Tieferlegung Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djcroatia, 04.11.2014.

  1. #1 djcroatia, 04.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hallo zusammen,

    möchte meinen Corolla TS gerne etwas dem Boden näher bringen.

    An für sich kein Problem, aber im Kofferraum habe ich meinen Gastank und er hat einen kleinen Hängearsch.

    Suche am liebsten nur Federn mit Keilform oder Komplettfahrwerk als Keilwerk.
    Finde überall nur 40/40 oder 30/30 Federn, einzig KAW bietet etwas an, aber umgekehrt, nämlich 35/40, damit käme der Hängearsch noch mehr zum Vorschein.

    Die 40er vorne und die 30er hinten wird man nicht kombinieren dürfen, oder?

    Im schlimmsten Fall müsste ein Gewinde rein, aber vernüftige kosten 1.000,- € und mehr, von AP, TA und wie sie alle heissen lese ich mal gutes und mal schlechtes.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also Federn von Unterschiedlichen Anbietern kann man auf keinen Fall mischen, selbst unterschiedliche Federn vom gleichen Anbieter kann man glaube ich nicht eintragen.


    Das einzige was legal moglich ist, ist daher ein Gewinde FW.
     
  4. #3 djcroatia, 18.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Werde nächtes Jahr eines von AP verbauen.
     
  5. #4 Neomaxx, 09.12.2014
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    da wartest bis zur nächsten D2 Aktion, da kannst dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk für unter 800 EUR bestellen. Sogar mit 36facher Zug/Druckstufenverstellung!
     
  6. #5 djcroatia, 09.12.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Wann ist die?:D
     
  7. #6 Neomaxx, 09.12.2014
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    du bekommst auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid ;)
     
  8. #7 djcroatia, 05.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 08.01.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja die sind ok
     
  11. #9 SaxnPaule, 08.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hatte die im T22 verbaut und die sind okay. Waren nach 2 Jahren aber auch nen cm tiefer als ursprünglich angegeben.
     
Thema:

Tieferlegung Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...