Tieferlegung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von n3o-9119, 07.03.2006.

  1. #1 n3o-9119, 07.03.2006
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

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    Hallo habe mir neue Federn gekauft 55/40 (K.A.W) tieferlegung. Jetzt ist die Frage was muß ich bei der Bremse beachten nicht das mir das Auto hinten ausbricht. Bzw was gibt es noch worauf ich achten muß?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christooo, 07.03.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

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    hi. kurze zwischenfrage, die von ebay?

    mb, christooo
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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  5. #4 n3o-9119, 07.03.2006
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

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    Die von Ebay ja. Habe sie für 35 € erworben.

    Mir hat jemand gesagt das ich meine Bremskraftverteilung ändern muß, da das Auto ja anders belastet wird. Der wird hinten leichter und kann dann ausbrechen wenn es ganz schlimm kommt.
    Wie sieht es aus wegen Scheinwerfer und Blinker geht das alles noch oder bekomme ich probleme?
     
  6. Tribun

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    moin
    also ich hab es zwar neo schon im icq geschrieben aber ich kann es hier auch noch mal schreiben!
    der e10 hat nen lastabhänigenbremskraftversträer und wenn man den dann tiefer legt dann hat er hinten einen viel zu hohen bremsdruck und dann bei ner harten vollbremsung auch ausbrechen!
    so isses normal
     
  7. Brain

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    Der einzige Grund warum ein Wagen mit so tiefen Federn hinten ausbricht sind evtl. zu schwache Stoßdämpfer. Wenn man in der Kurve vom Gas geht und der Dämpfer zu schwach ist, federn die Hinterräder zu schnell aus. Dadurch sinkt die Radlast hinten stark ab und der Reifen kann weniger Seitenführungskräfte übertragen. Folge: das Heck versucht dich zu überholen. Deshalb unbedingt ordentliche Stoßdämpfer einbauen.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    genau deswegen habe ich neue Kayaba Excel G Dämpfer mit KAW 55/40 Federn drine :D
     
  9. Brain

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    @Toyotafreak

    Ich muss dich leider enttäuschen, aber der Excel-G ist nicht für eine Tieferlegung ausgelegt, schon gar nicht für eine 55er Tieferlegung. Ich habe auch den Excel-G mit H&R 35er Federn. Wenn man da zügig durch Kurven fuhr und dann vom Gas ging kam das Heck vor. 55er Federn sind sicher 50% oder mehr härter als Serie, dementsprechend härter muss auch der Dämpfer sein. Der Excel-G ist lt. Kayaba ca. 5-10% straffer als Serie, selbert der Ultra SR ist 'nur' 30% härter. Also da brauchst schon einen Koni Gelb und da darfst die Zugstufe sicher auf mittlere Härte stellen.

    Also sei jedenfalls vorsichtig, wenn du dem Grenzbereich deines Autos nahe kommst.
     
  10. #9 Ghost 12, 08.03.2006
    Ghost 12

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    also man muß bei jedem auto das man tieferlegt das lastabhänigebremskraftventil nach stellen sonst glaubt es immer das du voll beladen bist und dem entsprechend ist hinten ein höhere bremsdruck!

    einfach nachstellen!
    und die scheinwerfer einstellung auch gleich kont. und nach stellen!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    @Brain


    hätte ich erwähnen sollen das es gekürzte Kayaba Dämpfer sind :D
     
  12. Tribun

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    moin
    na also ich sags doch mit dem bremsdruck !
    und wenn deine karre einfach so bei ner vollbremsung ausbricht, würd ich mir mal überlegen was ich an dem auto so falsch gemacht habe!
    und ohne ahnung von autos is das eh nicht sooo gut !


    beim e9 muss man den bremsdruck nicht ändern!
    geht ja auch net!
     
  13. Brain

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    Kürzen alleine hilft auch nichts ;) Das kürzen ist nur dazu da, dass die Feder bei vollem ausfedern noch unter Spannung bleibt und nicht aus dem Federteller fällt. Wichtig ist, dass vor allem die Zugstufe eine ordentliche Dämpfkraft hat.
     
  14. Brain

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    Es lebe der elektronische Bremskraftverteiler :D
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    überarbeitete Kayaba´s laut Firma 30-35% straffer als Serie :]
     
  16. Brain

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    ok, das sollte dann schon funktionieren. Ist das rein zufällig ein GTS Fahrwerk?
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    jo :]

    sind besser als immer gesagt wird
     
  18. Brain

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    Hm, bei GTS bin ich immer etwas skeptisch. Wäre mal interessant so eines zu fahren.
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    dann komm nach Halle oder nach Leipzig
    kenne einige mit diesem Fahrwerk
     
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  21. Tribun

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    ich habs bei mir im e9 auch drin das gts
    und finds suuuuper!
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 08.03.2006
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    hab´s mir von einem VW Speci einbauen lassen der sagte nur das ist übelst hart :D und schön tief :D
     
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Tieferlegung Corolla E10

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