Tickern beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nimrods, 14.09.2009.

  1. #1 Nimrods, 14.09.2009
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wiedermal hab ich ein Problem mit meinem TS was in letzter Zeit wohl deutlicher wird. Beim fahren habe ich ein Tickern / Klackern welches stärker beim Gasgeben zu hören ist als beim "rollen". Weiterhin kann ich das Klackern beim Gasgeben im Stand hören was Radlager / Antriebswelle schon mal ausschließt, ebenfalls bei gedrückter Kupplung hab ich das Tickern.

    Nun war ich in ner freien Werkstadt und die meinten es käme vom Krümmer, aber man könne nix sehen das es irgendwo rausbläst bzw schwarz wäre, außer ggf unter der Abdeckung am Krümmer oder an der Dichtung selbst.

    Hat schon wer ähnliches erlebt oder kann ggf die Aussage bestätigen? Hab mal bei Toyota angerufen, ein Krümmer kostet schlappe 290€ + MwSt

    Grüße,

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 18.09.2009
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Krümmer könnte sein, aber die sollten sich schon sicher sein.
    Ventile oder Hydrostößel (falls der Corolla TS welche hat, kenne mich bei Toyota allgemein nicht so aus)?

    Ansonsten hast du ja Garantie drauf.

    Kenne das Problem nur von meinem ehemaligen BMW, bei dem lag es aber am Ende an der Elektronik.
     
  4. #3 Nimrods, 18.09.2009
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... denke schon ehr Krümmer, wenn ich hinten den Auspuff zuhalte riecht es im Motorraum extrem nach Abgasen, ansonsten ist allgemein ein leichter Duft von drin zu riehen!

    Hab gestern mal die Abdeckung vom Krümmer runter und mit n Spiegel bei laufenden Motor geschaut, nix zu erkennen. Meine Freundin fährt erst mal mit in den Urlaub ( einfach 400 km ), hoffe die Kiste hält das durch, dann werd ich mir ne Bühne mieten und den Krümmer mal abschrauben ...
     
Thema:

Tickern beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Tickern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....