Tiefer!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChrisOB, 08.05.2007.

1. #1 ChrisOB, 08.05.2007
    ChrisOB

ChrisOB Mitglied

Hey Leutz..

ich hab da mal ne frage...

ich hab jetzt 40 er federn drinne. Würde gerne aber noch ca. 10-15 mm tiefer gehen. Hab da jetz tacuh en professionelle Firma gefunden die mir 50-55mm Federn macht.

Nur wollt ich mal fragen (wegen dem Gerücht: max. 40er Federn auf den Seriendämpfern) ob es machbar ist...

Hab das Forum schon durchforstet, aber nix passendes gefunden...

Könnt ihr mir nen Rat geben, ob es machbar ist!?

lg chris!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Machbar ist alles. Aber bei der Tiefe würde ich zu anderen Dämpfern greifen. Denn deine originalen haben bistimmt schon ein paar Kilometer drauf und die Lebensdauer wird drastisch gekürzt bei der Tieferlegung.
    Kombinier die neuen Federn mit passenden Dämpfern, dann hast du länger Freude am Fahren.
    Aber der werden sich noch andere melden. :]

Gruss

Miro

4. #3 ChrisOB, 08.05.2007
    ChrisOB

ChrisOB Mitglied

das stimmt schon.. nur leider find ich für den Starlet keine kurzen Dämpfer...

5. Miro

Miro Guest

Wie wäre es damit

KONI

Gruss

Miro

6. #5 ChrisOB, 08.05.2007
    ChrisOB

ChrisOB Mitglied

leider is meiner nicht dabei.. :(

also so wie ich das vestanden hab nicht als gekürzte...

7. #6 TheDarkOne, 08.05.2007
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi chris

es gibt doch komplett fahrwerke für den p8 mit 60/40 tieferleung!

da brauchste nicht noch extra gekürzte dämpfer suchen! das soltle dabe ischon alles passen!

MfG TheDarkOne

8. #7 ChrisOB, 08.05.2007
    ChrisOB

ChrisOB Mitglied

ADRESSE? :D Hab bisher nur Weitec mit max. 40/40 gesehen!

9. Miro

Miro Guest

Das müsste für dich die richtige Adresse sein.

TRC

Gruss

Miro

10. Stani

Stani Mitglied

Koni macht mit Sicherheit gekürzte Dämpfer, auch für Starlet. Musst mal anfragen.
    Eine günstigere Alternative wäre die Firma Lowtec, die machen auch kürzere. Aber da musst du glaub deine einschicken.

11. #10 Starmotion, 09.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    du brauchst auf jeden fall kürzere dämpfer, allein schon wegen der vorspannung.

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ich würde nicht so teife gehen, das hast nicht mehr viel Restfederweg. mit Seriendämpfer wird das ohnehin nichts weil die für so harte Federn viel zu schwach sind. Da wird das Fahrverhalten dann gefährlich.

Wenn du so tief runter gehen willst nimm lieber ein Gewindefahrwerk (z.b. K-Sport www.k-sportracing.de). Ansonsten nimm lieber 40er Federn und dazu einen guten Dämpfer (z.B. Koni gelb oder wenns günstiger sein soll Lowtec S3.4).

Den Lowtec S3.4 könntest vielleicht auch noch mit 50-60er Federn kombinieren, wenn du schon umbedingt meinst dass du so tief runter willst, aber empfehlen würde ich das nicht.

Genaue erklärungen gibts hier:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=85539&sid=&hilight=infos+%FCbers+tieferlegen

13. #12 TheDarkOne, 09.05.2007
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    oder www.japspeed.de die haben auch nen paar fahrwerke, trc hat doch nur die koni, japspeed hat auch noch KYB komplettfahrwerke für den p8 im angebot.

14. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Vergiß die Japspeed 'Fahrwerke'. Die schustern oft nur normale Dämfper mit Tieferlegungsfedern zusammen und verkaufen das als Sportfahrwerk :rolleyes:

Noch dazu verkaufen die den KYB AGX und sogar den Excel-G(!) mit 60/50 Federn. Sowas ist einfach nur kriminell.

Die sogenannten KYB Fahrwerke sind nichts anderes als Excel-G mit Tieferlegungsfedern. Schade um jeden Cent für sowas.

15. Miro

Miro Guest

Stimmt, ganz vergesssen. :]

Gruss

Miro

16. #15 YF - Company, 13.05.2007
    YF - Company

YF - Company Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Also andere Dämpfer brauchst auf jeden Fall!
    Also von GTS gibt es ein 65/45 für 581,91€

Geh mal auf www.tuning-pavillon.de und dann auf den Onlineshop!

Ich habe das selber drin und bin sehr zufrieden. Schön tief und hart, so wie es sein muß!!!

17. #16 YF - Company, 13.05.2007
    YF - Company

YF - Company Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Achso, von k-sport racing gibt es nur ein Gewinde für P9, die machen aber auch Sonderanfertigungen. Nur ne Geldfrage!!!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Starmotion, 13.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja und wenn das für'n P9 schon 1100€ kostet wird ne einzelanfertigung ein verdammt teurer spaß 8o

20. ST21

ST21 Mitglied

Das muss nicht sein da das K-Sport komlett zerlegbar ist müsste müsste der Hersteller nur diverse Halterungen anpassen bzw. umändern denke mal so teuer wäre das nicht. Der Preis ist doch für ein GWF OK wenn mann bedenkt das man da noch die Domlager VH und HA dabei sind.Was es bei anderen Herstellern nicht gibt.

Thema:

Tiefer!

Die Seite wird geladen...

Tiefer! - Ähnliche Themen

1. Ta 23 Tiefer legen

Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  2. Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!: Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...
  3. Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!

Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!: Hallo liebe Leute, muss meine Celi aus der Garage kriegen. Werde leider nicht mehr dazu kommen sie zu TÜVen und als Familienfahrzeug ist es auch...
  4. Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?

Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer tiefen, sonoren, warmen Stimme. Es geht nur um die Stimme, das...