Tickern beim Gasgeben

Diskutiere Tickern beim Gasgeben im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wiedermal hab ich ein Problem mit meinem TS was in letzter Zeit wohl deutlicher wird. Beim fahren habe ich ein Tickern / Klackern welches...

1. #1 Nimrods, 14.09.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo,

wiedermal hab ich ein Problem mit meinem TS was in letzter Zeit wohl deutlicher wird. Beim fahren habe ich ein Tickern / Klackern welches stärker beim Gasgeben zu hören ist als beim "rollen". Weiterhin kann ich das Klackern beim Gasgeben im Stand hören was Radlager / Antriebswelle schon mal ausschließt, ebenfalls bei gedrückter Kupplung hab ich das Tickern.

Nun war ich in ner freien Werkstadt und die meinten es käme vom Krümmer, aber man könne nix sehen das es irgendwo rausbläst bzw schwarz wäre, außer ggf unter der Abdeckung am Krümmer oder an der Dichtung selbst.

Hat schon wer ähnliches erlebt oder kann ggf die Aussage bestätigen? Hab mal bei Toyota angerufen, ein Krümmer kostet schlappe 290€ + MwSt

Grüße,

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 18.09.2009
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Krümmer könnte sein, aber die sollten sich schon sicher sein.
    Ventile oder Hydrostößel (falls der Corolla TS welche hat, kenne mich bei Toyota allgemein nicht so aus)?

Ansonsten hast du ja Garantie drauf.

Kenne das Problem nur von meinem ehemaligen BMW, bei dem lag es aber am Ende an der Elektronik.

4. #3 Nimrods, 18.09.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hmm ... denke schon ehr Krümmer, wenn ich hinten den Auspuff zuhalte riecht es im Motorraum extrem nach Abgasen, ansonsten ist allgemein ein leichter Duft von drin zu riehen!

Hab gestern mal die Abdeckung vom Krümmer runter und mit n Spiegel bei laufenden Motor geschaut, nix zu erkennen. Meine Freundin fährt erst mal mit in den Urlaub ( einfach 400 km ), hoffe die Kiste hält das durch, dann werd ich mir ne Bühne mieten und den Krümmer mal abschrauben ...

Thema:

Tickern beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Tickern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?