Tieferlegen T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michael80, 06.02.2003.

1. #1 Michael80, 06.02.2003
    Michael80

Michael80 Guest

Hallo,

Was gibt es denn für Möglichkeiten meine Celica tieferzulegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Kommt ganz auf dein Budget an..

Unterste Preisklasse:<br />Tieferlegungsfedern, bis max 70mm (soviel ich weiss, mit den originaldämpfern würd ich aber bis max 40mm runtergehen)

Mittlere Preisklasse:<br />Gewindefahrwerk, ebenfalls bis 70mm, verstellbar..

Oberste Preisklasse:<br />Airride-Fahrwerk, kann Pneumatisch bei Bedarf ausgefahren werden, z.B in Tiefgarage etc..

<br />An was hast du gedacht?

4. #3 Michael80, 06.02.2003
    Michael80

Michael80 Guest

Ein Gewindefahrwerk wär schon mal nicht schlecht, was für Hersteller gibt es da und wie teuer sind die?

Sorry für die dumme Frage aber was ist ein Airridefahrwerk? Hab ich noch nie gehört?

5. Alonso

Über das Airride haben wir kürzlich Diskutiert:<br />http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=35&t=001134

Gewindefahrwerke:<br />Gibts momentan dasjenige von TTE (Bilstein) und kommt bis max. 40mm runter, dann gibts eins von B&G V: -70mm / H: -60mm.. Und Celiveilside hat eins von H&R drunter, dieses gibts aber offiziell nicht.. ?(

Achja, Kostenpunkt ohne Einbau allesammt so ab 1000€

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Alonso ]

6. #5 Celiveilside, 06.02.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Arride Fahrwerk ist Luftfahrwerk den du selber verstellen kannst.

Das was ich eigentlich will. 8o

7. #6 Scholle, 06.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

kannste von TTE bekommen , also über deinen Händler , kostet so um die 1600,-€ incl Einbau und Vermessung

gibt dann auch keine probleme mit dem TÜV ;)

8. #7 Scholle, 06.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das Gewindefahrwerk meinte ich , nicht das Airride :P

9. #8 Michael80, 06.02.2003
    Michael80

Michael80 Guest

Also Airride ist mir zu teuer. Hat jemand die Adressen von TTE und B&G?

@Celiveilside

Warum gibt es dein Fahrwerk nicht offizell?

@ Scholle

das von TTE bekomm ich bei jedem Toyo-Händler oder?

Hat jemand schon ein Fahrwerk drin? Wenn ja, schreibt mir mal bitte wie ihr mit dem zufrieden seit.

10. #9 Scholle, 06.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

klar TTE bekommste bei jedem Toyo- Händler :P -------jedenfalls bis jetzt :D

habe eigentlich noch von keinem Fahrwerk für die Celi , was negatives gehört

11. #10 Celiveilside, 06.02.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Nicht Offiziel das musst du mich nicht fragen weiss ich nähmlich nicht.

Meine sind gut sehr gut. Aber ein bisschen zu hart die von H&R. ?( :D

12. #11 Michael80, 06.02.2003
    Michael80

Michael80 Guest

Was tätet ihr den empfehlen welches ich nehmen soll. Oder sind die alle gleich gut?

13. #12 T23Owner, 06.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Würde sagen, da gibt es nur Unterschiede in der möglichen Höhenverstellung (TTE ca.-50mm & B&G ca.-70mm). Das TTE ist, wie Scholle schon sagte mit TÜV und beim B&G kommt im Laufe des jahres ein Gutachten raus. Toycel hier ausm Forum hat das B&G drin und ist auch sehr zufrieden. Das B&G kostet ca 1270€+Versand. Kannst Dich ja hier mal auf der Homepage von B&G umsehen. Japspeed bietet auch noch ein Gewindefahrwerk für 1180€ an. Dazu gibt es auch ein gültiges Gutachten. Damit geht die Celi laut Angaben von Japspeed auch ca.70mm in die Knie. <br />Hoffe Dir geholfen zu haben! ;)

14. Planet

Planet Guest

Also ich hab 40 mm federn drin und bin schon zufrieden,nicht zu tief nicht zu hart das finde ich das beste!

Es gibt auch ein etwas billigeres Tieferlegen,einfach federn abschneiden

:D :D :D :D

<br />Gruss Planet

15. Alonso

Oder stets mit voller Nutzlast umherfahren :D Ist noch billiger...

16. #15 Speedsta, 06.02.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep bislang scheinen alle federn und fahrwerke gut rüber zu kommen... bei den eibach federn mit anfänglichen problemen, aber mittlerweilen passen die jetzt auch rolleyes

17. #16 Toyota-Chris, 08.02.2003
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Also zum Thema GW-Fahrwerk:

Ich habe heute mein GW-Fahrwerk eingebaut.
    Ich habe mir das von Japspeed geholt! bis -70mm!

Das Fahrwerk ist 100% Bilstein. Nichts mit H&R komponenten! Auch die Federn sind Bilstein! Das Fahrwerk vertreibt auch Postert!!! Weil ein Gutachten der Firma Postert mitgeliefert wurde!

Das Fahrwerk habe ich beim einbau erstmal hochgeschraubt, damit ich nächste Woche erstmal Tüv machen kann! Aber der verstellbereich ist wirklich gigantisch!

Gruß Chris!!

:D :D ...der sich freut jetzt endlich ein GW-Fahrwerk zu haben!! :D

18. #17 Mike13979, 08.02.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

@Toyota-chris
    Wenn du das Fahrwerk mal ganz unten hast kannste ja mal ein Picture posten, am besten schön von der Seite.
    Hast du das Teil selber eingebaut, oder haste das in der Werkstatt machen lassen?

Gruß Mike

19. #18 Scholle, 09.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

haste das direkt von Postert gekauft ??

wenn nicht , wo hast du es her und was hast du bezahlt ??;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T23Owner, 09.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Toyota-Chris: Mach doch bitte auch mal Fotos vom Fahrwerk im noch nicht eingegauten Zustand.
    :D

22. #20 Toyota-Chris, 09.02.2003
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Also, das Fahrwerk habe ich selber eingebaut, da ich in einem Autohaus arbeite. Gekauft habe ich es bei Japspeed! Er ist glaube billiger, als wenn man es bei Postert bestellt. Habe 1180,-- bezahlt!
    Bilder kann ich vom ausgebauten Zustand keine machen, da es ja schon eingebaut ist.

Aber ich mache nacher mal ein paar pics, dann könnt ihr mal schauen wie es aussieht! COUNTRYCeli!! :D

Nächste Woche wird das Fahrwerk, nachdem ich Tüv gemacht habe heruntergeschraubt und auf alltagstauglichkeit getestet, wenn ich dann meine persönliche tiefe herausgefunden habe, wird die Celi vermessen!

Bilder folgen später!

Gruss
    Chris

Thema:

Tieferlegen T23

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...