Thermostat kaputt?

Diskutiere Thermostat kaputt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; zu meinem problem, wenn ich jetzt im winter nach längerer fahrt das heizungsgebläse auf voll drehe und der motor sicherlich schon warm ist, sinkt...

  1. #1 Nockerl, 03.02.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zu meinem problem, wenn ich jetzt im winter nach längerer fahrt das heizungsgebläse auf voll drehe und der motor sicherlich schon warm ist, sinkt die nadel der kühlwassertemperatur ab, zwar nich voll runter aber schon auffällig tief, denke so bei 3-4 strichen bleibt die nadel im leerlauf nach ein paar minuten standzeit.

    falls ich ab motorstart schon von anfang an mit voll aufgedrehtem gebläse fahr, wird das kühlwasser laut der anzeige überhaupt net warm bis 2 oder garkeinem strich schätze ich mal ein. (noch net ausprobiert, einfach zu schweinekalt)

    woran würd ich das defekte thermostat erkennen? oder liegts an was anderem?

    seas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn genug Kühlwasser drin ist,liegt es mit Sicherheit am Thermostat.

    Das Teil ist schnell ausgebaut.Zum Testen kannst Du´s ja mal in nen Wassertopf tun und auf´m Herd stellen.Kurz vorm Kochen sollte da was passieren....
     
  4. #3 Nockerl, 05.02.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so, problem gelöst,

    hab anscheinend übersehen dass ich ja noch immer einen tropfenden o-ring bei der wasserpumpe nicht reparieren habe lassen, der ausgleichsbehälter war leer, nur mehr eine kleine lacke drinn - der kühler war jedoch eh noch rammelvoll.
    a.behälter aufgefüllt - fertig, die heizung ist jetzt auf höchster stufe wieder so heiß das ich mir die haare föhnen könnte.

    seas
     
Thema:

Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

  1. "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance

    "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance: "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance Neu Ölkühler mit 15 Reihen(Trust Style) inkl. 2 schwarzen AN 10(Dash 10)...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...