tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger

Diskutiere tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, mir ist heute morgen beim Einparken ein Malleur passiert, ich bin an dem Nachbarn (oder wem auch immer) etwas vorbeigeschrammt. Was stellt...

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin,
    mir ist heute morgen beim Einparken ein Malleur passiert, ich bin an dem Nachbarn (oder wem auch immer) etwas vorbeigeschrammt. Was stellt der sich auch auf meinem Parkplatz und dann auch noch extrem schief. X(

    Hat jemand Erfahrung, was Schäden an den lackierten Stößfängern von Toyota betrifft?
    Ich habe auch Bilder davon, leider erkennt man nicht viel.

    bye, ylf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 07.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ist der Lack abgeschirft?
    - wenn nicht, dann hilft ROT- WEISS, Kunstharzpolierpaste, danach mit norm. Politur nachgehen.
    - Wenn der Lack abgeschirft ist, ist das ein Fall für den Lackierer!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Erstmal TNX für die Antwort.
    Ja, leider ist der Lack abgeschürft. Allerdings scheint nach genauerem Hinsehen auch wirklich nur der Lack abgeschürft zu sein und nicht, wie ich zuerst befürchtete, der Kunstoff verkratzt.

    Wenn sich also mit einer Überlackierung ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen läßt, wäre ich schon glücklich. :D

    bye, ylf
     
  5. #4 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    fahr mal zum lackierer hin, die verlangen fürs beilackieren verlangt ein lackierer auch nicht so viel!
    Denn Sprühdosenlack ist nicht so beständig und Farbtonunterschied...
    Ebenfalls muss der Kunststoff vorbehandelt werden, sonst hebt sich der Lack.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du dem anderen hoffentlich Bescheid gesagt, dem Du die Karre wahrscheinlich ebenfalls zerkratzt hast?
     
Thema:

tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger

Die Seite wird geladen...

tiefe Kratzer im hinteren, lackierten Stößfänger - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  4. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  5. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

    Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...