Tiefer als 30/30?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Monchi@B, 06.02.2007.

  1. #1 Monchi@B, 06.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich suche Federn für meinen E10, die tiefer sind als 30/30...

    Meine "weichen" H&R Federn sind nicht hart genug für meine Bilstein - Stoßdämpfer (Einzelanfertigung) und leider auch nicht tief genug.

    Schreibt bitte wenn ihr harte und/oder tiefe Federn für den Rolla E10 kennt.

    Bei der Suche finde ich immer nur 30/30 Federn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo hast du denn die bilstein einzelanfetigung machen lassen ??

    kaw gibt es mit 55/40.

    ich finde die H&R schon gut hart, ok meine sind vorne nachgepresst
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    mal zwei Fragen.

    Woraus schließt du, dass deine H&R zu weich sind für die Bilstein Dämpfer?
    Was wurde bei deiner Sonderanfertigung gemacht? Soweit ich weiß, kann man bei Bilstein beim B6 die Zugstufe verstärken lassen, ist das der Fall?
     
  5. #4 Ädam`s, 07.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    man kann sich auch bei bilstein dämpfer nach wünschen anfertigen lassen
     
  6. #5 Monchi@B, 08.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was der damalige Besitzer genau hat machen lassen weiß ich nicht.
    Hatte bei Bilstein angerufen und die meinten laut den Nummern auf dem Öldruckdämpfer ist das das härteste für den Straßenverkehr. Die Zugstufe wird schon gut hart eingestellt sein. Ich weiß ja nicht wie sich harte Dämpfer und weiche Federn vertragen.

    Die H&R Federn lassen das Fahrzeug viel zu sehr neigen bei Kurvenfahrten, ist mir alles noch zu schwammig... Allerdings kenn ich auch weichere Tieferlegungsfedern.

    KAW, gut danke schonmal...
     
  7. #6 Ädam`s, 08.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so das mit der einzelanfertigung icht schon mal müll !
    kumpel von mir schaft im prototypenbau bei bilstein, die haben noch nix angefertigt für den e10 !

    für die seitenneigung ist der stabi verantwortlich !
    und nicht so sehr die federn.

    köntest noch domstreben verbauen.
    und oder versuchen die härteren stabis die es für den e11 gibt zu verbauen
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Da muss ich dir widersprechen, beides ist dafür verantwortlich und dazu kommt noch das Wankzentrum. Je höher das liegt umso weniger wankt der Wagen. Und genau da liegt das Problem beim Tieferlegen, das Wankzentrum sinkt. Härtere Federn bringen auf alle Fälle was. Ob sich das mit den Dämpfern verträgt ist halt die andere Frage.

    Fahr mal mit deinem Auto zügig über langgezogene Bodenwellen. Schwingt der Wagen auf, oder schaukelt er gar nach, ist der Dämpfer zu weich und der Einsatz einer härteren Feder dadurch absolut nicht zu empfehlen. Wird die Karosserie Bewegen stark gedämpft, hat der Dämfper noch reserven und man kann etwas härtere Federn einbauen.

    Wenn du wirklich was hartes haben willst, dann würde ich dir ein Gewindefahrwerk von K-Sportracing empfehlen. Sind halt wirklich sehr hart, aber auf Wunsch kann man auch weichere Federn haben.
     
  9. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1


    Woher weist du das das K-sport hart ist? Hast du eins verbaut?
     
  10. #9 Ädam`s, 09.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja is schon klar das die federn und die höhe auch ne rolle spielen.

    aber wenn schon ein fahrwerk drin ist wird man durch andere stabis mehr ereichen als durch ein aneres fahrwerk :]
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nun doch nicht. Habe aber angefragt, weil die die einzigen sind die für den Avensis T22 ein ordentliches Fahrwerk. Habe die Federraten angefragt. Vorne 7kg/mm hinten 5.1kg/mm, das ist schon Rennsportmäßig. Die TTE Federn haben vorne meines Wissens nach etwas weniger als 3kg/mm und die Serienfedern gar nur ca. 2kg/mm.
     
  12. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Na ich hoffe mal das meins K-sport diesen Monat noch kommt, dann kann ich ja mal ein paar Berichte abgeben. :)
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Da bin ich auch schon gespannt. Musst bitte ausführlich bereichten. Vor allem wegen der Alu Domlager war ich ein wenig skeptisch was Komfort und Belastung der Dome betrifft. Ansonsten macht k-Sport einen sehr guten Eindruck. Würde ich den anderen Fahrwerken vorziehen, vor allem wegen der verstellbaren Domlager :]
     
  14. #13 Monchi@B, 12.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nix mit "Müll" !!!

    Das haben die mir gesagt, keine Ahnung ob die dafür nen fertigen Dämpfer genommen haben und den lediglich "härter" verstellt haben. Jedenfalls haben meine Kolbenstangen einen Durchmesser von 3cm! Ka ob alle Bilstein-Fahrwerke für den Corolla so dicke Stangen haben. Federwegsbegrenzer dafür hab ich jedenfalls noch nicht gefunden!

    Mal sehen was das Fahrwerk von K-Sport leistet...
     
  15. #14 Ädam`s, 12.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?(
    schick mir mal bitte die nummern der dämpfer !
     
  16. #15 Monchi@B, 15.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste ich das Fahrwerk ausbauen... habe die Nummer nirgendwo aufgeschrieben :(
     
  17. #16 Ädam`s, 15.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum ausbauen ?

    kann man auch so sehen
     
  18. #17 Monchi@B, 19.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer steht am oberen Ende des Kolben. Heißt: Ist verdeckt vom Gummischutz der zwischen Kolben und Feder steckt.

    Habe auf der Bühne trotzdem geschaut, keine Chance...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ädam`s, 19.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nummer auf dem kolben ?
    jetzt wirds aber echt zu bunt !
    die nummern stehen immer auf dem zylinder
     
  21. #19 Monchi@B, 20.02.2007
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß hatte damals auch deswegen nachgefragt weil mir das spanisch vorkam.

    Die meinten dann dass der Dämpfer eh nicht so tief einsinken kann und an der Nummer sozusagen nichts passiert. Warum damals (99) aber die Nummer nun ausgerechnet dort gestanzt wurde konnte er nicht erklären, unbekannt war ihm das aber nicht.

    Der Tüv hatte das beim Eintragen nicht angesprochen, Gott sei Dank :D
     
Thema:

Tiefer als 30/30?

Die Seite wird geladen...

Tiefer als 30/30? - Ähnliche Themen

  1. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  2. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  3. INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9

    INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9: Hallo zusammen, Verkaufe hier einen Satz Tieferlegungsfedern für Toyota Startet P9. Die Federn sind von der Firma Inxx und wurden noch keine 2...
  4. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. 30 % sind Toyota-Fans...

    30 % sind Toyota-Fans...: http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/bmw-toyota-audi-das-sind-die-liebsten-automarken-der-deutschen_id_5086669.html...