threadbewertung

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von sapi, 11.10.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich bin dafür, diese abzuschaffen!

    die meinungen, was lesenswert ist und was nicht, gehen stark auseinander
    es besteht ja keine plicht, einen geöffneten thread zu ende zu lesen

    gibt sicher noch einige gründe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gleich nen Daumen nach unten gegeben. :D :D :D :D :D
     
  4. #3 paseo_rulez, 11.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich find die Bewertungen in Ordnung...
    Klar wird dieses Mittel manchmal zweckentfremdet aber in meinen Augen überwiegen die Vorteile.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich beachte die net und bewerte selber auch net...

    aber mir is bewusst, das es leute gibt die das tun und auch darauf achten...

    finde es dann blöd, wenn werd zb sein auto präsentiert oder von seinem urlaub erzählt...

    weils nur n 0815 corolla is oder n standart nordseeausflug hat er gleich 3 daumen nach unten... versteh ich net, wenn einem das net in den kram passt kann man die return taste drücken und gut is..

    (würde es dann schade finden, das deswegen manche den thread net lesen)

    dann gibt es nen thread "ich wurde mit 250 in der spielstraße geblitzt, sollte ich mir vorwürfe machen"... nach einem tag hat der fred 5 daumen nach unten, verständlich... auf einmal am 2. tag 2 daumen nach oben....
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich überlese die Daumen.

    Sobald es einen neuen Thread gibt lese ich mir diesen durch. Ob es lohnenswert ist ihn weiter zu verfolgen oder nicht muss jeder selbst wissen.
     
  7. #6 *Black Devil*, 11.10.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Weg damit.... braucht kein Mensch... :] :] :D
     
  8. #7 AndreLei, 12.10.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Das sagste nur, weil Dein Kombi eh immer negativ bewertet wird, es sei denn, er hatte nen Unfall, dann gibt's mal :tup

    :D

    Net von mir, Du weißt, ich mag den Kombi.
     
  9. #8 Celi - Freak, 13.10.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Genau so...
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    deswegen finde ich die bewertung ja auch überflüssig, handhabe es genauso...

    PS: drei daumen nach unten :D :D
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    naja soll eigentlich egal sein, brauchn tut man die nicht, aber man muss damit leben können, wenn einer ne negative bewertung gibt...manche brauchen das :D
     
  12. #11 Torsten-T25, 13.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    m2! :D :D :D ... Einfach links liegen lassen und gut is ...
     
  13. #12 Stefan_, 13.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also habe gleich mal "Daumen hoch" geklickt, nicht weil ich diesen Thread als "lesenswürdig" erachte, sondern weil es für mich eine Bestätigung zur "Sinnhaftigkeit" des Threads ist:
    Ich bewerte schon gerne (ausschließlich positiv) und habe diesen Thread gerade wegen der schlechten - m.M.n. widersprüchlichen - Bewertung geöffnet.

    Des Weiteren ist eine positive Bestätigung eine Ermutigung für jene, die sich vielleicht nicht getrauen, einen Thread zu eröffnen. In diesem Forum ist es offensichtlich kein Problem, aber andere Foren wäre über so eine Initiative froh --- schlussendlich ist es ja ein ein "Programm-spezifisches Feature" und nicht ausschließlich Toyotas.de-bezogen.

    Grüße
    Stefan
     
  14. #13 Bassdriver, 15.10.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Bevor hier diskutiert wird sollte man sich mal die Liste der Threads anschauen die negativ bewertet werden.

    Dann wird man feststellen dass im größten Teil der Liste immer wiederkehrende Threadersteller zu finden sind.
    Diese Leute sollten sich mal fragen warum das so ist.

    Es ist die Art wie Threads ablaufen. Ich kann auch zu nem dummen oder prikären Thema ganz normal sachlich meine Meinung schreiben. Aber es ist hier zum Problem geworden dass sich diverse User ständig profilieren müssen und in jedem Thread übelst rumspammen und ihren privaten Kram austragen. Den Misst will doch keiner lesen.

    Wenn im Showroom einer ganz sachlich sein Auto vorstellt oder im Off Topic Bereich eine Frage stellt für welches Handy man sich entscheiden soll etc. Dann wird ganz normal geantwortet. Das Thema ist ohne jegliche Bewertung spätestens 1-2 Tagen erledigt. Da gibts gar kein Ansatz eine schlechte Bewertung abzugeben.

    Wenn dann aber so Sinnfreie Themen kommen wie "Hab mir Müsli im Micro warm gemacht, jetzt ist hier sauerei" oder sonst nur dummes zeug geschrieben wird dann finde ich es sogar schade dass man nur einmal Bewerten darf.

    Die Chance dass jemand ein Thema schlecht bewertet weil er anderer Meinung ist halte ich für geringer als die Tatsache dass viele von dem gebashe spezieller User einfach nur abgenervt sind.
     
  15. #14 AndreLei, 15.10.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Das stimmt so leider nicht ganz. Es ist oft so, dass auf nen Corolla oder nen Yaris prinzipiell erstmal negative Bewertungen abgegeben werden. Einige im Forum hier glauben, wer keinen MR2 oder keine Supra fährt, hat im Showroom nix zu suchen.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    genau das meinte ich, klar wenn zum 100 mal gefragt wird, ob man mit nem offenen luftfiletr 20 ps mehr bekommt verstehe ich die negative bewertung...

    aber wie andré schreibt ist es öfter...
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich bewerte auch normal nur positiv, insbesondere wenn ich sehe, dass nen interessanter Fred zig daumen nach unten hat.

    Manchmal glaub ich auch, dass nicht so recht verstanden wird, wann nen daumen nach unten zeigt. Bei nem unangenehmen thema, das aber in meinen augen wichtig ist, gibts den daumen nach oben.
     
  18. #17 Stefan_, 16.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Gut, an dieser Stelle muss ich aber doch auch erwähnen, was ich oft nicht verstehe:
    Eine "Grünschnabel" schreibt eine Frage wie: "Kann ich bei meinem VVT-i ein Chip-Tuning einbauen".
    Dann antworten User (die auch oft und viel Zeit im Bereich SZL verbringen) mit einem genervten und herrischen (metaphorisch formuliert): "Ey, Arschluch, guckst du SuFu, du blöde Arsch", als hätten sie jetzt wegen dieser Anfrage 3 Jahre ihres Lebens vergeudet ...
    In dieser Zeit hätte ich 5x die SuFu öffnen können und den erstbesten Link reinkopieren können... Ich persönlich würde es überhaupt ignorieren, bevor ich so antworte.
    Ist deshalb eine negative Bewertung gerechtfertigt? Meiner Ansicht nach liegt da der Hund woanders begraben ...

    Grüße
    Stefan
     
  19. #18 Redfire, 16.10.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das mit den 100 Themen eroeffnet und unfreundlich den neuen Usern Gegenueber treten passiert oft genug.

    DIe meisten Daumen runter aus trotz kommen sicherlich immer noch von zum Teil eingesessenen Usern, die evntl sonst keine anderen Freuden (oder zu viele Leiden) in ihrem Leben habe. . .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich finds gut...

    ...und bewerte negativ wie positiv :D
     
  22. #20 Celica459, 21.10.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Word! :]
     
Thema:

threadbewertung