Tieferlegung Corolla E10

Diskutiere Tieferlegung Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo habe mir neue Federn gekauft 55/40 (K.A.W) tieferlegung. Jetzt ist die Frage was muß ich bei der Bremse beachten nicht das mir das Auto...

  1. #1 n3o-9119, 07.03.2006
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir neue Federn gekauft 55/40 (K.A.W) tieferlegung. Jetzt ist die Frage was muß ich bei der Bremse beachten nicht das mir das Auto hinten ausbricht. Bzw was gibt es noch worauf ich achten muß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christooo, 07.03.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi. kurze zwischenfrage, die von ebay?

    mb, christooo
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  5. #4 n3o-9119, 07.03.2006
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die von Ebay ja. Habe sie für 35 € erworben.

    Mir hat jemand gesagt das ich meine Bremskraftverteilung ändern muß, da das Auto ja anders belastet wird. Der wird hinten leichter und kann dann ausbrechen wenn es ganz schlimm kommt.
    Wie sieht es aus wegen Scheinwerfer und Blinker geht das alles noch oder bekomme ich probleme?
     
  6. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    also ich hab es zwar neo schon im icq geschrieben aber ich kann es hier auch noch mal schreiben!
    der e10 hat nen lastabhänigenbremskraftversträer und wenn man den dann tiefer legt dann hat er hinten einen viel zu hohen bremsdruck und dann bei ner harten vollbremsung auch ausbrechen!
    so isses normal
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der einzige Grund warum ein Wagen mit so tiefen Federn hinten ausbricht sind evtl. zu schwache Stoßdämpfer. Wenn man in der Kurve vom Gas geht und der Dämpfer zu schwach ist, federn die Hinterräder zu schnell aus. Dadurch sinkt die Radlast hinten stark ab und der Reifen kann weniger Seitenführungskräfte übertragen. Folge: das Heck versucht dich zu überholen. Deshalb unbedingt ordentliche Stoßdämpfer einbauen.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau deswegen habe ich neue Kayaba Excel G Dämpfer mit KAW 55/40 Federn drine :D
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @Toyotafreak

    Ich muss dich leider enttäuschen, aber der Excel-G ist nicht für eine Tieferlegung ausgelegt, schon gar nicht für eine 55er Tieferlegung. Ich habe auch den Excel-G mit H&R 35er Federn. Wenn man da zügig durch Kurven fuhr und dann vom Gas ging kam das Heck vor. 55er Federn sind sicher 50% oder mehr härter als Serie, dementsprechend härter muss auch der Dämpfer sein. Der Excel-G ist lt. Kayaba ca. 5-10% straffer als Serie, selbert der Ultra SR ist 'nur' 30% härter. Also da brauchst schon einen Koni Gelb und da darfst die Zugstufe sicher auf mittlere Härte stellen.

    Also sei jedenfalls vorsichtig, wenn du dem Grenzbereich deines Autos nahe kommst.
     
  10. #9 Ghost 12, 08.03.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also man muß bei jedem auto das man tieferlegt das lastabhänigebremskraftventil nach stellen sonst glaubt es immer das du voll beladen bist und dem entsprechend ist hinten ein höhere bremsdruck!

    einfach nachstellen!
    und die scheinwerfer einstellung auch gleich kont. und nach stellen!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    @Brain


    hätte ich erwähnen sollen das es gekürzte Kayaba Dämpfer sind :D
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    na also ich sags doch mit dem bremsdruck !
    und wenn deine karre einfach so bei ner vollbremsung ausbricht, würd ich mir mal überlegen was ich an dem auto so falsch gemacht habe!
    und ohne ahnung von autos is das eh nicht sooo gut !


    beim e9 muss man den bremsdruck nicht ändern!
    geht ja auch net!
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Kürzen alleine hilft auch nichts ;) Das kürzen ist nur dazu da, dass die Feder bei vollem ausfedern noch unter Spannung bleibt und nicht aus dem Federteller fällt. Wichtig ist, dass vor allem die Zugstufe eine ordentliche Dämpfkraft hat.
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Es lebe der elektronische Bremskraftverteiler :D
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    überarbeitete Kayaba´s laut Firma 30-35% straffer als Serie :]
     
  16. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, das sollte dann schon funktionieren. Ist das rein zufällig ein GTS Fahrwerk?
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jo :]

    sind besser als immer gesagt wird
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hm, bei GTS bin ich immer etwas skeptisch. Wäre mal interessant so eines zu fahren.
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann komm nach Halle oder nach Leipzig
    kenne einige mit diesem Fahrwerk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    ich habs bei mir im e9 auch drin das gts
    und finds suuuuper!
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 08.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hab´s mir von einem VW Speci einbauen lassen der sagte nur das ist übelst hart :D und schön tief :D
     
Thema:

Tieferlegung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....