federn + eintragen..... :P :D :P :D

12. fitzi

Fahrzeug:
    :D :D war ja klar das irgendsoein kommentar zum gewicht meiner freundin kommt!! ich habs gewusst :D
    nee, also meine freundin is etwa so groß wie ich (1,70) und wiegt denk cih mal so max. 55 kg, so genau weiss cih das ned ?( , das is ja immer son frauengeheimnis.........
    also denk cih mal das es da keine probleme gibt, und nur um mir die eintragung zu sparen such ich mir doch jetzt ned ne dicke freundin, ausserdem heisst das ja das ich die ÜBERALLHIN mitnehmen müsste 8o , na also ich weiss ja ned aber sooooo weit geht die liebe dann doch ned... ;) ...

fitzi

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hol dir die AP federn, da bist du gut beraten !

14. fitzi

Fahrzeug:
    was kost das?? die AP federn mein ich! Und in welchen Maßen soll ich mir die kaufen??

15. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Die AP gibts nur mit 40/40mm. Kosten so um die 140 Schleifen. Ist das tiefste was Du ohne nachbearbeiten oder Fahrwerk mit dem E11 bekommen kannst.

By the way: Hätte noch meine alten 30er TTE Federn zu verkaufen bzw.vonnem Kumpel dessen 30er FunCompany Federn. Beide für den E11 Compact. Bei Interesse bitte PN an mich.

16. #15 CoroMaks, 19.06.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hab wahrscheinlich auch noch nen Satz Federn mit ca. 55/45 abzugeben - als das war er damit tiefer! Kannst du auch mit original Dämpfern fahren....
    Wenn Kultusministerium sie nicht mehr haben will....

17. PPN

PPN Mitglied

Suche mir auch gerade federn. Ich finde die sollten vorne schon tiefer sein als hinten.
    Ich find den Preisunterschied bei den herstellern so der hammer, über 110€.

@Sniper
    wieviel willst du für die TTE-Federn?

Weiß zufällig jemand woher ich außer von H&R Spurplatten bekomme?
    Die sind ja immer im Satz pro Achse, und wenn da nun steht 10mm, ist das dann jeweils pro Seite oder nur 5mm pro Seite? ?(

18. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

die Ap sind bei mir vorne 50 und hinten 45 gefallen (gemessen !) Hab bei nem Tuner 110 euronen bezahlt . Sind aber andauern welche bei Ebay drinne für 80-90 euronen !!

19. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@PPN: Die TTE Federn sind schon weg.

Distanzscheiben kauft man nicht bei H&R sondern hier: http://www.scc-team.de Qualtität ist besser als bei H&R und günstiger sind die auch.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PPN

PPN Mitglied

Naja wollte ja sowieso Keil :]

22. #20 SB-Corolla, 19.06.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich fahre jetzt seit zwei Jahren mit meinen AP-Federn rum die absolut empfehlenswert, ich bin mit denen zufrieden.Die original Dämpfer sind auch noch top in Schuß. Der Wagen kommt aber vorne (optisch) nicht so viel runter wie hinten. Das die Federm rausspringen können ist totaler Quatsch die sind fest im Federbein verbaut!!! Habe in Parkhäusern und so fast keine Probleme aber mit der Zeit bekommst du ein Auge dafür wo du drüber kommst und wo nicht ;)

Thema:

???Tieferlegung E11 compact???

Die Seite wird geladen...

???Tieferlegung E11 compact??? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...