Tieferlegung beim E11

Diskutiere Tieferlegung beim E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi ! Kann mir vielleicht irgend jemand sagen wo ich ne vernünftige Tieferlegung für den E11 bekomme ?? so 35 bis 40 mm sollten es mindestens sein...

  1. #1 E11 Master, 11.09.2003
    E11 Master

    E11 Master Guest

    Hi ! Kann mir vielleicht irgend jemand sagen wo ich ne vernünftige Tieferlegung für den E11 bekomme ??
    so 35 bis 40 mm sollten es mindestens sein !
    Hab jetzt Rennsportfedern von TTE drin aber die sind Butterweich und vorne höher als hinten !!
    Also wenn ihr ein guten Händler oder Seite wisst meldet euch !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine 4a-fe oder eine VVTI motor ???
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du von nem e11 compact sprichst, dann empfehle ich dir 45/35mm federn von der firma supersport, die ziehen den wagen schön runter und er bleibt dennoch komfortabel, klar wird er härter, aber nicht zu hart........das ganze gilt aber nur für den compact mit 1.4 liter motor! egal ob facelift oder ned......


    fitzi
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die AP federn drin mit 40/40, die sind nicht gerade weich. Gut sind auch die H&R . Etwas tiefer gehts noch mit den wheelstech vorne ca 60-65mm hinten ca 45-50.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    45 .... ist aber schon ein kritischer Wert in Verbindung mit Original-Dämpfern....
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Zu empfehlen sind auch die 40/40 von AP. :)
     
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Auch Gäste dürfen die Suche Funktion benutzen... ;)
     
  9. #8 Black-Castrol, 11.09.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 40/40 von TTE. Und die sind sowas von geil.Hart und doch komfortabel :]
    Kannst ja mal den Fitzi oder den luigi-nintendo fragen.
     
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dar nie von gehurt 40/40 TTE tieferlegungsfedern .
    stimt das ?( ?(
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' H+R-Federn verbaut. Sind aber schon schön straff.....
     
  12. #11 Michael_E11, 12.09.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    Hi,

    hab auch die Federn von TTE drinne.Kann aber net sagen, dass die weich sind.Ich find die genau richtig.Straff aber net zu hart.

    Gruss Michael
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es gab 45er und es gibt noch die 30er (oder 35, irgendwas in dem Dreh). :)
     
  14. #13 E11 Master, 12.09.2003
    E11 Master

    E11 Master Guest

    Also meine TTE Federn sind 35 mm vorne und hinten aber sie sind weich und ich setzt hinten immer auf!
    Vorne liegt der Wagen höher als hinten !!
    trotzdem danke !!
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine von vor die facelift oder nicht
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bei den TTE-Federn dürfte das keinen unterschied machen, da auch (teilweise) die Leute mit dem Facelift-E11 Probleme mit der Tieferlegung vorne bei den TTE-Federn haben... :)
     
  17. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch E11 VVT-i und die TTE Federn drin und muß sagen, das ich mit aufsetzen keine Probleme hatte.. Und Ich hatte 195/50R15 drauf...
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Sind keine Rennsportfedern, sondern normales Sport-Zubehör. Und daß die vorne höher sind als hinten, das hat ungefähr die Hälfte der E11-Fahrer mit TTE- bzw. Eibach-Federn.
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    ....oder H+R, wenn die Anlage ziemlich schwer ist.... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Dann helfen nur noch KAW 40/15, dann ist er vorne garantiert tiefer als hinten! :D
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist er aber stramm tief.....
     
Thema:

Tieferlegung beim E11

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...