tieferlegung Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micropoess, 16.04.2007.

  1. #1 micropoess, 16.04.2007
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    Welche Federn sollte man nehmen für die T18 die am tieften gehen.
    Was haltet ihr von eibach federn. h&r gibt es ja nur für die 1.6 Liter.
     
  2. AdMan

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  3. #2 speedmaster, 16.04.2007
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    ..

    man sollte eigentlich auch immer ein fahrwek verbauen,wenn man mehr wie 150ps hat,nicht nur federn..
     
  4. #3 micropoess, 17.04.2007
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    ok abgesehen davon braucht ja trontzdem federn ich würde mir koni stößdämpfer holen. aber welche federn.
     
  5. #4 Celica87, 17.04.2007
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    Re: ..

    was hat das tieferlegen mit PS zu tun..? villeicht will er nur zur show..tieferlegen!!
     
  6. glock

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    Re: ..

    würd mich auch mal wundernehmen ?(
     
  7. #6 micropoess, 17.04.2007
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    darüber könnt ihr ja später diskusstieren aber WAS FÜR FEDERN :-) z.b bei dir celica87
     
  8. #7 TS-Power, 17.04.2007
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    Hab bei meiner Eibach Federn und Original Dämpfer.Fahrverhalten find ich gut. :]
     
  9. glock

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    ich hatte mal eibach federn auf meinem alten civic ek4! anstatt 35mm ist er 45mm runtergekommen :rolleyes:

    ich wäre für H&R
     
  10. #9 micropoess, 17.04.2007
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    hast du ein bild Ts-Power at glock von h&r gibt es keine für die 2.0 liter maschine
     
  11. Brain

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    Bei meinem Avensis war es genau umgekehrt. Da sind die H&R statt 35mm ca. 45mm runter gegangen, bei den Eibach hingegen sind es ziemlich genau 30mm.

    ich wäre für Eibach :D
     
  12. #11 micropoess, 17.04.2007
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    ok andere meinungen noch. hab nämlich das problem hab weitech drin und hinten ist er tiefer wie vorne
     
  13. glock

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    dann gibts wohl noch bei anderen herstellerns das problem :D

    was ist denn bei den weitec nicht gut? nur, dass er hinten tiefer gekommen ist als vorne?

    bei meinem ek4 war er vorne tiefer als hinten, so keilmässig! hab dann aus alu so distanzscheiben herstellen lassen, die zwischen feder und federhalterung eingesetzt wurden und dann stand er eben da :] auch ne variante 8)
     
  14. #13 TS-Power, 17.04.2007
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    Meiner steht aber gerade.
     
  15. glock

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    deiner intressiert hier niemand :D

    kommt warscheinlich auch draufan, welche fahrzeuge! denk nicht, dass man sie verallgemeinern kann, wenn sie bei einem fahrzeugtyp scheisse sind :D

    aber warum möchtest du neue federn? nur wegen deiner keilform?
     
  16. #15 TS-Power, 17.04.2007
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    Ich meinte mein Auto. :P
    Kann natürlich sein das die Sainz hinten schwerer ist und deshalb keine Keilform hat.
     
  17. glock

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    warum sollte die sainz schwerer sein!? die federn werden ja nach typ bestellt, ausser er hat die falschen bekommen ;(

    am besten ist und bleibt ein gewindefahrwerk, da hat man so scheiss
    probleme nicht ;)
     
  18. #17 TS-Power, 17.04.2007
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    Denke mal wegen der Hinterachse und der Tank ist doch versetzt.
    Mit dem Gewindefahrwerk gebe ich dir recht.
     
  19. glock

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    ja, steht die hinterachse auf den federn, oder nur die carrosserie!?!?

    keine ahnung ob der tank auch versetzt ist ?(
     
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  21. #19 Celi-Man, 17.04.2007
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    Also ich habe 45mm Federn von Terra verbaut in Verbindung mit im Aushub um 20mm verkürzten Kayaba Dämpfern.

    Keine Keilform, ist 45mm tiefer gekommen und hat eine sehr gute Straßenlage.

    MFG
    Celi-Man
     
  22. glock

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    mein CTR ist auch nur mit federn tiefergelegt und das fahrverhalten ist auf Type-R niveau 8) wenn die dämpfer mal im arsch sind, gibts sovieso gleich ein gewinde :D
     
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