Tieferlegung Corolla TS

Diskutiere Tieferlegung Corolla TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Habe heute gerade ein Angebot von einem Garagisten bekommen. Federn 30mm occasion (sind 500km gelaufen) für CHF 350.- inkl....

  1. #1 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo zusammen

    Habe heute gerade ein Angebot von einem Garagisten bekommen.

    Federn 30mm occasion (sind 500km gelaufen) für CHF 350.- inkl. Einbau.
    CHF 350.- sind ca. 210 Euro.

    Meint ihr 30mm sind genug? Tut sich den da optisch was?
    Ist der Preis in Ordnung? Ist das noch Alltags tauglich?

    Die Marke der Federn weiss ich leider nicht.

    Danke für eure Tips und Erfahrungsberichte

    Gruss Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich finde 30 relativ wenig, aber kommt ja auch drauf an, ob und wie viel sich der Wagen nachher noch setzt. Der Preis ist ganz ok, wenn die Federn wirklich nur 500km drauf waren. Aber nachprüfen kannst du es nicht. Vielleicht sind die Federn uch schon sehr runtergewirtschaftet.
     
  4. #3 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ne ist so ein halb Bekannter. Der bescheisst mich schon nicht.

    Und i bin den Wagen gefahren wo sie vorher drauf waren. Und das war ein Vorführwagen (nur 500km gelaufen). Aber ich kann mich leider nicht mehr an die Optik und die Fahreigenschaften erinnern.
     
  5. #4 yaris_ts, 17.11.2007
    yaris_ts

    yaris_ts Guest

    ja als 30 mm finde ich persönlich bei nem ts wennig weil dieser von haus aus glaube schon 15mm tiefer ist und da muss ich ganz ehrlich sagen kaufe dir lieber nen komplettes fahrwerk mir 40mm oder 50mm federn und die entsprechenden dämpfer dazu! da hast mehr von und es ist noch alltagstauglich unerträglich wird es erst ab 60 bzw 75mm!
     
  6. #5 tommyblue, 18.11.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist, was willst du mit der Tieferlegung erreichen?

    sportlich, straff, optisch, Billig, Qualitativ ect.

    mfg
    tommy
     
  7. #6 thebeast_653, 18.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ja das ist wahrhaftig die Frage.

    Ich möchte hauptsächlich die Optik verbessern.
    Wenn dabei das Fahrverhalten auch noch ein bischen verbessert wird, nehme ich das gerne an :]
    Der zweite grosse Faktor ist sicherlich das Geld. Wie du sicherlich gelesen hast, bekäme ich die Federn zu einem sicherlich guten Preis. Möchte schon nicht viel ausgeben. Also ein komplettes Fahrwerk kommt momentan nicht in Frage.

    Was meinst du jetzt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du es in erster Linie aus optischen Gründen machst, wird es nicht viel bringen. 30er Federn werden beim TS wohl eher nur 20mm runter gehen.

    Aber ich gebe dir einen guten Rat. Schau nicht zu sehr auf die Optik, denn ein 'Sportoptikfahrwerk' hat in den meisten Fällen ein schlechteres Fahrverhalten, vor allem unter kritischen Situationen (Auseichen, Lastwechsel) als ein Serienfahrwerk.

    Vor allem in Kombination mit Seriendämpfer ist weniger mehr. Denn je größer die Tieferlegung mit Seriendämpfer umso schlechter wird das Fahrverhalten, nur die Agilität steigt.
     
  10. #8 thebeast_653, 18.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Das ist doch mal eine Aussage.
    Ich danke dir für deine Hilfe. Dann wären ja die 30mm nicht so verkehrt, wenn ich die Dämpfer nicht verändere.
     
Thema:

Tieferlegung Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....