Ticken unter der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von paula1971, 04.02.2008.

1. #1 paula1971, 04.02.2008
    paula1971

paula1971 Guest

Hallo an alle

kennt jemand von euch das Problem, Ticken wie eine alte große Uhr unter der Motorhaube??????????? Wäre absolut dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte....... Übrigens ich fahre einen Toyota Corolla Verso

Danke

infos an m.paulini@freenet.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Erst nach dem du das Auto ausgeschaltet hast?

4. #3 paula1971, 04.02.2008
    paula1971

paula1971 Guest

Nein unterschiedlich, mal wenns draußen parkt. Am Anfang wars nach Motorstart verschwunden. Dann wars mal nach Anfahren und kurzer Fahrt, beim abstellen des Autos immer noch da. Hört sich übertrieben laut an.

5. #4 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Versuch mal zu lokalisieren, woher es genau kommt. ich könnte mir jetzt z.B. ein Relais vorstellen. Oder vielleicht im Bereich der unterdruckschläuche beim Ansaugtrakt her?

6. #5 paula1971, 04.02.2008
    paula1971

paula1971 Guest

Das stimmt ein Relais könnte es sein, aber die Werkstatt behauptet sie könnten keinen Fehler finden. Merkwürdigerweise tritt der Fehler leider nicht immer auf. Jetzt habe ich mir im Forum Hilfe erhofft...........

Hab gehofft hier hat jemand das gleiche Problem wie ich

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ABS Selbsttest ? Müsste dann aber bei jedem Motor Start auftreten

8. muc

muc Guest

Jo, etwas mehr Input zum Geräusch, vor allem zur Herkunft, wäre echt hilfreich und auch um welchen Corolla Verso (alt oder den aktuellen) und welchen Motor es sich handelt. Spontan fällt mir das Taktventil der Tankentlüftung ein (sofern vorahnden). Da muss ich aber erst mal bei meinem nachsehen, ob und wenn ja, wo er das hat.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 paula1971, 04.02.2008
    paula1971

paula1971 Guest

Also der Corolla wird demnächst 5 Jahre alt Motor glaub ich 1,6 oder 1,4 . Das Geräusch kommt aus dem schwarzen Relaiskasten, die Werkstatt behauptet allerdings den Fehler noch nie gehört zu haben

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Mach doch mit ner Kamera mal ne Videoaufnahme mit Ton, damit du zeigen kannst, dass du keine Meise unterm Pony hast. ;)

Ansonsten mal ne zweite Werkstatt besuchen.

Ne alte Uhr liegt sicher nicht im Motorraum, oder? :))

Thema: Ticken unter der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ticken

Die Seite wird geladen...

Ticken unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....