tieferlegen

Diskutiere tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne meinen Corolla E12 ein bißchen tieferlegen (nur ein paar cm). Kann man das, ohne die original Stoßdämpfer und Federn zu wechseln?

  1. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meinen Corolla E12 ein bißchen tieferlegen (nur ein paar cm). Kann man das, ohne die original Stoßdämpfer und Federn zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann man das !! Bis 40mm kann man die originalen Dämpfer drin lassen ! Bei allem was tiefer geht besser Dämpfer tauschen !
     
  4. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht viel von sowas kenne, lasse ich es ja am besten in einer Garage machen, oder? Hat jemand eine Ahnung, wie wieviel so eine Änderung kostet und wielange sie dauert? (original Dämpfer drin lassen)
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe fürs Federn tauschen 250 Euro bezahlt. Kann aber je nach Arbeitsdauer auch etwas mehr kosten. Nachdem der E12 hinten aber einen Verbundlenker hat, dürften die Federn hinten recht schnell getauscht sein. Ich würde übrigens an deiner Stelle die Federn von TTE nehmen, weil die am besten auf das Fahrzeug und auf die Seriendämpfer abgestimmt sind.
    Jetzt kommen zwar sicher wieder 10 andere daher die behaupten H&R sei besser. Aber naja, ich habe beim Avensis beides probiert und H&R war mist.
     
  6. #5 Alien25, 03.03.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinem E12 auch die TTE drin, bin da auch voll und ganz mit zufrieden, ist nicht zu tief, aber sieht besser aus als vorher !
     
  7. #6 Andyfreis, 03.03.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich habe hm federn, bin voll zufrieden damit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Steht auch schon einige Male hier im Forum:

    TTE = Eibach => Etwas komportabler und weicher ausgelegt
    H&R => Etwas strafer ausgelegt

    von der Qualität her schenken die zwei Marken sich nicht viel!

    P.S.: Meine TTE-Federn im Yaris sind sogar 35mm runtergekommen, anstatt der angegebenen 30mm, ich bin auf jeden Fall zufrieden! Optik ist 100% besser (grad beim Yaris der Serienmässig ja fast schon zu den SUV zählt, so hoch wie der war), und Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall auch etwas verbessert (tieferer Schwerpunkt und etwas härter)

    Gruss
     
  10. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    nein!

    die stossdämpfer kannste behalten, richtig aber die federn müssen gewechselt werden, oder man verbaut am dom (oben, wo das federbein an der karosse verschraubt ist) ein anderen teller rein.

    nachteil: keine "härtere" feder, dadurch gleicher federweg bei weniger platz im radkasten. das heisst dein rad könnte schleifen.

    normal wechselt man die federn...


    über kosten kann ich jetzt nix sagen
     
Thema: tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota hilux tieferlegen

Die Seite wird geladen...

tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...