Tieferlegen beim CVerso - Auswirkung auf die Rückfahrkamera?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mightysky, 18.05.2007.

  1. #1 mightysky, 18.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und bald Besitzer eines Corolla Verso D-Cat Executive.
    Ich habe jetzt schon einige Beiträge, gerade was das tiefer legen des CVerso betrifft, gelesen.

    Ich würde gerne den Federsatz von H&R (-40) verbauen und hätte da in diesem Zusammenhang noch eine Frage:

    Könnte sich der tiefere Ansatzpunkt der Heckkamera negativ auf die Funktion (Einparkführung) auswirken?

    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Schon mal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 19.05.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Mein CV ist mit H&R Federn tiefergelegt. Habe bisher keine Auswirkung auf das Rückfahrsystem feststellen können.
     
  4. #3 mightysky, 20.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Danke bundymen,

    es scheint ja fast so, als ob Du der Einzigste wärst, der den CVerso Exec. mit H&R tiefer gelegt hat. ;)

    Ne mal im Ernst, ich konnte mir das ja auch nicht vorstellen, aber lieber vorher gefragt als hinterher geärgert.

    Schönen Sonntag noch...
     
  5. #4 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich find die logik gar nicht mal so blöd...

    Ich habe mal dazu ne Skizze vorbereitet :D

    [​IMG]

    Beim ersten Bild ist der Verso ohne Tieferlegung.... der Rote Strich ist der hinterste bzw weiteste Punkt der Kamera mit dem man am weitesten nach hinten gucken kann...

    Jetzt hab ich das ganze einfach mal nach unten verschoben... und siehe da...
     
  6. #5 mightysky, 20.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Also doch... 8o

    Aber es sind ja "nur" 40mm.
    Ich denke man müsste ja nur die entsprechende Tieferlegung beim Einparken berücksichtigen, oder liege ich da falsch???

    Außerdem wird ja bestimmt keiner bis genau an die entsprechenden Linien fahren!
     
  7. #6 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Probier mal etwas aus...

    Steige mal in dein Auto und guck wie weit du durch die Kamera nach hinten gucken kannst... dann machst du ein Strich mit n Stück Kreide auf der Straße...

    Danach Belade dein Kofferraum richtig schön das du hinten ungefähr 40mm runterkommst und mach wieder ein strich ... vergleiche wie groß der Abstand zwischen strich 1 und 2 ist...
     
  8. #7 mightysky, 20.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Die Idee ist nicht schlecht und das werde ich dann auch machen... ...wenn mein Verso dann endlich mal da ist ;(

    Aber dann müsste er ja auch vorne um 40mm gesenkt werden, sonst gibt es "leicht" verfälschte Angaben.

    Oder 3 Striche: 1. Normal 2. Hinten 40mm tiefer 3. Vorne und Hinten 40mm tiefer
     
  9. #8 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Musste nicht, weil das der höchste Wert wäre und ausserdem ich mit den schlimmsten Werten rechnen würde...

    Ausserdem kannst du es so sehen, schlechter als der Wert kann es eigentlich nicht sein...
     
  10. #9 mightysky, 20.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Da hast Du natürlich recht. :]

    "Rechne immer mit dem schlimmsten, denn dann rechnest Du mit Dingen, mit denen sonst keiner rechnen würde!" ;)

    Danke
     
  11. #10 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kein Problem...

    Noch ein kleiner Tipp, messe den Normalzustand ( Höhe ) des fahrzeuges und dann belade solange das du 42 -45 mm runterkommst...

    die 2- 5mm mehr weil wenn du dich wieder rein setzt dann baust du wieder das gegengewicht auf...

    Mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mightysky, 20.05.2007
    mightysky

    mightysky Guest

    Werde ich machen....Danke
     
  14. Ernie

    Ernie Guest

    Wenn Du die Rückfahrkamera neu justierst, gibt es keine Probleme. Es gibt eine Grundeinstellung des Systems, die wohl auch bei jedem Neufahrzeug durchgeführt werden sollte.

    Viel Spaß :]
     
Thema:

Tieferlegen beim CVerso - Auswirkung auf die Rückfahrkamera?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen beim CVerso - Auswirkung auf die Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....