tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alain, 03.03.2005.

1. Alain

Alain Junior Mitglied

Ich würde gerne meinen Corolla E12 ein bißchen tieferlegen (nur ein paar cm). Kann man das, ohne die original Stoßdämpfer und Federn zu wechseln?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Ja klar kann man das !! Bis 40mm kann man die originalen Dämpfer drin lassen ! Bei allem was tiefer geht besser Dämpfer tauschen !

4. Alain

Alain Junior Mitglied

Da ich nicht viel von sowas kenne, lasse ich es ja am besten in einer Garage machen, oder? Hat jemand eine Ahnung, wie wieviel so eine Änderung kostet und wielange sie dauert? (original Dämpfer drin lassen)

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich habe fürs Federn tauschen 250 Euro bezahlt. Kann aber je nach Arbeitsdauer auch etwas mehr kosten. Nachdem der E12 hinten aber einen Verbundlenker hat, dürften die Federn hinten recht schnell getauscht sein. Ich würde übrigens an deiner Stelle die Federn von TTE nehmen, weil die am besten auf das Fahrzeug und auf die Seriendämpfer abgestimmt sind.
    Jetzt kommen zwar sicher wieder 10 andere daher die behaupten H&R sei besser. Aber naja, ich habe beim Avensis beides probiert und H&R war mist.

6. #5 Alien25, 03.03.2005
    Alien25

Alien25 Mitglied

Habe an meinem E12 auch die TTE drin, bin da auch voll und ganz mit zufrieden, ist nicht zu tief, aber sieht besser aus als vorher !

7. #6 Andyfreis, 03.03.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich habe hm federn, bin voll zufrieden damit

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Steht auch schon einige Male hier im Forum:

TTE = Eibach => Etwas komportabler und weicher ausgelegt
    H&R => Etwas strafer ausgelegt

von der Qualität her schenken die zwei Marken sich nicht viel!

P.S.: Meine TTE-Federn im Yaris sind sogar 35mm runtergekommen, anstatt der angegebenen 30mm, ich bin auf jeden Fall zufrieden! Optik ist 100% besser (grad beim Yaris der Serienmässig ja fast schon zu den SUV zählt, so hoch wie der war), und Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall auch etwas verbessert (tieferer Schwerpunkt und etwas härter)

Gruss

10. Rolla

Rolla Senior Mitglied

nein!

die stossdämpfer kannste behalten, richtig aber die federn müssen gewechselt werden, oder man verbaut am dom (oben, wo das federbein an der karosse verschraubt ist) ein anderen teller rein.

nachteil: keine "härtere" feder, dadurch gleicher federweg bei weniger platz im radkasten. das heisst dein rad könnte schleifen.

normal wechselt man die federn...

über kosten kann ich jetzt nix sagen

Thema:

tieferlegen

Die Seite wird geladen...

tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...