Tieferlegung E10 17"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 27.12.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 27.12.2006
    Corolla Fanatic

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    Hallo!

    Möchte gerne noch dieses Jahr mein Fahrwerk bestellen.

    Schwanke momentan zwischen GTS, KAW und FK (Gewindefahrwerk).

    Jetzt hab ich nur die Frage was an Tieferlegung mit 17" (ET35) noch so möglich ist? 35mm VA/HA sind momentan nur an Federn drin.
    Reifen kommen auch neue drauf, 215/35/17. 10er Spurplatten auf der HA.

    Macht es da überhaupt Sinn ein Gewindefahrwerk zu verbauen, sind da Tieferlegungen im 50er Bereich überhaupt möglich?
     
  2. AdMan

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  3. E10

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    Ja macht auf jedenfall Sinn ein GW zu verbauen!!

    Kannst dann einstellen wie es dir gefällt und wie du es haben willst!!

    Kann man locker im 50er bereich runter drehen!!

    Hab meinen E10 mit den 18" Räder auch gut 90mm tiefer!

    Aber leichte veränderungen an den vorderen Kotis waren von Nöten!!

    Gruss
     
  4. #3 veilside, 27.12.2006
    veilside

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    Also ich habe auf meinem zwar nur 16 Zoll mit 215/40R16 drauf und habe das Kaw Performance Kit55/40 mit Koni Gelb drin. Und tiefer wie er mit dieser tieferlegung ist wäre nicht mehr im legalen da sonst die 50cm Scheinwerferkante Unterschritten wierd. Vom GTS würde ich abraten hatte ich auch schon ist hinten viel zu hoch und weich. Wenn Interesse hast ich schick mir ne PN verkaufe mein Fahrwerk auch grad.
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 27.12.2006
    Corolla Fanatic

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    @E10: Hast du den so tief abgenommen bekommen. Wenn Veilside schon bei 55mm Probleme hatte.

    Also ich denk mehr wie 55 will ich garnicht. 65 würde ich gerne nur mal testen, weiß aber nicht ob da der TÜV mitspielt.

    Möchte mir kein GW holen und darfs am Schluß nur 45/40mm fahren oder sowas in der Art.
     
  6. #5 Christooo, 27.12.2006
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    deine asa sind 18'' ? das is ja geil. hast die überhaupt abgenommen bekommen???

    gruß
     
  7. #6 veilside, 28.12.2006
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    @E10 wo hast du das gemessen das deiner 9cm tiefer kam???
    Also wenn ich meinen an den Scheinwerfern messe ist auch ca12cm Runter im gegensatz zu orginal. die Kaw 55/40 Federn sind das Maßimum was du in Runter lassen kannst sonst ists nicht mehr legal auch wenns vielleicht eingetragen wird spätestens in der nächsten Polizei Kontrolle hast ein Problem und sie streichendir die Eintragung (ist einem Kollegen so ergangen) Ich mach heute Mittag mal ein Bild wie tief meiner ist
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 28.12.2006
    Corolla Fanatic

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    wenns ab 55mm nicht mehr zulässig ist, wieso gibt es dann so extrem tiefe Fahrwerke? Nicht das ich meinen 80/80 tieferlegen würde, aber so manche Fahrwerke, auch Gewinde fangen ja quasi erst so bei 50mm an. :D
    ´
    Wobei 90mm am E10, wie geht das?
     
  9. #8 beschde, 28.12.2006
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    Mein gott, ihr macht euch einen streß! wollt ihr mir ernsthaft sagen
    das der polizist mit dem Gliedermaßstab and des auto steht,
    und zum rum messen anfängt? vor allem kann der doch net sagen
    ob das jetzt 320mm oder 300 sind!

    GW kann ich dir auf jeden fall empfehlen, eintragen lassen
    und danach so weit runterschrauben wie es die gefällt!

    mfg beschde
     
  10. #9 veilside, 28.12.2006
    veilside

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    beim Kollegen von mir wars so.War die erste Polizei Kontrolle in die er damals mit seinem Tigra gefahren ist. DerPolizist meinte nur der ist aber ziemlich tief mein Kolleg erwiederte" ist aber alles so eingetragen und er hat auch genug Bodenfreiheit" darauf hin sagte der Polizist das will ich aber kurz nachmessen. Holte einen Zollstock hielt in Vorne hin und sagte nur wir sehen uns nächste Woche zur Nachkontrolle sie haben an der Scheinwerfer kanten nur 45cm.Gab 3 Punkte und kostete 60,-
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 28.12.2006
    Corolla Fanatic

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    Da hätt ich mal noch ne 2-3 Fragen dazu:

    a) ist dem wirklich so, dass man sich beim Hoch-/Runterdrehen die
    Spur verstellen kann, gerade wenn man eine große Differenz
    dreht, z. B. von 35mm auf 65mm?
    b) Mittels was wird das Fahrwerk gedreht, spez. Schlüssel? Kommt man
    da gut dran und wie lange braucht man dafür circa pro Achse?
    c) Bestimmt der TÜV über die max. Tieferlegung, hab da noch so ein
    Stichwort im Hinterkopf = Verplompung
    Bringt mir nix wenn die Tieferlegung begrenzt wird.

    Danke für Info!
     
  12. AdMan

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  13. #11 Onkelchen, 28.12.2006
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    Also das Eibach-Fahrwerk wird mit speziellen Schlüsseln verstellt. Sehen aus wie Schraubenzieher die Dinger.

    Mein Fahrwerk ist vorne komplett runtergeschraubt. Hinten dann soviel, dass es einigermaßen aussieht. Würde aber noch etwas mehr gehen. Aber wer möchte schon ein Auto fahren, dass hinten tiefer ist, als vorne... Naja, und eingetragen wurde dann eine "Tieferlegung um ca. 60mm". Keine Ahnung, wie das festgelegt wurde.

    Aber steht nicht auch in den dazugehörigen Gutachten die maximal zulässige Tieferlegung für das jeweilige Fahrzeug drin? Dann schraub soweit es geht und lass das eintragen. Kannst ja dann wieder etwas hochdrehen. Verplombt wird da übrigens nichts.
     
  14. E10

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    Nein das Auto selbst ist im Vergleich zum Serien Zustand sicher keine 90mm tiefer!!

    DAs GW ist ca 90mm runtergeschraubt müsste ich aber nachmessen hab es aber nur mehr so im Kopf!!

    Nein hab in nach dem Eintragen ca. 1cm noch runtergedreht!

    Ja meine ASA sind 18"!!

    Aber bei den 17" wäre vom Radhaus her nicht so viel gegangen!

    Bei denn 18" wurde er nähmlich etwas höher und deshalb konnte ich ihn etwas weiter runterdrehen!

    Gruss
     
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