Thermostat E10 4E-FE wo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von welle, 07.02.2011.

1. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Leutz.

Kann mir jemand erklären wo sich der Thermostat beim o. g. Model befindet?

Habe da eine Vermutung das dieses schräg unten vom ZV sitzt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Danke für jeden Tipp. Vieleicht mit Bild?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_B, 07.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Du vermutest richtig! Genau da wo der dicke Schlauch vom Kühler hin geht.

4. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Das Thermostat sitzt rechts oben (von vorn gesehen) am Motorblock. Von dort aus geht n dicker schwarzer Kühlmittelschlauch oben an den Kühler.

5. #4 Daniel_B, 07.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
  6. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke für die Antwort. Wie soll ich denn da rankommen? Ist es ratsam die Verteilerkappe abzunehmen um mehr Sicht zu haben? Andere schreiben das es einfach wäre den Thermo. zu wechseln.

Hatte mal nen Fiesta I. Da war es einfach!! Beim E10 naja ...

Gibt es da was zu beachten? Den Thermo. habe ich schon. Warte nur noch auf besseres Wetter.

Achso! Einige schreiben man muss den Kühlkreislauf manu. entlüften. Andere schreiben das passiert automatisch. Mhmm was den nun?

MfG

7. #6 Daniel_B, 07.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hab jetzt zwar meinen Motorraum net im Kopf, aber ich meine es sollte schon einigermaßen gehen da der Deckel ja mehr zur Seite auf geht.

Entlüften passiert von selber, die Luft sucht sich schon die höchste Stelle, und das ist der Kühler. Hatte noch nie Probleme damit, selbst bei komplett wasserleerem Motor.

8. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ok werde mich mal versuchen das in Angriff zu nehmen.

Allzeit Gute Fahrt.....cu

9. #8 RALLE86, 07.02.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn du den Luftfilterkasten ausbaust hast du genug Platz und Finger Weg vom Verteiler ansonsten springt er dann nicht mehr an weil die Zündung verstellt ist, die muss dann mit Stroboskoplampe wieder eingestellt werden.

10. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ...wollte ja nicht den ganzen Verteiler abbauen sondern nur die Kappe damit ich nen besseren Blick habe. Das mit dem LF-Kasten werde ich mal prüfen. Muss doch gehen ohne sich die Finger zu brechen.. ?(

11. #10 HeRo11k3, 07.02.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, geht definitiv ohne den Verteiler abzunehmen. Ich hab das in Schweden fast ohne Werkzeug auf einem Parkplatz gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das ganz gut, wenn man nur den Luftfilterkasten abnimmt.

MfG, HeRo

12. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Leutz,

so Wetter war super und ab zur Garage. Habe es nun endlich geschaft den Thermostat zu wechseln. War doch garnicht so schwer und nun ist wieder mollig warm im Auto. Danke nochmals an alle Tippgeber :D

Habe dann gleich die linke Seitenscheibe gewechselt und die Schafftleisten L&R. Die Antenne war auch fällig und höre da was für ein Empfang :]

Nun habe ich den Wagen schon 12 Jahre und musste mich, außer Verschleiß u.d.gl. um nix kümmern. So nun ist estmal das getan was ich machen kann. Nächste Woche muss ich nur noch die Antreibsmanschetten wechseln lassen. Diese sind porös. Denke dann ist für die nächsten Jahre Ruhe :D

Achso Rost....Für meinen ein Fremdwort da ich diesen vor Jahren ordendlich Hohlraumkonserviersen haben lassen

MfG

13. #12 TrOwMaN, 08.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Habe gerade das selbe Problem mit meinem E10 (BJ92-88PS), Es wird einfach nicht warm im auto und die Temperaturanzeige im Armaturenbrett bewegt sich wenn überhaupt nur minimal. Thermostat habe ich auch schon gekauft und muss eigentlich nur noch gewechselt werden aber muss mich erstmal schlau machen wo das ding überhaupt sitzt und wie ich den wechsel und was zu beachten ist weil ich eigentlich ein noob bin wenn es um solche Sachen geht :D

Dieses Thema hier hat mir schon mal soweit geholfen das ich weiß wo er sitzt und das es einfach ist aber ich wollte jetzt an dieser stelle einfach nochmal fragen was denn alles zu beachten ist :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SchiffiG6R, 09.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Guckst Du hier :D :
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=148453&p=1740740#post1740740

16. #14 TrOwMaN, 10.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
Thema: Thermostat E10 4E-FE wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e10 kühlwasserthermostat sitz

,
  2. toyota corolla e10 thermostat wechseln

,
  3. wo sitzt der thermostat in toyota corolla verso

,
  4. wo sitz der thermostat beim Toyota corolla verso,
  5. corolla e10 thermostat,
  6. wo sitzt das kühlmittelthermostat beim toyota corolla ,
  7. toyota corolla termostat wechsel
Die Seite wird geladen...

Thermostat E10 4E-FE wo? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...