Tieferlegung Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo Tim, 20.01.2008.

  1. #1 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

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    hab mir vor ner weile n paar tieferlegungsfedern von H&R geholt.
    mit TÜV-gutachten und allem.
    jetz will ich se bald mit nem kumpel einbaun (auf serien-stoßis) wes nur ni ob man für die montage und demontage der kompletten stoßdämpfer bzw. für den umbau noch spezialwerkzeug außer dem feder-spanner braucht. sowas toyota-spezifisches halt.
    nächste frage wär ob ich nach dem einbau ne achsvermessung machen muss oder ni. wes ni wie das is.
    hoffe nur dass se jetz ken hänge-arsch bekommt. das is so meine größte befürchtung. :(

    für alle ratschläge rechthärzlichen dank im vorraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 TheDriver, 20.01.2008
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    Ausser Federspannern brauchst eigentlich nix, geht im Normalfall mit Standartwerkzeugen, Achsvermessung solltest auf jeden Fall machen lassen.

    Nur mal so als Tipp: am besten schon mal n´paar Tage vor dem einbau immermal wieder die Schrauben unten am Federbein und an der Spurstange ordentlich mit Rostlöser einsprühen, dann gehts ein bisschen leichter.
     
  4. #3 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

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    na das wird doch promt gemacht. :]
    danke für den hinweis.
    aber n kumpel hat was erzählt dass man kene achsvermessung braucht, weil alles gleich bleibt.
     
  5. #4 uffbasse, 20.01.2008
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kann mich da anschliessen.
    Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich.

    Hängearsch sollte er eigentlich nicht kriegen.
    Hatte in meinem alten T19 auch die H&R-Federn mit Seriendämpfern drin und der hing hinten nicht runter.
    Die Federn waren mit 30-40mm Tieferlegung angegeben und das war schon gleich nach dem Einbau erreicht.
    Als er sich dann gesetzt hatte waren's bestimmt mehr.
     
  6. #5 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

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    naja hab aber ma gehört dass es drauf ankommt welche H&R federn man nimmt. meine sind auch mit 40mm angegeben.
    ma sehn. muss mich wohl überraschen lassen.
    sieht man das dolle (bei den orginalfelgen (14") dass er tiefer liegt)
    würde mich ma intressiern. und wieviel setzt er sich dann noch??
     
  7. Raziel

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    wenn diu federn hast 40/30 hat sie bestimmt kein hänge arsch aber bei gleicher thöhe kann es dezent so aussehen!hab bei mir nen 65/45 drin komplett von koni!
     
  8. #7 TheDriver, 20.01.2008
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    Wie alles bleibt gleich? Das Auto wird tiefergelegt, dadurch ändert sich schon was, wenn du keine Achsvermessung machst, werden sich deine Reifen schneller abnutzen u.s.w.
    Ausserdem sollte auch im Gutachten der Federn stehen das nach dem Einbau einne Achsvermessung nötig ist.
     
  9. #8 Toyo Tim, 20.01.2008
    Toyo Tim

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    joaaaahh muss ich ma kucken ne!? :D
    is mir klar dass er tiefer gelegt wird. bin ja ni blöd. aber dachte der sturz und die spur und alles bleibt so einigermaßen.
    aber muss ja eh nach ner kleinen begegnung mit ner bordsteinkante noch machen lassen.
     
  10. #9 --Mailman--, 21.01.2008
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    Um den Krämpel eintragen lassen zu können
    muss ein Gutachten der Achsvermessung vorliegen. :D
     
  11. #10 Mjoelnir, 21.01.2008
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    Wie teuer ist die Achsenvermessung in etwa?

    Grüße
    Sven
     
  12. #11 --Mailman--, 21.01.2008
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    Habs bei mir bei ATU gemacht.
    War für 50 Euro drin.

    Also an für sich net so teuer.
     
  13. #12 Toyo Tim, 21.01.2008
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    naja is meistens so 45 bis 50 ocken. das wes ich och.
    naja dann muss ich halt danach no zur achsvermessung. is ja rille. :D
     
  14. #13 Toyo Tim, 22.01.2008
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    so. samstag ises soweit. vorne wissen wa wie wir alles ausbaun müssen. aber hinten wes ich no ni was man alles an abdeckungen abbaun muss. kann mir jemand weiterhelfen?? sicherlich im kofferraum n paar plast.-abdeckungen!?
     
  15. Raziel

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    hinten so ziehmlich das ganze plastik was hinter der hinteren sitz lehne ist ansonsten kommt man nur ganz beschi... ran.
     
  16. #15 Toyo Tim, 23.01.2008
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    naja die frage is ob das plaste so einigermaßen leicht abgeht???
    was sind das für steckverbindungen?? kann da was abbrechen???
    also nur die kofferrauverkleidung und dann sieht man alles??

    soooo viele fragen :D ?(
     
  17. Raziel

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    das meiste ist nur gesteckt aber an ein paar stellen ist es auch geschraubt aber das sieht man!ich glaube du musst die hintere sitz bank nach vorne klappen damit du an den unteren schrauben von der plastik abdeckung rann kommst aber das weiss ich nicht mehr genau!ach übriegens haben wir 6 oder 8 stunden dafür gebraucht zum fahrwerkwechseln!also viel spass. :D
     
  18. #17 TheDriver, 24.01.2008
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    Ging das so schwer? oder was habt ihr alles gewechselt? Nen Kasten Bier nebenher geleert? An meinem Corolla hab ich mit nem Kumpel ne knappe Stunde gebraucht...
     
  19. Raziel

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    Ja mag sein aber bei mir waren alle schrauben fest gegangen!und wir mussten uns ja erstmal durch fuchsen dur die ganze sache!und vorne ging ja auch alles relativ schnell aber hinten hat es ewig gedauert!
     
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  21. #19 uffbasse, 25.01.2008
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    Im Leben nicht!

    Bei meinem alten T19 hat der DEKRA-Prüfer nur das Gutachten zu den Federn verlangt.
    Hab zwar auch ne Achsvermessung machen lassen,das hat den aber überhaupt nicht interessiert.
     
  22. #20 Toyo Tim, 26.01.2008
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    naja glaub nich dass es 8 stunden dauert. hab eigendlich mit 3-4 gerechnet. hoffe ma ni dass die schrauben so festgegang sind.
    ansonsten gibts ja noch chemie-mittelchen
     
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