Thermostat tauschen - Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2Xtreme, 05.10.2009.

  1. #1 2Xtreme, 05.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wollte es evtl. jetzt selber machen. Was gibt es da zu beachten beim 4E-FE?

    Gibts ne Anleitung dazu oder hat jemand einen Scan aus dem Werkstatthandbuch?

    Wieviel Kühlwasser kommt da ungefähr raus, wenn ich die beiden Schrauben abdrehe, wo das Thermostat hinter steckt? Muss das Auto warm oder kalt sein?

    Beim Händler wurde mir noch geraten unbedingt den Frostschutz zu tauschen. Nachher also über den Ausgleichsbehälter etwas nachkippen!?

    Danke schon mal. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Motor sollte schon kalt sein beim Wechsel.

    Da wird schon ein guter Strahl an Wasser rauskommen. Wenn Du es nicht wechseln möchtest, dann stell doch am Besten eine große, saubere Schüssel oder Wanne drunter. Schau mal nach wie alt der Frostschutz ist, Wechsel schadet normal nicht.

    Schlauch ab, die zwei Schrauben ab, Thermostat raus. Neues Thermostat mit Dichtung wieder rein. Fest und fertig.

    Kühlwasser am Besten direkt über den Schlauch zum Motor reinfüllen bis da nix mehr geht, den Rest entweder in den Kühler oder Ausgleichsbehälter.
     
  4. #3 2Xtreme, 05.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Danke dir.

    Gibts da speziellen Frostschutz den der E11 braucht? Gibt ja verschiedene in den unterschiedlichsten Farben und für Alu-, Guss-Motoren usw.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 05.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Denke da kannst Du einen für Alu-Zylinderköpfe nehmen, aber das müsste auch heute der Standard-Frostschutz sein.

    Bei Toyota gibts auch einen fertig gemixten Kanister mit pinkem Kühlmittel, allerdings ist das nicht unbedingt günstig.
     
  6. #5 diosaner, 05.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du kannst unbesorgt das rote von Toyota nehmen.

    Denn dein Modell hat noch nicht das pinkfarbige. Das wurde erst bei den ZZ-Motoren eingefüllt. Und das rote ist auch nicht so teuer.
     
  7. #6 2Xtreme, 08.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das Thermostat ist jetzt getauscht. Beim alten Thermostat war eine Gummidichtung verrutscht, wodurch es nicht mehr ganz öffnen/schließen konnte.

    Das neue ist jetzt drin und funktioniert.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermostat tauschen - Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat toyota corolla e11 wechseln

    ,
  2. 2009 toyota corolla thermostat

    ,
  3. thermostatwechsel toyota wechsel corolla E11

    ,
  4. corolla e11 thermostat wechseln,
  5. wo ist das thermostat beim toyota corolla kombi ,
  6. wie wechsel ich ein termostat bei toyota,
  7. thermostat sitz e11,
  8. corola e11 thermostat
Die Seite wird geladen...

Thermostat tauschen - Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...