Tiefer legen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AygoAngel, 16.08.2006.

  1. #1 AygoAngel, 16.08.2006
    AygoAngel

    AygoAngel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal eine Frage an alle die sich damit auskennen!Und zwar wie teuer sind die Federn so durchschnittlich und wie teuer ist die Montage?Habe jetzt bei "Musketier Exclusiv Tuning GmbH Oberhausen" ein Angebot: 1 Satz Tieferlegungsfedern für 98Euro
    Montage+digitale Vermessung 280Euro
    und ein TÜV-Teilegutachten ist auch dabei!
    Übrigens hab ich den Aygo :)
    Ich selber hab nicht wirklich plan davon deshalb bräuchte ich euren Rat!

    Danke im vorraus
    Gruß Jessy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 16.08.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn ich dich wär würd ich zu einem Namenhaften Hersteller greifen. zB TTe, H&R usw... Und einbauen lassen würd ichs bei deinem Händler ist ja ein Neues Auto und da soll dann sicher nicht dran rumgemurkst werden oder Später Probleme wegen der Garantie bekommen.
     
  4. #3 yaris16v, 16.08.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Da schließ ich mich meinem Vorredner vollkommen an.
     
  5. #4 Eric Draven, 16.08.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jepp,
    da kann man sich nur anschliessen....

    Greez
    Thorsten
     
  6. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    JA

    da kann ich mich auch nur anschließen! denn wenn es um Garantie geht können mache Händler schon kleinlich werden!
     
  7. #6 AygoAngel, 16.08.2006
    AygoAngel

    AygoAngel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Und Toyota nutzt sowas schamlos aus und ich zahl mich da bestimmt dumm und dämlich,oder weiß jemand wie teuer das ist!Gillt das auch wenn ich mir andere,bzw größere Reifen+Felgen drauf machen laß?
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe beim Avensis für das Federn tauschen 250Euro bezahlt, mit Spur einstellen.

    Beim Aygo ist das Federn tauschen, zumindest an der HA weit weniger Arbeit, weil der einen Verbundlenker hat. Ich glaube nicht, dass du beim Toyota Händler mehr bezahlst. Nur die TTE Federn werden teurer sein.
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich habe die TTE federn im aygo. dahren ich angenehm und wirkt dezent tiefer. der preis ist allerdings um ca 200¬oder etwas mehr. dafür erlaubt aber toyota den einbau in verbindungmit originaldämpfern.
    WEIL:
    bei eienr tieferlegung werden die seriendämpfer anders belastet, sie sind evlt nicht für die neuen gegebenheiten ausgelegt udngehen kaputt. dann sol toyota garantie anbieten? wenn man baumarktfedern eingebaut hat für 30¬??? nene.. da stellt sich toyota quer...darum bei sowas immer nur toyota-zubehör, damiit hast kein ärger. einbau glaube auch so um 200-250¬. Abe rist halt nu mal nen NEUWAGEN da kann man net zur hinterhofwerkstatt
     
  10. #9 AygoAngel, 17.08.2006
    AygoAngel

    AygoAngel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antworten und werd dann mal wohl zu Toyota müssen!
     
  11. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Musketier hinterhofwerkstatt bzw. nicht namenhafter tuner?
    Wo lebt ihr den :)

    Musketier is unter anderem Haustuner bei Cirtoen, Peugeot und Renault

    würds aber grade beim Aygo bei Toyota machen lassen!
     
  12. #11 celica-t20-gt, 17.08.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also so teuer muß Toyota auch nicht sein. Habe bei der Celica 175 Euro für die Montage der Federn und 58 Euro für die Vermessung bezahlt. Wenn Du dort noch die TTE-Federn bestellst, machen die Dir bestimmt einen guten Preis. :]
     
  13. #12 AygoAngel, 18.08.2006
    AygoAngel

    AygoAngel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war dann gerad mal bei Toyota und hab mich mal erkundigt,dort würde mich alles drum und dran 480Euro kosten!Dann hab ich mal gefragt wie es mit der Garantie aussieht wenn ich es bei einem anderen Händler machen würde,an der Garantie ändert sich nichts,außer das die Garantie der Stoßdämpfer nicht mehr gegeben ist und damit kann ich leben wenn ich bei Citröen fast über 100 Euro spare und so schnell gehen die mir ja auch nicht kapputt!
     
  14. #13 Riceman, 18.08.2006
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: Musketier Exclusiv Tuning GmbH Oberhausen" ein Angebot: 1 Satz Tieferlegungsfedern für 98Euro
    Was sind das für Federn ? (Tieferlegung / Hersteller ?)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dirk_T17, 19.08.2006
    dirk_T17

    dirk_T17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin der freund von AygoAngel.

    Hab grade mal nachgeschaut, aber die marke der federn ist nicht
    ersichtlich.

    Tieferlegung um 35/35.

    Würde aber persönlich auch zu WEITEC - H&R - EIBACH tendieren.

    Tiefer als 40/40 soll der kleine auch nicht kommen.
    Ist ja von haus aus schon ziemlich straff ausgelegt.

    Nen bischen komfort soll ja noch gegeben sein!


    Gruß DIRK!
     
  17. #15 Die_Ärzte, 26.08.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11

    Würde ich mir aber schrieftlich geben lassen !

    Mfg
    Sascha
     
Thema:

Tiefer legen!

Die Seite wird geladen...

Tiefer legen! - Ähnliche Themen

  1. Ta 23 Tiefer legen

    Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  2. Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

    Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!: Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...
  3. Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!

    Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!: Hallo liebe Leute, muss meine Celi aus der Garage kriegen. Werde leider nicht mehr dazu kommen sie zu TÜVen und als Familienfahrzeug ist es auch...
  4. Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?

    Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer tiefen, sonoren, warmen Stimme. Es geht nur um die Stimme, das...