Tieferlegung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoroMaks, 26.09.2002.

1. #1 CoroMaks, 26.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Hi!<br />Wenn ich mir bei ebay z.B. Federn kaufe für meinen Corolla E11, und die dann noch etwa 2cm pressen lasse, ist das "legal"??? <br />Will ihn unbedingt tiefer haben!?<br />Brauche unbedingt nen Rat!!! Wo kann ich sowas denn am besten im Raum Osnabrück machen lassen und wie teuer ist das!???<br />CoroMaks

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Warum kaufst Du Dir nicht gleich Tieferlegungsfedern?

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Achja. Das nachträgliche Pressen ist natürlich nicht legal. Zumal Du u.U. mit der ANgst leben mußt, das die Federn brechen könnten!

5. #4 CoroMaks, 26.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Ich habe ja schon Federn - H&R - 30mm<br />Will aber tiefer, unbedingt!<br />Das die federn brechen könnten weiß ich ja, aber 1-2cm ist doch nicht das meißte! Man kann ja auch das Glück haben sich federn zu kaufen, die sich 2cm mehr senken als angegeben!<br />Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?

6. #5 SB-Corolla, 26.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ne Lösung ist sich ein kompletes Fahrwerk zu kaufen und einzubauen.<br />Oder natürlich Flex-Tuning

7. Gast

Gast Guest

h&r bietet auch auf wunsch -65mm an, hab ich auch drin...............!!!

8. #7 CoroMaks, 27.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hab antwort von h&r bekommen. Die können nichts in der Richtung liefern - leider

9. #8 CoroMaks, 27.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ECHT???? H&R in 65mm???? Das wäre wohl für mich das optimale!!!! Wo kann ich die bekommen bzw. wo kann ich die bestellen und wie teuer sind die???<br />AAAHHHHHHHHHHH - die will ich haben!<br />mit ABE???

10. #9 CoroMaks, 27.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Hab jetzt bei H&R mal angefragt, hoffe die melden sich so bald wie möglich!<br />... gibt es sonst noch alternativen???<br />--&gt; Felx ist wohl nicht sooo gut!?

11. Gast

Gast Guest

also ich kann mit 100%iger sicherheit sagen das meine federn 65/45 sind hab vor und nach dem einbau gemessen............

und meine federn sind auch definitiv von h&r hab ja auch eine abe dazu (allerdings nur bis 45mm)

ob jetzt die federn gepresst sind kann ich allerdings nicht sagen weil ich diese federn über die firma wheels tech gekauft habe kann ja auch sein h&r macht eben nur für die firma federn in 65/45mm und verkauft eben an kunden selbst nur 45mm, vielleicht presst ja auch wheelstech selbst nach oder vielleicht sind die ja auch gar net gepresst was ich eher glaube ich glaub schon das die federn von h&r so angefertigt werden aber eben nur für wheels tech.....................

jedenfalls kann ich sagen die federn haben vorn 4 windungen und hinten 6 windungen und die sehen mir nicht nachgepresst aus den der lack ist nach 1jahr immer noch super und die federn haben orginal auch den stempel von h&r und die abe nummer drauf......................

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Florian, 29.09.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

h&r presst selbst nicht nach, des macht die firma wheelstech.

gruß

florian

14. Gast

Gast Guest

@ florian was mich aber dann stutzig macht wenn die nachgepresst sein sollen das ich da nix an der feder erkennen kan was auf gepresst hindeutet

die müssten die doch neu lacken oder so und ich glaub kaum das das neulacken dann so lange hält wie orginal denn ich hab die federn jetzt schon 1 jahr drin und der lack hält wie man es von h&r gewohnt ist im gegensatzt zu weitec welche nicht gepresst waren wo der lach schon nach nem halben jahr ab war un die anfingen zu rosten..............

ich glaub nich das die gepresst sind ich glaub eher das ist garantiert ne vereinbarung das H&r die federn speziell für wheelstech herstellt und die kein anderer so verkaufen darf........

aber im prinzip ist es ja auch egal ob gepresst oder nicht die federn sind von h&r und die sind bei mir genau 65/45 runtergekommen nicht mehr und nicht weniger und die qualität ist super

ende und aus...................

Thema:

Tieferlegung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...