Tieferlegung Carina E

Diskutiere Tieferlegung Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hab mir vor ner weile n paar tieferlegungsfedern von H&R geholt. mit TÜV-gutachten und allem. jetz will ich se bald mit nem kumpel einbaun (auf...

  1. #1 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    hab mir vor ner weile n paar tieferlegungsfedern von H&R geholt.
    mit TÜV-gutachten und allem.
    jetz will ich se bald mit nem kumpel einbaun (auf serien-stoßis) wes nur ni ob man für die montage und demontage der kompletten stoßdämpfer bzw. für den umbau noch spezialwerkzeug außer dem feder-spanner braucht. sowas toyota-spezifisches halt.
    nächste frage wär ob ich nach dem einbau ne achsvermessung machen muss oder ni. wes ni wie das is.
    hoffe nur dass se jetz ken hänge-arsch bekommt. das is so meine größte befürchtung. :(

    für alle ratschläge rechthärzlichen dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 20.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ausser Federspannern brauchst eigentlich nix, geht im Normalfall mit Standartwerkzeugen, Achsvermessung solltest auf jeden Fall machen lassen.

    Nur mal so als Tipp: am besten schon mal n´paar Tage vor dem einbau immermal wieder die Schrauben unten am Federbein und an der Spurstange ordentlich mit Rostlöser einsprühen, dann gehts ein bisschen leichter.
     
  4. #3 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    na das wird doch promt gemacht. :]
    danke für den hinweis.
    aber n kumpel hat was erzählt dass man kene achsvermessung braucht, weil alles gleich bleibt.
     
  5. #4 uffbasse, 20.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kann mich da anschliessen.
    Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich.

    Hängearsch sollte er eigentlich nicht kriegen.
    Hatte in meinem alten T19 auch die H&R-Federn mit Seriendämpfern drin und der hing hinten nicht runter.
    Die Federn waren mit 30-40mm Tieferlegung angegeben und das war schon gleich nach dem Einbau erreicht.
    Als er sich dann gesetzt hatte waren's bestimmt mehr.
     
  6. #5 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja hab aber ma gehört dass es drauf ankommt welche H&R federn man nimmt. meine sind auch mit 40mm angegeben.
    ma sehn. muss mich wohl überraschen lassen.
    sieht man das dolle (bei den orginalfelgen (14") dass er tiefer liegt)
    würde mich ma intressiern. und wieviel setzt er sich dann noch??
     
  7. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    wenn diu federn hast 40/30 hat sie bestimmt kein hänge arsch aber bei gleicher thöhe kann es dezent so aussehen!hab bei mir nen 65/45 drin komplett von koni!
     
  8. #7 TheDriver, 20.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Wie alles bleibt gleich? Das Auto wird tiefergelegt, dadurch ändert sich schon was, wenn du keine Achsvermessung machst, werden sich deine Reifen schneller abnutzen u.s.w.
    Ausserdem sollte auch im Gutachten der Federn stehen das nach dem Einbau einne Achsvermessung nötig ist.
     
  9. #8 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    joaaaahh muss ich ma kucken ne!? :D
    is mir klar dass er tiefer gelegt wird. bin ja ni blöd. aber dachte der sturz und die spur und alles bleibt so einigermaßen.
    aber muss ja eh nach ner kleinen begegnung mit ner bordsteinkante noch machen lassen.
     
  10. #9 --Mailman--, 21.01.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Um den Krämpel eintragen lassen zu können
    muss ein Gutachten der Achsvermessung vorliegen. :D
     
  11. #10 Mjoelnir, 21.01.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer ist die Achsenvermessung in etwa?

    Grüße
    Sven
     
  12. #11 --Mailman--, 21.01.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Habs bei mir bei ATU gemacht.
    War für 50 Euro drin.

    Also an für sich net so teuer.
     
  13. #12 Toyo Tim, 21.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja is meistens so 45 bis 50 ocken. das wes ich och.
    naja dann muss ich halt danach no zur achsvermessung. is ja rille. :D
     
  14. #13 Toyo Tim, 22.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    so. samstag ises soweit. vorne wissen wa wie wir alles ausbaun müssen. aber hinten wes ich no ni was man alles an abdeckungen abbaun muss. kann mir jemand weiterhelfen?? sicherlich im kofferraum n paar plast.-abdeckungen!?
     
  15. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    hinten so ziehmlich das ganze plastik was hinter der hinteren sitz lehne ist ansonsten kommt man nur ganz beschi... ran.
     
  16. #15 Toyo Tim, 23.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja die frage is ob das plaste so einigermaßen leicht abgeht???
    was sind das für steckverbindungen?? kann da was abbrechen???
    also nur die kofferrauverkleidung und dann sieht man alles??

    soooo viele fragen :D ?(
     
  17. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    das meiste ist nur gesteckt aber an ein paar stellen ist es auch geschraubt aber das sieht man!ich glaube du musst die hintere sitz bank nach vorne klappen damit du an den unteren schrauben von der plastik abdeckung rann kommst aber das weiss ich nicht mehr genau!ach übriegens haben wir 6 oder 8 stunden dafür gebraucht zum fahrwerkwechseln!also viel spass. :D
     
  18. #17 TheDriver, 24.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ging das so schwer? oder was habt ihr alles gewechselt? Nen Kasten Bier nebenher geleert? An meinem Corolla hab ich mit nem Kumpel ne knappe Stunde gebraucht...
     
  19. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Ja mag sein aber bei mir waren alle schrauben fest gegangen!und wir mussten uns ja erstmal durch fuchsen dur die ganze sache!und vorne ging ja auch alles relativ schnell aber hinten hat es ewig gedauert!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uffbasse, 25.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Im Leben nicht!

    Bei meinem alten T19 hat der DEKRA-Prüfer nur das Gutachten zu den Federn verlangt.
    Hab zwar auch ne Achsvermessung machen lassen,das hat den aber überhaupt nicht interessiert.
     
  22. #20 Toyo Tim, 26.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja glaub nich dass es 8 stunden dauert. hab eigendlich mit 3-4 gerechnet. hoffe ma ni dass die schrauben so festgegang sind.
    ansonsten gibts ja noch chemie-mittelchen
     
Thema:

Tieferlegung Carina E

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...