tieferlegen+Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alain, 15.03.2005.

  1. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mein Auto 30-40 mm tiefer legen (ohne bördeln!), will mir aber auch neue Felgen mit Sommerreifen besorgen(205/16"). Was muss ich denn zuerst machen? Reifen kaufen und dann tiefer legen lassen oder zuerst tiefer legen und dann schauen welche Reifen passen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 16.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die reifengröße nehmen willst. dann ist dir reihenfolge egal.
     
  4. #3 Holland Yaris, 16.03.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das wirt one bordeln nicht klappen

    Peter
     
  5. #4 tommyblue, 16.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte das nicht klappen? nen 7,5 / 17 zoll felge auf 215 passt doch auch ohne weitere probleme.


    wie breit ist denn die 16"felge und welche ET??
     
  6. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reifenhändler meint, die Grösse Reifen ginge ohne Probleme (205/16"), allerdings wusste er noch nichts vom Tieferlegen. Aber glaube nicht, dass die 30-40 mm einen schweren unterschied machen, oder?
     
  7. #6 Royal-Flash, 16.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    in der rgel sollte ishc der reifendurchmesser nicht änder, es sei denn, man wechselt von 14 auf 18 zoll oder mehr. dan is aber auch ne einzelabnahme durch den tüv fällig.

    Im Regelfall ist es so, dass der Reifenquerschnitt dem Felgendurchmesser angepasst wird. Wenn man also von 14 auf 16" wechselt sollte der Reifendurchmesser um 1" (x2) sinken. Ansonsten würde sich der Reifenumfang zu stark ändern un dder Tacho ungenau werden.

    Relevant, ob bördeln oder nicht ist nur die Einpresstiefe und die Reifenbreite.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ToySoldier, 16.03.2005
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    30mm tiefer und bis 17"/18" sind möglich! (liegt an reifen)

    Bei 40mm bis 17"...!
     
  10. #8 SaschaMa, 16.03.2005
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich dazwischen funke aber könnt ich 205 auf meinen E11 setzen ohne zu bördeln???

    Mir wurde gesagt, wenn ich größere wie 195 möchte müsste man bördeln das will ich aber nicht machen lassen!!!


    MfG

    Sascha
     
Thema:

tieferlegen+Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

tieferlegen+Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  2. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  3. Reifengrößen Corolla TS

    Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

    Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere. Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines...
  5. Andere Reifengröße als im Gutachten

    Andere Reifengröße als im Gutachten: Hallo zusammen, ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen. Nun zum Problem:...