Tieferlegen t23!!!! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tittipower, 13.06.2003.

1. #1 tittipower, 13.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

wollte wissen ob man eine t23 selber tiefer legen kann ohne federspanner?
    in der näche von aachen einen mechaniker der mir die celi billig tiefer legt????
    Muß man für die hinteren dämpfer in den kofferraum rein?

gruß christoph

würde mich über ein paar tipps freuen!!!
    DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

4. tr117

tr117 Mitglied

@tittipower,
    Wenn Du einen Schlagschrauber hast, brauchst Du keinen Federspanner.

Hier ein "Geheimtipp": Nimm 5 - 7 Kabelbinder und binde diese um die Wicklungen.Wenn Du dann den Federteller löst, halten die Kabelbinder die Feder zusammengedrückt. ABER VORSICHT BEIM DURCHTRENNEN DER KABELBINDER

Für die Tieferen Federn brauchst Du nichts die passen so.

Gruß Thorsten

5. #4 Asha'man, 13.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Würd ich schön lassen, so einen Blödsinn. Das sind nicht unerhebliche Kräfte, die dort wirken.
    Ausserdem musst du danach die komplette Fahrwerksgeometrie neu einstellen. Hoffe du hast den passenden Messtand dafür...

6. #5 Beowulf666, 13.06.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Es gibt saubere Methoden, dich umzubrigen. Auf den Teilen sitzt so viel Spannung, wenn die wegfliegen und dir gegen den Kopf, reissen die dir nen Stück weg. ich hab einmal erlebt, dass nen Federspanner gebrochen ist, die Feder ist durch nen 5 m hohes Blechdach geflogen!

Und wer soll die Scheisse nachher wieder wegmachen...
    Blut und Hirnmasse soll echt verdammt gut kleben, das kannst du keinem antun!

ok, Asha'man war zwar schneller, aber: ohne ne Spurvermessung nimmt dir der Tüv das eh nicht ab!

7. tr117

tr117 Mitglied

Ich schon ... :D Beissbarth microline 5000 ML :D

8. #7 tittipower, 13.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

oder soll ich lieber ein gewindefahrwerk kaufen und das geld noch ein mal (wie immer) investieren???

will die federn von Bynomic kaufen aber wenn ich meinen Kofferraumausbau wieder ausbauen soll dann doch direkt lieber gewinde!!! der ganze aufwand der wieder kommt! es ist alles abgedichtet mit silikon u.s.w.!

Scheisse - WAS SOLL ICH MACHEN

9. Web

Web Mitglied

Würde mal sagen dass das einfach ne Geldfrage ist. Gewindefahrwerk ist natürlich schon ne feine Sache aber kostet halt auch dementsprechend. Weiss ja nicht wie es bei dir mit den Finanzen ist und wie lange du den Wagen fahren willst.
    Wenn du aber schon öfter mit dem Gedanken an ein GW-Fahrwerk gespielt hast vielleicht noch ein wenig warten und dann kaufen. Weil sonst kaufst du es kurz nachdem die Federn drin sind - glaube mir ich kenn das.

10. Planet

Planet Guest

Da kannst ja gleich tennis bälle zwischen die federn klemmen!(Krasses Sprotfahrwek weisst du?
    Bring ihn in eine werkstatt und dann wird das auch sauber gemacht!!!!!!!!!

Gruss Planet :D

11. #10 Mamu Celica TS, 13.06.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

Ohmann! Kauft sich ne Celi und will selber drann rumbasteln, ohne richtiges Werkzeug und `nen Plan!!

Du, das ist kein alter Golf oder Kadett, den man mal gschwind tieferlegt. An den alten Kisten konntest das eher selbermachen...!

Wenn du am Fahrwerk unbedingt was selber machen willst, dann brauchste auf jeden Fall mal das richtige Werkzeug! Und wissen, wie die Montge abgeht, solltest du auch. Und wie sich die Tieferlegung aufs Fahrverhalten und die Geometrie auswirkt, das darfste NIIEEE vergessen!!
    Fahrzeug nach sowas immer neu vermessen lassen! Spur, Sturz, Spurnachlauf etc.....

12. #11 tittipower, 13.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

soll ich den fahrwerk kaufen oder federn einbauen?
    nicht das ich federn kaufe und 1 halbes jahr dann sage fahrwerk!!!

weiss echt nich was!

13. #12 Asha'man, 13.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Lass doch das Fahrwerk, wie es ist und spar auf nen Turbo. :) Da haste dann mehr von.

14. #13 Asha'man, 13.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Achso und vor allem bauen den dann kostenlos Leute ein, die wissen, was sie tun. :)

15. #14 Asha'man, 13.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Öhm, mal ganz ehrlich, was glaubst du wer dir diese Frage am besten beantworten kann?!

16. #15 tittipower, 13.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

17. #16 Asha'man, 14.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

WENN du tatsächlich bei nem Händler landest, der noch Federn aus der alten Serie von TTE auf Lager hat, DANN bekommst du von TTE neue Federn und den Tausch der Federn bezahlt.

Ist zwar ärgerlich dann, aber mehr auch nicht.

Wenn es dir nur um's Tieferlegen geht würde ICH die deutlich günstigeren Federn nehmen. Für den 1cm tiefer lohnt der Aufwand nicht.

Von der Performance her ist das Sportfahrwerk natürlich nochmal nen ganzes Stück vorraus. Aber eben auch deutlich teurer.

Wenn du auf's Geld schauen musst, dann Federn oder warten, bis das Geld über ist. Ich würd nicht jeden Pfennig ins Auto stecken und dann auf andere Sachen verzichten wollen.

Aber die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Nur du kennst deine Situation und nur du kannst entscheiden, was für dich das Beste ist.

Beide Lösungen sind Richtig und beide Falsch, weil beide Vor- und Nachteile haben. :)

Viel Spass! :D Bis morgen in Speyer?!

18. #17 tittipower, 14.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

Speyer??????

19. #18 Asha'man, 14.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Schon erledigt. :)

Dieses WE ist Forumsjahrestreffen in Speyer. :) Bin vor ner Stunde erst heim und total fertig. War aber sehr sehr nett, wie immer. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tittipower, 14.06.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

alles klar!
    kommst du zum Ring im Juli???

22. #20 Asha'man, 15.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ist es diesmal im Juli?! Mir egal...bin da! :) Dann sieht man sich eben am Ringkorso. :]

Thema:

Tieferlegen t23!!!! HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen t23!!!! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....