tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ylf, 06.06.2003.

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin,
    mir ist heute morgen beim Einparken ein Malleur passiert, ich bin an dem Nachbarn (oder wem auch immer) etwas vorbeigeschrammt. Was stellt der sich auch auf meinem Parkplatz und dann auch noch extrem schief. X(

    Hat jemand Erfahrung, was Schäden an den lackierten Stößfängern von Toyota betrifft?
    Ich habe auch Bilder davon, leider erkennt man nicht viel.

    bye, ylf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 07.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ist der Lack abgeschirft?
    - wenn nicht, dann hilft ROT- WEISS, Kunstharzpolierpaste, danach mit norm. Politur nachgehen.
    - Wenn der Lack abgeschirft ist, ist das ein Fall für den Lackierer!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Erstmal TNX für die Antwort.
    Ja, leider ist der Lack abgeschürft. Allerdings scheint nach genauerem Hinsehen auch wirklich nur der Lack abgeschürft zu sein und nicht, wie ich zuerst befürchtete, der Kunstoff verkratzt.

    Wenn sich also mit einer Überlackierung ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen läßt, wäre ich schon glücklich. :D

    bye, ylf
     
  5. #4 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    fahr mal zum lackierer hin, die verlangen fürs beilackieren verlangt ein lackierer auch nicht so viel!
    Denn Sprühdosenlack ist nicht so beständig und Farbtonunterschied...
    Ebenfalls muss der Kunststoff vorbehandelt werden, sonst hebt sich der Lack.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du dem anderen hoffentlich Bescheid gesagt, dem Du die Karre wahrscheinlich ebenfalls zerkratzt hast?
     
Thema:

tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger

Die Seite wird geladen...

tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...