Thermostat Wechsel welches Werkzeug beim Corolla E9?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von StephanBodensee, 01.12.2009.

  1. #1 StephanBodensee, 01.12.2009
    StephanBodensee

    StephanBodensee Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei meinem Corolla E.Z. 12/91 muss das Thermostat ersetzt werden. Thermostat liegt schon ein neues bei mir. Es ist der 1,3 Liter mit 55 kW.

    Leider ist es immer zapfenduster wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Daher wollte ich mal früher Feierabend machen. Um alles parat zu haben, würde mich jetzt noch Interessieren welches Werkzeug man benötigt um das Thermostatgehäuse zu Demontieren. Nicht das ich anfangen möchte und feststelle das man irgendwelches exotischen Werkzeuge benötigt :rolleyes:.

    Gruß vom Bodensee

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 01.12.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Schlauchschellenzange oder Wasserpumpenzange jenachdem was vorhanden ist und dazu noche einen 10er Schlüssel, hilfreich ist auch eine Ratsche mit Steckgriff und 10er Nuss. Oder wars 12er nimm einfach beides mit.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    rein theoretisch langt dann auch das bordwerkzeug :D
     
  5. #4 RALLE86, 01.12.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Die Zange die da dabei ist kannste aber vergessen außer dein Bordwerkzeug sieht so aus wie meines ein kompletter Werkzeukkoffer und ein großer Ratschenkasten :D
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Mc Gyver baut dir aus dem originalwerkzeug ne atombombe :rofl
     
  7. #6 Holsatica, 01.12.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wofür braucht ihr ne Zange? Welchen Schlauch wollt ihr denn lösen?

    Eigentlich müsste ne Knarre mit Verlängerung und 10er Nuss schon ausreichen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RALLE86, 01.12.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Macht sich wesentlich besser das Gehäuse wieder vernünftig auf zu setzen wenn der Schlauch zum Kühler hin abegebaut wird aber jeder hat da seine eigene Methode.

    @zero :burn 1 :rofl
     
  10. #8 StephanBodensee, 01.12.2009
    StephanBodensee

    StephanBodensee Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja supi, das ist doch eine Sache. Da danke ich doch mal recht herzlich für die Antworten :]. Dann kann ich ja heute loslegen und hoffe das ich wieder ne warme Heizung habe :).

    Gruß

    Stephan
     
Thema:

Thermostat Wechsel welches Werkzeug beim Corolla E9?

Die Seite wird geladen...

Thermostat Wechsel welches Werkzeug beim Corolla E9? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...