Tieferlegen?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nito, 01.02.2004.

  1. nito

    nito Senior Mitglied

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    HI Leutz.. möcht mal von euch wissen, was ihr
    alles für das Tieferlegen gemacht habt? Welche
    Fahrwerke ihr verwendet und was ihr bezahlt habt?!

    Danke für eure Hilfe..
     
  2. AdMan

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  3. #2 Slowrider, 01.02.2004
    Slowrider

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    KEIN GELD
    habs in der garage machen lassen, federn von ventura -40mm.
    hat mich 850sfr. gekostet, ca. 550€
     
  4. nito

    nito Senior Mitglied

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    und hast du keine angst dass die dämpfer auslatschen? mir wurde empfohlen, gleich ein komplettes Fahrwerk zu montieren, damit ich die montage nur einmal bezahlen muss?!
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

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    Wieviel Kilometer hast du denn drauf?

    Wie tief Willst du eigentlich?

    Für 40/30 oder so kann ich dir Lowtec empfehlen. Da du den großen Motor hast, sollten sie auch soweit runterkommen. Ich hab selbiges und mit 80tkm haben meine Dämpfer das bis jetzt schon 10tkm überlebt. Wir haben hier auch ganz gute Straßen.

    Für den 60/40er Bereich nimm z.B. Wheelstech, auch schön. Das iss dann Komplettfahrwerk. Halt teurer.

    Einbau suchst du dir am besten jemand der nen Federspanner und ne Hebebühne hat, alles andere iss viel zu teuer.
     
  6. nito

    nito Senior Mitglied

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    ich will schon 40/40 runter kommen. nicht mehr. das reicht mir. ich möchte ein komplettfahrwerk, die frage ist einfach welches ist geeignet für den compact? ich zahle für den einbau 400 fr. inkl. spur richten. aber das ist dann auch professionell gemacht?! was meint ihr dazu?
     
  7. strizi

    strizi Guest

    am besten du kaufst dir ein komplett FW von wheelstech sind koni dämpfer und H&R federn ein klasse FW.
    Hier kannst du es kaufen:
    wheelstech
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

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    danke, werde diese variante gerne studieren. koni dämpfer steht eh schon fest ;-)
     
  9. #8 CELINATOR, 01.02.2004
    CELINATOR

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    Also ich meine T20 tieferlegen liess, auch in ner Garage, hab ich auch gleich alle Dämpfer gewechselt. Das war vor 120`000km und vor zwei Wochen musste ich zum TÜV, war alles OK.
     
  10. #9 Slowrider, 01.02.2004
    Slowrider

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    KEIN GELD
    @CELINATOR

    gehst du zum tüv dein auto prüfen ?(
    ich fahr zur mfk :D

    @nito

    mir ging es eben nur um das optische, seit meinem unfall
    fahr ich nicht mehr wie ne sau.
    aber auf die dämpfer achte ich trotzdem das die noch i.o. sind :]
    bis jetzt alles roger :D
     
  11. #10 CELINATOR, 01.02.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

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    @Slowrider
    Du bist ein Mongo, aber du weisst es ja. ;)

    Die meisten Deutschen kennen MFK nicht.
     
  12. #11 -=Blitz=-, 01.02.2004
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    ich hab ein KW Gewindefahrwerk :)


    Einbau geht bei Toyota ganz easy, sei froh dass du kein VAG Auto hast, da wird das schon Puzzeln für Fortgeschrittene.

    Wenn du einen Kumpel hast der KFZ Mechaniker oder begabt ist kannst du das locker selber machen, auch ohne Hebebühne.
     
  13. nito

    nito Senior Mitglied

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    hm.. also Koni ist in diesem Fall ganz in Ordnung. Dann zieh ich mir diese rein. Selber einbauen is nix für mich, sonst fliegen die Federn in den Himmel wenn ich das was löse.. ich lass es machen?! Und was sagt ihr zu Weitec? Hat ein Komplettfahrwerk für "nur" 1045 sFr.
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Wenn du beim E10 angenommen 40/40 nimmst hängt er hinten was man von vielen Membern im Forum hört!!

    Da er hinten schon Serie etwas tiefer ist!!

    Die meinsten empfehlen:

    KAW
    Wheelstech!!!

    KAW soll Kompfortabel sein aber sportlich!!
    Wheelsech so sehr hart sein und sehr sportlich!!

    mfg E10
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Weitec ist viel zu weich!!
    Ist eben ein billig Fahrwerk!!

    Wird kaum empfohlen!!

    mfg E10
     
  16. nito

    nito Senior Mitglied

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    Hm.. ja dann lass ich mal die Finger von dem Weitec Zeugs... Also ich schmeiss mir sicher mal Koni Dämpfer rein und über die Federn kann man streiten. Leider kann ich mir hier nicht alles einbauen, was auch toll ist. Hier in Swizzerländ werden die Schrauben nicht beim Fahrwerk sonderm beim Gesetz angeschraubt. Kommt bald so weit dass als Tuner mehr bestraft wirst als ein Drogendealer... X(

    Ich hoff mit den Koni komme ich auch die 40 runter..
     
  17. nito

    nito Senior Mitglied

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    Könnt ihr mir mal einpaar Hersteller Homepages Adressen geben damit ich das mal checken kann? Aber bitte nur welche, die auch eine Schweizer
    Zulassung haben?! z.B. von Ventura
     
  18. Flocke

    Flocke Mitglied

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    K.A.W. Koni-Fahrwerk 55/44
    Hat mich mit Einbau etc. 960€ gekostet.

    Grüße,
    Flocke
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    muss es denn immer koni sein????

    guck dir mal die KW Inox-line an, die sind qualitativ deutlich besser als die koni und preislich tun die sich nicht viel!!!

    ich denke nämlich das du mit deinem auto auch im winter fahren willst, wenn dem so ist dann kansste dir hier mal anschauen wie deine konis nach salzkontakt aussehen..........

    also wenn ich mirn fw holen würde, dann nur eins mit kw federbeinen.......

    ------------------------------------

    ich hab meinen e11 übrigens noch nicht tiefer, kommt erst im frühjahr, 40/40 AP federn liegen schon bei mir im zimmer und wenn ich mich nicht täusche gibts die federn auch für deinen wagen!

    kostenpunkt: 145€ zuzüglich versand

    das nur für den fall das es nicht unbedingt ein fw sein muss......



    fitzi
     
  20. AdMan

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  21. P7er

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    Nimmt den "Vergleichstest" jetzt jeder für bare Münze? Ganz abgesehen davon rostet wenn überhaupt nur das Gewinde weg, was das Corollafahrwerk gar nicht vorweisen kann.
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    also fakt ist das bei diesem vergleichstest die verschiedenen federbeine mit ner salzlösung besprüht wurden!

    und fakt ist auch das das die federbeine von koni nicht so gut weggesteckt haben wie andere!!

    also mir isses egal, ich denk nur wenn man für en ähnlichen preis was besseres bekommt sollte man davor nicht die augen verschliessen!

    ok, der test ist von kw, aber warum machen die denn son test??? um zu zeigen das sie besser sind als die konkurenz, zumindest im ounkto haltbarkeit bei winterbetrieb!!

    also mich überzeugt das, ich fahr mein auto auch im winter, und dann will ich das mir die dämpfer nicht unterm arsch wegrosten!!!

    unabhängig davon ob die verstellbat sind oder nicht werden ja die dämpfer trotzdem vom salz angegriffen, oder???
     
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