Tieferlegung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 08.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!<br />Bin auf der Suche nach ner Tieferlegung für meinen E11 Cpmpact - Bj. 98<br />Habe jetzt 35er H&R Federn, aber da muß noch einiges geschehen - also tiefer!<br />Wer kann mir sagen wo man sich ein Fahrwerk bauen lassen kann - am besten sogar mit Preisangabe!<br />Hat einer das vielleicht schon gemacht un kann mir ein paar Fotos schicken?<br />Corolla und mehr markus@mvije.de
     
  2. AdMan

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  3. #2 CoroMaks, 08.04.2002
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    So, hab mich auch endlich registriert - ist denke ich besser, da ich ja auf Hilfe hoffe und ja vielleicht auch mal Hilfe leisten kann!<br />Bis denn, Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also, folgendes kann ich dazu sagen:<br />Ich hab bei der Fa. H&R angerufen und mal nachgefragt, weil ich in der Autotuning einen E11 gesehen habe, der 60/40 Federn von H&R drin hat.<br />Die sagten mir, aller Quatsch, die haben nur 30/30 oder so. Es gibt aber die Möglichkeit sich bei denen einen Federnsatz maßfertigen zu lassen, das kostet laut der guten Frau am Telefon in etwa 300 Schleifen (€) Du hast aber die Möglichkeit, genau tzu sagen wie du sie haben willst, und sie werden speziell für dich gewickelt. Ich hab mir das auch schon überlegt!! Weil der Preis ist echt OK. Man muß halt je eine Originalfeder von vorne und hinten einschicken!!!<br />Also, ich denke bei meinem Coro so an eine Tieferlegung von 65/55 oder so in etwa <br />(schleifen soll das Luder) meld dich mal, wenn du so was auch willst, vielleicht wirds billiger! :D
     
  5. #4 CoroMaks, 08.04.2002
    CoroMaks

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    Jau, will ich sehr gerne, und der Preís ist denke ich auch okay!<br />Bekommt man die denn dann mit ABE oder TÜV-Gutachten - will nämlich auf jeden Fall TÜV behalten.<br />Muß man bei sowas nicht auch die Dämpfer mittauschen? 65/55 wäre aber denke ich auch okay, das reicht!
     
  6. #5 CoroMaks, 08.04.2002
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    CoroMaks = Maks - für die die sich wundern<br />Hab mich auch registrieren lassen!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hy, Willkommen im Forum.<br />unter www.savage.de (40mm/50mm!!)kannst Du Dich mit einem Herrn Bergmeier in Verbindung setzten. Der hat ein Fahrwerk anzubieten. TOYOzitm hat das an seinem E11er verbaut und hat sich nocht nicht beklagen können (verwunderlich).<br />Vielleicht auch unter <br />www.tte.de (soweit ich weiss Fahrwerk 30mm tiefer)<br />www.postert.de (???)<br />www.ch-autoteilehandel.de (???)<br />www.boostertuning.com (???)

    __________________________________________________

    Hilfe, wer kennt sich aus!!!<br />http://www.toyotas.de/cgi/board/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000185
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also das ist das klitzekleine Häkchen an der Sache<br />Bei so einer individuellen Tieferlegung mußt du natürlich zum Tüv, und beten, das nix schleift! ?( Fakt ist aber, die gehen schon gut runter, nehmen wir mal an 40/40!<br />Da hab ich jetzt die Vorderachse um ca 1-1,5 cm pressen lassen und bin schon an der Grenze der Federvorspannung. Aber meiner Optik nach fehlt halt noch 1cm Tiefgang vorne, naja und hinten muß ich halt anpassen, also auch noch mal 1,5 cm weg!!<br />Ich werd dann verkürzte gelbe Konis rein klopfen!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ stefe_B<br />Was treibst du dich denn um diese Zeit hier rum , grüß dich!!!!!!
     
  10. #9 CoroMaks, 08.04.2002
    CoroMaks

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    Aber dann sieht das ganze uach preislich schon iweder anders aus - mit Dämpfern und so weiter.<br />Und was mache ich, wenn der TÜVer mit das nciht einträgt?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Tja, dann ist das genauso scheiße, wie immer, wenn der Tüv was nicht einträgt!!!<br />Ich werd vorher mal mit nem Prüfer sprechen, was er meint, was er bedenkenlos eintragen würde!!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hy, hab Urlaub <br /> :D :D
     
  13. Besko

    Besko Mitglied

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    Ich hab in meinem CorollaE11 ne 40/40 tieferlegung von B&G haben sich aber gesetzt<br />Ich weiss das die bei Japspeed.de n 65/45 Fahrwerk mit Koni gelb Dämpfer haben kostet 779 €<br />Hat jemand damit vielleicht erfahrung?
     
  14. AdMan

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  15. IR

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    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man gekürzte Dämpfer verbaut,dann müsste doch theoretisch das Auto auch tiefer werden,oder??? ?( Die Kolbenstange kommt doch dann nicht mehr so weit raus und die Feder ist mehr Zusammengepresst?<br />Naja, ich glaube das würden die Dämpfer nicht lange mitmachen oder irre ich mich da?

    MfG<br />IR
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ IR<br />Nein, so einfach ist das leider nicht, das das Auto bei gekürzten Dämpfern tiefer wird.<br />Kann ja gar nicht, weil der Stoßdämpfer ja immer etwas zusammengedrückt ist wenn dein Auto auf den Rädern steht, ist ja logisch oder, weil wenn die Stoßdämpfer im Stand schon ganz ausgefahren sind, würde ja beim Anheben des Autos nix mehr ausfeder! klar oder?? Das einzige was bei gekürzten Dämpfern auffällt, ist das das Rad beim Anheben des Autos nicht mehr so weit ausfedert und den Boden ehr verläßt ( Praktisch beim Räder wechseln ) :D
     
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