Tieferlegen / Kürzere Federn für MK-III

Diskutiere Tieferlegen / Kürzere Federn für MK-III im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Spiele mit dem Gedanken meine Supra etwas tiefer zu legen mittels kürzeren Federn. Möchte nicht gleich so ein komplettes Sportfahrwerk o.ä....

1. #1 Andreas-M, 02.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Spiele mit dem Gedanken meine Supra etwas tiefer zu legen mittels kürzeren Federn. Möchte nicht gleich so ein komplettes Sportfahrwerk o.ä. einbauen, nur kürzere Federn halt.
    Was habt Ihr denn in Euren MK-III`s drin, um wieviel tiefer sind die, und welche Marke?
    Nicht das ich nachher wie ein anderer hier im Forum die Null-Millimeter-Vogtland-Federn drin hab... [​IMG]

------------------

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Hallo
    bei mir gibts Fintec-Federn mit 35mm tieferlegung für 320DM incl Versand bei Vorkasse.
    mfg Thomas

4. #3 Goorooj, 02.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    styleauto 30mm tiefer, in real sinds eher 45-50 mm, müssen sich gesetzt haben [​IMG]
    aber mit originaldämpfer geht da nix mehr

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. #4 Andreas-M, 02.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@Thomas V8: geht das denn überhaupt problemlos mit den Serienstoßdämpfern? (Weil ich gerade das von Goorooj gelesen habe. Oder sind 35 mm problemlos? Tiefer brauchs auch nicht sein.

------------------

6. DirkS

DirkS Mitglied

Hallo Andreas-M

Also 35mm geht ohne Probleme mit Seriendämpfer. Habe selber jetzt Postert
    (Fintec) Federn drinn. Diese werden auch bei der Firma Postert als "Sportfedernsätze" für Seriendämpfer verkauft. [​IMG] Hatte früher Style-Auto Federn montiert und bin damit ohne zu schabbern nicht mehr in die Garage gekommen [​IMG] und das noch mit gelben Konis.
    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es einige hier im Forum die Fintec Federn montiert haben und auch alle sehr zufrieden sind. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß
    DirkS

PS: Bei Postert kostet der Satz stolze
    389,- DM +Fracht !!

Thema:

Tieferlegen / Kürzere Federn für MK-III

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen / Kürzere Federn für MK-III - Ähnliche Themen

1. T25 Avensis Tieferlegen

T25 Avensis Tieferlegen: Hallo Leute. Ich hab mir für meinen Avensis 18 Zoll Felgen besorgt. Sieht soweit ganz schick aus. Könnte meiner Meinung nach noch ca. 30mm...
  2. 2020 Corolla GR Sport Hatch - Versiegelt Tieferlegung JBL

2020 Corolla GR Sport Hatch - Versiegelt Tieferlegung JBL: Hallo zusammen! Hab mir n Yaris GR4 gekauft. ich bin einfach ein verrückter, der sowas braucht :laugh: Daher muss jetzt das absolute Perfekteste...
  3. Tieferleger Eibach für XP13

Tieferleger Eibach für XP13: Hallo, jemand Interesse an Tieferlegern für den XP13? Sind von Eibach und ca. 45.000km in meinem Yaris gelaufen, Tieferlegung ist laut Hersteller...
  4. Tieferlegung Celica t20

Tieferlegung Celica t20: Hallo , wie tief habt ihr eure Celica t20 gelegt ? Habe 225 reifen auf 17 Zoll und das Original Fahrwerk drin. Reicht 35 mm? Oder wie tief habt...
  5. Max. Tieferlegung mit kürze-ren/sten Federn für YARIS II Facelift

Max. Tieferlegung mit kürze-ren/sten Federn für YARIS II Facelift: Hallo :) , ich möchte meinen (Signatur ;)) tieferlegen... - aber nur mit kürzeren Federn (da er alltagstauglich bleiben soll). Welcher...