Tieferlegung Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 17.11.2007.

1. #1 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo zusammen

Habe heute gerade ein Angebot von einem Garagisten bekommen.

Federn 30mm occasion (sind 500km gelaufen) für CHF 350.- inkl. Einbau.
    CHF 350.- sind ca. 210 Euro.

Meint ihr 30mm sind genug? Tut sich den da optisch was?
    Ist der Preis in Ordnung? Ist das noch Alltags tauglich?

Die Marke der Federn weiss ich leider nicht.

Danke für eure Tips und Erfahrungsberichte

Gruss Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

naja, ich finde 30 relativ wenig, aber kommt ja auch drauf an, ob und wie viel sich der Wagen nachher noch setzt. Der Preis ist ganz ok, wenn die Federn wirklich nur 500km drauf waren. Aber nachprüfen kannst du es nicht. Vielleicht sind die Federn uch schon sehr runtergewirtschaftet.

4. #3 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ne ist so ein halb Bekannter. Der bescheisst mich schon nicht.

Und i bin den Wagen gefahren wo sie vorher drauf waren. Und das war ein Vorführwagen (nur 500km gelaufen). Aber ich kann mich leider nicht mehr an die Optik und die Fahreigenschaften erinnern.

5. #4 yaris_ts, 17.11.2007
    yaris_ts

yaris_ts Guest

ja als 30 mm finde ich persönlich bei nem ts wennig weil dieser von haus aus glaube schon 15mm tiefer ist und da muss ich ganz ehrlich sagen kaufe dir lieber nen komplettes fahrwerk mir 40mm oder 50mm federn und die entsprechenden dämpfer dazu! da hast mehr von und es ist noch alltagstauglich unerträglich wird es erst ab 60 bzw 75mm!

6. #5 tommyblue, 18.11.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

die Frage ist, was willst du mit der Tieferlegung erreichen?

sportlich, straff, optisch, Billig, Qualitativ ect.

mfg
    tommy

7. #6 thebeast_653, 18.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ja das ist wahrhaftig die Frage.

Ich möchte hauptsächlich die Optik verbessern.
    Wenn dabei das Fahrverhalten auch noch ein bischen verbessert wird, nehme ich das gerne an :]
    Der zweite grosse Faktor ist sicherlich das Geld. Wie du sicherlich gelesen hast, bekäme ich die Federn zu einem sicherlich guten Preis. Möchte schon nicht viel ausgeben. Also ein komplettes Fahrwerk kommt momentan nicht in Frage.

Was meinst du jetzt?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn du es in erster Linie aus optischen Gründen machst, wird es nicht viel bringen. 30er Federn werden beim TS wohl eher nur 20mm runter gehen.

Aber ich gebe dir einen guten Rat. Schau nicht zu sehr auf die Optik, denn ein 'Sportoptikfahrwerk' hat in den meisten Fällen ein schlechteres Fahrverhalten, vor allem unter kritischen Situationen (Auseichen, Lastwechsel) als ein Serienfahrwerk.

Vor allem in Kombination mit Seriendämpfer ist weniger mehr. Denn je größer die Tieferlegung mit Seriendämpfer umso schlechter wird das Fahrverhalten, nur die Agilität steigt.

10. #8 thebeast_653, 18.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Das ist doch mal eine Aussage.
    Ich danke dir für deine Hilfe. Dann wären ja die 30mm nicht so verkehrt, wenn ich die Dämpfer nicht verändere.

Thema:

Tieferlegung Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...