Tieferlegung Carina E - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 07.03.2010.

1. #1 RomanP8, 07.03.2010
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also, ich habe neulich für ganz kleines Geld einen Satz 40er Tieferlegungsfedern für meine Carina erstanden. Macht es grundsätzlich Sinn diese mit den Seriendämpfern einzubauen? Laufleistung derzeit ca. 85000 km. Denn die Carina ist als Familienfahrzeug im Einsatz und aufwendigere Tuningmaßnahmen sind eigentlich meinem Starlet vorbehalten. Also wollte ich eigentlich keine Sportdämpfer für die Carina kaufen. Nur sollte das ganze trotzdem vernünftig zu fahren sein. Bin ja eigentlich kein Freund von der Kombination Tieferlegung + Seriendämpfer. Was würdet ihr mir raten? Es geht
    halt überwiegend um die Optik. Dabei sollte das Ganze trotzdem vernünftig und vor allem sicher zu fahren sein... Macht es evtl. Sinn die Federn mit neuen Seriendämpfern zu verbauen? Denn da hätte ich noch was da bzw. könnte günstig an Dämpfer kommen.

Gruß
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Wenn Die Dämfer noch Dicht sind, sollten sie mit 85tkm ja auch noch fit sein. Wenn das Fahrwerk nicht "sportlich" beansprucht werden soll, kannst Du die Serienfedern drin lassen. Es wird halt immer ein Kompromiss sein, aber das ist ein Serienfahrwerk ja sowieso...

Tieferlegung zur Show ist eigentlich sowieso Quatsch....

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Normal spricht nichts gegen die Seriendämpfer.
    Wichtig ist das die Vorspannung mit den Federn gegeben ist.
    Was aber sicher so sein wird.
    Vom Fahrverhalten wird sich kaum was ändern.

Hab anfangs 60/40 auf Serien Dämpfern gefahren. War auch kein Problem.

5. #4 Toyo Tim, 08.03.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hatte bei ca. 190.000Km die 40mm H&R-Federn eingebaut. Komfort blieb ziehmlich erhalten und als ich ihn mit 230.000 abgegeben hab war noch alles in Ordnung.
    Also biste mit dein popligen 85.000Km schon noch gut dabei. Kannste locker die Originaldämpfer nehm. :D

6. #5 RomanP8, 08.03.2010
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hm,ich denke ich werde es dann mal auf einen Versuch ankommen lassen...

7. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich fahre bei meiner carina auch serien dämpfer ist auch noch komfortabel. für den altag genau richtig, habe mir aber neue dämpfer ,meine hatten auch 80tkm runter, aber bevor ich in ca 20tkm nochmal alles mache.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung Carina E - eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Carina E - eure Meinung - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...