THF 25 Tastenquittierung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tweety, 24.02.2009.

  1. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Hi zusammen,

    hab in meinem Prius ne THF 25 Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 (das uralte mit dem guten Empfang, der guten Qualität, ewiger Akkuleistung und nem Piepseklingelton, den man überall hört :D )

    Bei der alten FSE im Golf hat wurde jeder Tastendruck mit einem Düüüüüt bestätigt, bei der THF 25 bleibt alles stumm. Ich will aber Düüüt haben, :D um zu wissen ob ich schon gedrückt haben.
    Am Handy hab ich im Freisprechen-Profil alle möglichen Einstellungen geändert, war aber ohne Erfolg.

    Kann man an der THF 25 was einstellen, ändern?

    Die Bedienungsanleitung wünscht lediglich viel Vergnüngen mit der FSE, gibt den Hinweis dass das Handy geklaut werden könnte, wenn es im Auto verbleibt, und wenn ich Fragen hab, soll ich doch den Händler fragen. :rolleyes:

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 24.02.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An der THF kannst Du direkt nichts ändern. Muß im Profil des Handys sein.

    Bei mir habe ich keine Tastentöne an (habe nen E65), aber ich werde es heute abend mal ausprobieren. Schau Dir noch einmal die Einstellungen des Handys an.

    Gruß,

    redeagle
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Danke erstmal fürs Feedback.

    Unter den Handyeinstellungen kann ich nix finden.
    Gibt ja bei dem ollen Knochen auch nur
    - Mitteilungen
    - Anruflisten
    - Profile (Allgemein, Freisprechen,...)
    - Einstellungen (Anruf-, Telefon-, Kommunitkationseinstellungen,...)
    - Rufumleitung
    - Spiele
    - Rechner
    - Kalender
    - Infrarot
    - Dienste
    - Spezial

    Unter Profile / Freisprechen können dann Tastentöne mit Lautstärke 1 bis 3, nicht hörbar eingestellt werden. Ändert aber leider nix im Auto.

    Vielleicht findest Du ja noch ne Lösung beim ausprobieren. Danke auf jeden Fall schon mal. :]

    Sonst muss es halt ohne Düüüt gehen, im Prius piepst ja so schon genug :D
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ist aber ggF sogar Absicht, denn sonst würde ja bereits bei Tastendruck das Radio auf mute ...
    Habe die "Evulotion" mit cark-91 von Nokia 9110, 9210 auf nun 9300i durchgemacht.
    Soweit ich mir noch erinnere, ging beim 91er der Radio bei Tasten auf mute, weil der Tastensignal auch über den Aufbau LS wiedergegeben (was aber bei Adresse -> suchen -> ABC -> etc auch nervig!)
    Beim 9300i kam dann aber nicht nur craddle neu, sondern auch der pop-port (das Kabel zum cark-91 unit) und seither isses definitiv aus mit Tastentönen, der schaltet erst auf mute + Lautsprecher ein sobald definitiv Verbindung aufgebaut, oder eber bei Tönen wie Kalender/Erinnerung und SMS in (was auch nervt, wenn'st über Grenze in's roaming, kommen ja immer zig SPAM-SMS vom Provider...)

    mfg
    MBR
     
  6. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ja, im Golf vorher war auch Cark91 drin, da gings noch.

    Na OK, dann find ich mich damit ab.
    Und man darf ja während der Fahrt sowieso nicht mehr rumdrücken, und im Stand seh ich ja ob der Tastendruck funktioniert hat oder nicht.

    Danke trotzdem.

    PS: Im Auto wählen darf man doch nur wenn der Motor vollkommen stillsteht. Das geht ja beim Prius bis 69 km/h. Ich glaub, ich hab ne Gesetzeslücke entdeckt :D :rofl
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hat mit dem cark-91 nix zu tun (den hab ich mit Nokia 9300i ja noch immer drinnen!), sondern mit der Beschaltung/Logik des pop-port (Kabel zur craddle)

    Geh, kannst das nicht ein wenig in die Medien... ;)

    Was glaubst wieviele während der Fahrt da mit rechtem Daumen SMS... und dann brauchen's 2,5 Spuren und was weiß ich...

    Aber ich finde es total super daß (noch wer) mit anständigen, kabelgebundenen FSE :tup
    IMHO das einzig ware! Dieses ganze BT Gerödel ist doch alles Quatsch...
    Ich brauche Acculadung über Bordnetz sowie Außenstrahler (Antenne)
    Und wenn das Teil da in der craddle steckt, brauche ich wenn's fiept/dudelt/plärrt auch nicht unter voller Fahrt hektisch in der Jacke, unterm Sitz, auf Rückbank oder in Hadtasche nach dem Teil rumkramen (als ob die Sauerstoffversorgung davon anbhinge... :rolleyes: )

    mfg
    MBR
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

THF 25 Tastenquittierung

Die Seite wird geladen...

THF 25 Tastenquittierung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Gepäckraumabdeckung für Avensis 25 Limo

    Gepäckraumabdeckung für Avensis 25 Limo: Hallo, bin auf der Suche nach einer Gepäckraumabdeckung für die Ladekante eines Avensis T25 Limo. Toyota Teilenummer: 58387-05070 Danke!
  5. Teile von meinem D-Cat T-25 Combi

    Teile von meinem D-Cat T-25 Combi: Hallo Habe hier von meinem T25 Combi D-Cat noch Teile zu verkaufen: -Innenbeleuchtung mit Ambiente Beleuchtung mit Carbonfolie foliert 30VB...