Thermostat kaputt?

Diskutiere Thermostat kaputt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; zu meinem problem, wenn ich jetzt im winter nach längerer fahrt das heizungsgebläse auf voll drehe und der motor sicherlich schon warm ist, sinkt...

1. #1 Nockerl, 03.02.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

zu meinem problem, wenn ich jetzt im winter nach längerer fahrt das heizungsgebläse auf voll drehe und der motor sicherlich schon warm ist, sinkt die nadel der kühlwassertemperatur ab, zwar nich voll runter aber schon auffällig tief, denke so bei 3-4 strichen bleibt die nadel im leerlauf nach ein paar minuten standzeit.

falls ich ab motorstart schon von anfang an mit voll aufgedrehtem gebläse fahr, wird das kühlwasser laut der anzeige überhaupt net warm bis 2 oder garkeinem strich schätze ich mal ein. (noch net ausprobiert, einfach zu schweinekalt)

woran würd ich das defekte thermostat erkennen? oder liegts an was anderem?

seas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn genug Kühlwasser drin ist,liegt es mit Sicherheit am Thermostat.

Das Teil ist schnell ausgebaut.Zum Testen kannst Du´s ja mal in nen Wassertopf tun und auf´m Herd stellen.Kurz vorm Kochen sollte da was passieren....

4. #3 Nockerl, 05.02.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

so, problem gelöst,

hab anscheinend übersehen dass ich ja noch immer einen tropfenden o-ring bei der wasserpumpe nicht reparieren habe lassen, der ausgleichsbehälter war leer, nur mehr eine kleine lacke drinn - der kühler war jedoch eh noch rammelvoll.
    a.behälter aufgefüllt - fertig, die heizung ist jetzt auf höchster stufe wieder so heiß das ich mir die haare föhnen könnte.

seas

Thema:

Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat

Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat: Mein Toyota Yaris P1 1.0 Benziner meldet sich neuerdings ab und an während der Autobahn-Fahrt mit einer blauen Kühlwasser-Leuchte. Über OBD sehe...
  2. Beide Rücklichter kaputt

Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Was ist hier Kaputt

Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance

"Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance: "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance Neu Ölkühler mit 15 Reihen(Trust Style) inkl. 2 schwarzen AN 10(Dash 10)...