TID von Corsa B nach Toyota?

Diskutiere TID von Corsa B nach Toyota? im Elektrik Forum im Bereich Technik; schon wieder eine komische frage, diesmal wohl an universal-elektroautomechaniker: ich würde gerne einen schoenen original blaupunkt aus dem...

1. lift23

lift23 Junior Mitglied

schon wieder eine komische frage, diesmal wohl an universal-elektroautomechaniker:

ich würde gerne einen schoenen original blaupunkt aus dem corsa B im e10 einbauen.
    da das radio jedoch code verlangt, brauch ich auch das display. (bin ohne schon gescheitert.)
    weil der corsa eh verschrottet wird, hab ich inzwischen versucht, das TID im Corolla einzubauen.
    soweit sogut, Uhrzeit und Datum funzten schon!!
    jedoch will die radioanzeige nicht anspringen!?!

muss ich den temperaturgeber miteinbauen, damit die radioanzeige anspringt??
    oder kann ich das ganz vergessen?
    waer aber schade ums radio!

gruebelgruebel

belegung TID (ganz unten)
    belegung radiostecker

radioseitig:
    die diagnoseleitung vom radio laeuft bei mir derzeit ins leere.

TID-seitig:
    die temperatureingenge beim TID (pin 2+4) nicht angeschlossen.
    pin 6,7,8 nich angeschlossen (beleuchtung, automatikantnne)

verbunden:
    masse, steuerplus (iso 5), zuendplus, dauerplus, 3 datenverbindungen (scl, mrq, sda)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lift23

lift23 Junior Mitglied

tatsaechlich

ja, ich habs doch noch hingekriegt!!

der wahre TID-steckplan

nach meinem eintrag nochmal gegruebelt und um 01:30 ins auto rausgegangen:-)
    ich hatte also rotblau und rotgrau verwechselt.
    automatikantenne musste angeschlossenwerden, ist ja das steuerplus!

blaupunkt funtzt, und das TID des Corsa B erleuchtet nun in meinem E10 Liftback :-)) muss nur mehr schauen wo ichs laessig endgueltig montier.
    jetzt muss die temperaturanzeige auch noch her!

guten8

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: tatsaechlich

Nettes Projekt! Endlich mal einer, der auch vor komplizierten elektronischen Problemen nicht zurückschreckt und nicht nur auf Standardkram zurückgreift :)

5. #4 Japanerfan, 01.04.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    RE: tatsaechlich

Ebenfalls Kompliment - kenn die Opel-TIDs auch ein wenig, gut gelungener Umbau. Bin auch begeistert, wenn sich jemand was mit ein wenig mehr als nur Plus und Minus angreifen traut.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TID von Corsa B nach Toyota?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pin belegung tid corsa b

Die Seite wird geladen...

TID von Corsa B nach Toyota? - Ähnliche Themen

1. Zuheizer für Toyota Auris

Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...