Tieferlegen Corolla E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Heiko.Schwarz, 08.10.2002.

1. #1 Heiko.Schwarz, 08.10.2002
    Heiko.Schwarz

Heiko.Schwarz Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen TS tieferlegen...jedoch suche ich da nicht so ein bretthartes Fahrwerk sondern eher nur Federn...ist da jemand der das gemacht hat...was kann man denn da empfehlen...

Gruss

HEIKO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Nur Federn ist Sch**ße!

Kauf dir ein Komplett-Fahrwerk, es gibt ja auch weichere.<br />Oder am besten ein Koni-Fahrwerk (falls es das schon gibt).

4. TS

TS Mitglied

Hi,

Federn? Kein Problem!<br />Findest fast alles, von 30 bis 65 mm. Bei H&R, KAW(auf anfrage), Postert(weiß net welcher Herstaller), usw.

Denk aber an Deine Dämpfer!! Also nicht zu tief gehen, sonst sin se bald im A....!!<br />Meiner Meinung nach sind aber Federn nicht das wahre. Es sei denn, Du willst nur auf optik gehen.

Wenn ein Komplettes Fahrwer suchst, muß ich Dich entäuschen. Ich glaub da warten mittlerweile alle TS Fahrer hier im Forum darauf, dass hier endlich mal einer den Hintern hoch bekommt.

Den Satzt, ist halt kein Golf, auf die Frage, baut Ihr ein Fahrwerk für den E12, kann ich bald nimmer hören X(

So!

Jetzt viel spaß beim auswählen. :D

5. #4 Heiko.Schwarz, 08.10.2002
    Heiko.Schwarz

Heiko.Schwarz Guest

Was hast Du denn gemacht...oder wartest Du noch...???

6. TS

TS Mitglied

Hi!

Ich wart noch.

Vielleicht tut sich ja bis zum Frühjah noch was in der Richtung. :O

Vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun und schauen wieviele ein Fahrwerk verbauen würden. Vielleicht werden dann Einzelanfertigungen etwas günstiger!!! rolleyes

7. #6 Heiko.Schwarz, 08.10.2002
    Heiko.Schwarz

Heiko.Schwarz Guest

<br />ok...lass das machen...klingt gut..

8. TS

TS Mitglied

Hi,

hab jetzt mal gepostet.<br />Bin gespannt was passiert!!

9. TS

TS Mitglied

Hi,<br />also alles was kam ist das üblich Bla bla!

Die nehmen mein Vorhaben alle nicht ernst, glaubn ich würde mich auf ein "Wald und Wiesen Fahrwerk" einlassen!<br /> :(

Dabei wärs echt ne Gelegenheit.

Nur wenn es genügend wären, wäre das ganze durchführbar.

vielleich schaust mal ins Tuning forum.

10. Gast

Gast Guest

In der schweiz gibs bei Toyota das TTE Gewindefahrwerk unter Zubehör!

11. #10 Heiko.Schwarz, 16.10.2002
    Heiko.Schwarz

Heiko.Schwarz Guest

Eigentlich finde ich das FW vom TS auch gar nicht schlecht..ist eigentlich eine gute Mischung ..würde den eigentlich nur gerne ein bisschen runter holen...H+R Federn sollen gar nicht mal so schlecht sein..ist hier jemand der sein FW mit H+R bestueckt hat..wuerde mich mal interessieren wie das so ist..

12. #11 zahrend, 20.10.2002
    zahrend

zahrend Guest

Also ich fahre zwar keinen Corolla TS sondern " nur " den 1,6er Sol habe aber die Federn von H&R drin (45mm ).Bin soweit zufrieden da das Auto so auch nicht ganz so hart mit den 7x17 O.Z.Alus ist und noch etwas Rest Comfort bleibt.<br />Die Optik finde ich jedenfalls supi . . .

13. #12 corolla gti, 21.10.2002
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Kannst du mal nen Bild schicken würd ich gern mal sehen

14. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

Bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer<br />des neuen Corolla TS und hab die H&R federn <br />45mm drunter, sehen gut aus und der Fahrkomfort<br />bleibt erhalten, also kann ich die nur empfehlen.

Gruss

Stef

15. #14 Blobbie, 14.11.2002
    Blobbie

Blobbie Grünschnabel

Hallo Kollege :) ,<br />hab heute auch meinen 1,6er Sol mit 17" und HR-Federn gekriegt.<br />In meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Da der Corolla ja von Haus ein "recht straffes" Fahrwerk hat, reicht es wirklich aus, wenn man es bei den Federn beläßt.

16. Gast

Gast Guest

Hi Blobbie<br />Dein Yaris sieht ja klasse aus, ich hoffe<br />das bald auch für den Corolla E12 TS mal ein<br />schöner spoilersatz auf den Markt kommt, bis jetzt<br />ist die Auswahl eher bescheiden, es gibt nur<br />die Schürze von MS-Design, aber die ist nicht so<br />toll, abwarten und Tee trinken.

Gruss

Stef

17. #16 Blobbie, 15.11.2002
    Blobbie

Blobbie Grünschnabel

@newcomer<br />Jau, uns gefiel der Yaris auch sehr gut.<br />Leider ist er seit gestern Geschichte.....

Aber so schlecht ist der Neue ja auch nicht :)

18. #17 Velocity, 15.11.2002
    Velocity

Velocity Guest

Aber doch nicht aufm´ Marktkaufparkplatz fotografieren...

19. #18 Blobbie, 15.11.2002
    Blobbie

Blobbie Grünschnabel

naja, was will man machen, wenn man 13h am Tag da steht :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

22. Gast

Gast Guest

hi leute<br />habt ihr schon mal was von BEMANI federn für den E12 gehört??<br />geile optik und super fahrverhalten:-)

Thema:

Tieferlegen Corolla E12 TS

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen Corolla E12 TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...