Tieferlegung bei 67.000

Diskutiere Tieferlegung bei 67.000 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich überlege mir, ob ich mir nicht doch den Wagen ein wenig tiefer ziehen sollte. Er hat jetzt 67.000 drauf und ich denke momentan...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    ich überlege mir, ob ich mir nicht doch den Wagen ein wenig tiefer ziehen sollte.

    Er hat jetzt 67.000 drauf und ich denke momentan über 40 / 30 Federn nach.
    Ist das den originalen Dämpfern noch zuzumuten oder gehen die mir dann nach zwei Monaten flöten?

    Der Wagen wird nicht als Lastesel genommen, zu 50 % fahre ich alleine damit und zu 50 % fahren wir zu zweit damit. Wenn mal mehr Leute drin sind kann man echt vernachlässigen.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo gehts noch ?? Was sind 68.000km??
    Ich habe meine Rina mit 160.000KM Tiefergelegt 40/40 und die Dämpfer ist noch OK!
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm... klingt ja net verkehrt!

    Hast Du immer noch die Dämpfer drin? Das wäre ja schon nen starker Wert!
     
  5. #4 king_dingeling, 06.05.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hätte da auch keine Bedenken :)
     
  6. #5 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Carina Dämpfer sind aber noch bessere Qualität.
    Da würde ich beim E12 vorsichtig sein.Die haben schonmla undichte Dämpfer.Aber ansonsten spricht da nichts gegen eine Tieferlegung.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Stonefx, 06.05.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    mußde mal zum test gehen beim tüv son stoßdämpfer test

    kumpel ist mit seinem 15 jahre alden auto durch gekommen
    es sind noch die erstens
     
  8. #7 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Im Gegnstaz zu Popey hab ich bei mir gleich die Dämpfer mit den Federn in einem Aufwasch gewechselt. Die alten waren zwar im Grunde noch ok bei ca. 86000km, aber man merkte halt schon, dass sie nichtmehr ihre änfängliche Wirkung hatten. Fährt sich jetzt eh besser als mit Seriendämpfern udn Tieferlegungsfedern, von daher..... wenn du die paar Euros übrig hast würd ich die Dämpfer sofort mittauschen. DIe alten kannst du ja samt Originalfedern aufbeahren, falls dir die Tieferleugn in ein paar Jahren mal auf'n Keks gehen sollte.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also er ist im Februar zum TÜV und da gabs nichts zu beanstanden. Soweit ich weiß machen die doch auchn Dämpfertest, oder?
     
  10. #9 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Klar... mein Dämofer hatten auch noch 100%... war aber halt subjektives Empfinden. Sicher hätten die noch 30-4000 gehalten..... mir war aber die Variante eh angenehmer, u.A. auch weil 40er Federn mit Originaldämpfenr nicht allzu gut harmonieren.
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Dämpfer sind die Originalen.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jut, dann wollen wirs mal wagen :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Wenn du nur 40/30 machst sollte da nix passieren :]
     
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jut, dann ists bestellt :)

    Bin mal gespannt, wie es ausschaut und wie es sich fährt.
     
Thema:

Tieferlegung bei 67.000

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung bei 67.000 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...