Tieferlegen E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Actionandy, 23.11.2007.

  1. #1 Actionandy, 23.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz...

    eine Frage hätt ich nochmal... Wollte mein e9 dem Boden näher bringen und 40er Federn verbauen...
    Jetzt hab ich aus langeweile mal nachgeschaut und festgestellt, das der Hinten ziemlich tief wirkt... hab noch 13" drauf und wenn ich nen zollstock ran halte, würde es so aussehen, als wenn der hinterreifen schon langsam im Radkasten verschwindet! Oder kommt das auto trotz federn hinten nicht soweit runter? Im sommer sollten meine neuen 15 Alus drauf!
    Und dem Tüv würde das wohl nicht zusagen...!
    Vielleicht hab ihr nen paar antworten oder auch ein paar vorher/nacher bilder...

    Besten dank schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 23.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    das war meiner... mit 40/40mm Weitec federn und 195/50 auf 15 Zoll Felgen

    [​IMG]

    Hinten hats ohne Bördeln ab und zu geschliffen, nach dem Bördeln war ruhe und der tüv auch zufrieden. Vorne musste ich garnix machen.
     
  4. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Sind matte rollas jetzt plötzlich mode? :D

    @Andy: Stell mal pics ein. Ferner würd ich nochmal drüber nachdenken ob du den wagen net doch etwas tiefer legen könntest... Ich hab ein weitec ultra gt drunter... in verbindung mit 15 zöllern könnte er echt noch etwas tiefer kommen.

    Greetz

    EDIT: hier meiner [​IMG]
     
  5. #4 TheDriver, 23.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jetzt? das Schwarzmatt hatte er seit Ende 2002... Absoluter Trendsetter :D, und Bentley hats dieses Jahr nachgemacht, haben nen komplett mattschwarzen Luxusschlitten auf den Autoshows vorgeführt
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    ich zieh nächstes Jahr nach! :D

    Hoffen wir dass es dann net wieder out ist! :D

    EDIT: @driver: gibt'snoch mehr pics von deinem?
     
  7. #6 Redfire, 23.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hi Leutz......
    dachte mal ich geb mal meinen Senf dazu....

    Fahre im Sommer auch 15" und werde morgen meine 45er H&R einbauen..... Gebörtelt ist schon alles seit 2 Jahren, bin mal gespannt, vermute aber, das er mir vorne nicht tief genug kommt. Werde dann mal ein Bild onstellen, wenn er die 13" Stahl noch drauf hat, wenn gewünscht.....
     
  8. #7 Actionandy, 23.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    gerne... nen bild kann ich morgen mal versuchen hochzuladen...!
     
  9. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Passen tut es und bördeln musst du auch, meines Wissen ist dies sogar eine Vorraussetzung, die in den papieren steht.
     
  10. #9 Actionandy, 23.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ne möglichkeit ohne zu Bördeln gibt es nicht?
    Dachte immer das hier mehrere 40mm tiefer sind mit 15 felgen...
    Bördeln wollte ich eigentlich vermeiden!
     
  11. #10 Redfire, 24.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    so kam eben vom tieferlegen zurück... akkus laden noch um das bild zu machen, werde also erst das Auto waschen und gleich mal ein Bild hochladen..... :]
     
  12. #11 TheDriver, 24.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich hatte Borbet T 7x15 mit ET 35... Laut den Papieren hätte ich auch ohne Tieferlegung schon Bördeln müssen...
     
  13. #12 Redfire, 24.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Deshalb habe ich ja auch gebörtelt... ;)

    so, leider hab ich gerade erst das Auto gewaschen also sorry, auf den Bilder ists versifft.....

    so, nun erstmal vorher:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    und nacher:
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  14. #13 Actionandy, 25.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich nen bild hochladen?
    Hab vorhin noch welche gemacht, ist zwar schon nen bisschen dunkel, wollte morgen am tage noch welche machen! Hab das nur vorher noch nicht wirklich geschafft... *sorry*
     
  15. #14 Redfire, 25.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    http://img1.imageshack.us/

    geh mal da drauf... ganz einfach.....

    in der suche findeste du bei offtopic auch genaue erläuterungen wie die einzelnen schritte aussehen....
     
  16. #15 Actionandy, 25.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Redfire, 25.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ist der bereits Tiefergelegt? Ne, oder?

    Du musst das bildchen beim neuen Beitrag mit dem schwarzen Pfeil oben links an der ecke anklicken und dort den link eingeben....
     
  18. #17 Actionandy, 25.11.2007
    Actionandy

    Actionandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ne, is nicht tiefer... wollte ja noch!

    Aber was meinst du jetzt mit dem Pfeil? Versteh ich gerade nicht ganz! sorry
     
  19. #18 spieler989, 25.11.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hey also das ist meiner mit 195/50r15 und einer 75/65 tieferlegung

    klick mich
    klick mich

    und zum tehma börteln ist doch ganz einfach gemacht aber wen du die massig federwegsbegrenzer rein und niix federt mehr und schleifen erstrecht nicht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 25.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    natoll..mit federwegsbegrenzern haste dann garkeinen komfort mehr :rolleyes:

    also für 75 siehts echt nicht soo tief aus...vergleich das mal mit meinem wagen...

    da saß ich zwar im wagen..aber sonst war nicht viel gewicht an bord!
    ...is ein 40/40 fahrwerk
    [​IMG]
     
  22. #20 spieler989, 26.11.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hey also mit dem fahr komfor hast du recht allerdingst der kann vollbeladen sein und es schleift nix da er nicht einfedert ;) ich habe es mit meinem ex verglichen der hatte auch 40/40 und der ist deutlich tiefer blos dadurch das die reifen nicht grade also nicht bündig zurfelge sind sonder schräg alsonicht so l sondersn / schaut das nicht so tiel auf aber in real ist es schon sehn tief finde ich ich hoffe du hast es verstanden was ich meinte ;)
     
Thema:

Tieferlegen E9

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....