tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von amok, 19.11.2002.

  1. amok

    amok Guest

    Ich habe einen corolla E10 und würde ihn gerne tieferlegen ich weis nur noch nicht wie tief ich ihn legen soll und welche federn ich da am besten nehmen kann.
     
  2. AdMan

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  3. Gast

    Gast Guest

    nimm ein gewindefahrwek, da hast du lange freude dran kostet aber auch etwas mehr aber das isses wert sag ich dir alle anderen entscheidungen wirst du sonst später mehr oder weniger bereuhen.........
     
  4. amok

    amok Guest

    was kostet denn so ein fahrwerk und von welcher firma,und wo finde ich so was? Danke für deine antwort
     
  5. #4 Florian, 19.11.2002
    Florian

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  6. amok

    amok Guest

    wenn ich erlich bin habe ich mir das ganze etwas billiger vorgestellt ist ja doch ganz schön teuer.
     
  7. #6 HomerJay, 19.11.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also ich persönlich würde nicht mehr als 45mm tiefer gehn. So ist es straffer als original und vor allem komme ich noch halbwegs überall vorbei.<br />Wenn ich von manchen schon höre, die ihre Karren bis Fingerbreite über Asphalt tiefergelegt haben, "Oh..., da komme ich nicht lang..., lass uns woanders lang fahren oder treffen..."<br />Das ist dann echt bescheiden.<br />Mfg<br />[​IMG]
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    Hab meinen 30mm Tiefer, hat laut Hersteller ja eigentlich 40mm geheißen aber der TÜV hat 30mm geschrieben, naja was solls. Jedenfalls denke ich 30 oder 40mm reichen auf alle fälle aus
     
  9. Andre

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    Man muß da abwägen, inwieweit das Fahrzeug noch alltagstauglich sein soll.
     
  10. Joker

    Joker Guest

    Ich habe meinen auch 40 mm tiefer und das Reicht eigentlcih aus. Ich habe mit einbau "nur" 570 € bezahlt, da war dann auch Achsvermessung und Eintragung dabei. Ist wesentlich Günstiger als ein Gewindefahrwerk. Aber such dir jemanden mit dem du Reden kannst wegen dem Preis, den die Händler bekommen von den Firmen so um die 30% Rabatt und da kannst du ganz gut was Raushollen. Ich hätte eigentlich auch viel mehr zahlen sollen.
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    @Joker: Für Federn + Einbau und Eintragung hast Du fast 600€ bezahlt??? 8o Du wurdest beschissen!
     
  12. Andre

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    @Sniper

    Das muß ein Fahrwerk gewesen sein 8o
     
  13. Joker

    Joker Guest

    Ja es war ein Fahrwerk!! KYB Dämpfer und FK Federn. Der einbau steht auf der Rechnung mit 79€ da wurde ich nicht beschissen. Bei meiner Toyota Werkstatt sollte ich 300€ für den Einbau bezahlen!!!
     
  14. amok

    amok Guest

    wie ist das denn wenn ich nur federn nehme ist das den so schlecht?Ich habe da so an 40/40 gedacht.was empfhelt ihr mir denn von welcher marke soll ich die federn oder das fahrwerk nehmen?
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    Ne so schlecht ist das nicht, ein Kkomplettes Fahrwerk ist natürlich besser kostet aber auch ne ganze Stange. Kommt drauf an was für ansprüche du hast aber im normal fall tuts federn auch.<br />Ich hab bei mir D&W drin, hab dann als ich sie schon hatte einige schlechte sachen über D&W gehört aber ich bin bisher damit zufireden wobei die beschwerde von nem Golffahrer kam :D
     
  16. #15 HomerJay, 21.11.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ich glaube bis 45mm braucht man keine anderen Dämpfer. Gehts tiefer, dann sollte man sich andere Dämpfer dazu einbauen, sprich nen komplettes Fahrwerk.<br />Mfg<br />[​IMG]
     
  17. #16 street-racer, 21.11.2002
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    Hi!<br />Habe mir meinen auch 40mm tiefer gelegt. Der ist noch alltagstauglich, kannst also eigentlich ohne Probleme in Parkhäuser usw. fahren. Mußt dann halt nur ein bischen langsamer fahren, damit du nicht leicht aufsetzt!!! Ich hab Federn vom Gewindeherstelle Patec. Das waren auch die einzigsten in meiner nähe mit 40mm! Hab die mir über Premio einbauen lassen. Der Einbau mit Achsvermessung, Licht einstellen, usw. hat bei mir 360Euro gekostet und das war schon das billigste was es gab! <br />An sich geht das ja auch noch, aber als ich beim Tüv wegen der Eintragung war, sagten die, dass ich hinten bördeln muß (kosten 58Euro). Dann hab ich auch noch erfahren, dass ich die mit meinen 195er Reifen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen muß (Kosten: 110Euro)!!!!<br />Die Federn sind zwar super, aber alles ein bischen teuer. Aber wenn Du so viel Kohle hast???<br />Viel Spaß damit!

    Gruß<br />Stefan
     
  18. amok

    amok Guest

    gebördeln habe ich ja schon weil wenn ich mein auto voll mit leuten hatte habe ich schon aufgesetzt, habe 195er da blib mir nichts anderes übrich als bördeln zu lassen alerdings habe ich dafür 100 EUR bezahlt.was ich mir erhoffe ist 1.das mein auto tiefer ist und besser in den kurfen liegt und nicht so schwimmt
     
  19. #18 street-racer, 21.11.2002
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    Also über die Kurvenlage kann ich mich wirklich nicht beklagen!!! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme! Hab ne Kurve mal zum test ein bischen schneller genommen und der lag super auf der Staße, ohne aufzuschaukeln!!!! Aber das hängst ja natürlich auch von den Reifen ab. Bei billigen können die Reifen schon mal schneller in den Kurven anfangen zu quitschen!!!!<br />Und optisch sieht das auch geil aus. Ist genau richtig, nicht zu tief!!!!
     
  20. AdMan

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  21. amok

    amok Guest

    was ist denn mit einem konifahrwerk in 40/40 für 501 EUR ist das ok oder zu teuer?
     
  22. #20 Goorooj, 24.11.2002
    Goorooj

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    also:

    es kommt nicht drauf an wieviel das auto tiefer wird, es kommt drauf an wieviel es härter wird und wie das ganze abgestimmt ist.

    wenn du federn hast mit der die kiste extrem tief wird, die mistdinger aber so weich sind dass du federwegbegrenzer brauchst hast du eine schlechtere bodenhaftung als vorher.

    wenn das auto ZU hart wird hast du eine schlechtere kurvenlage als mit serienfahrwerk.

    beides ist scheisse.

    am besten ist ein gut abgestimmtes komplettfahrwerk, konidämpfer lassen sich in der regel härteverstellen.

    so: also konifahrwerk gekauft, und einstellen. da sich das koni meistens nur im ausgebauten zustand verstellen lässt, ist das echt arbeit:

    einbauen, testen ( d.H. auf einen grossen parkplatz und schauen wie die bodenhaftung ist bis es schleudert, aber vorsicht, nicht umfallen!! über schwellen fahren und schauen ob es durchschlägt etc. etc.), ausbauen, verstellen, einbauen, wieder testen etc. etc.

    viel spass.

    ein komplettfahrwerk von koni ist
     
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