Thermoschalter für E9

Diskutiere Thermoschalter für E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich benötige einen (gebrauchten) Thermoschalter für einen Corolla E9 Automatik, Bauj.90. Das Teil soll bei Toyota sage und...

  1. #1 Toyotafan, 30.09.2003
    Toyotafan

    Toyotafan Guest

    Hallo Forum,

    ich benötige einen (gebrauchten) Thermoschalter für einen Corolla E9 Automatik, Bauj.90. Das Teil soll bei Toyota sage und schreibe 70,-€ kosten !! Wer kann mir einen vernünftigen Preis machen.
    Bis dahin werde ich einfach einen Bimetal-Schalter von Conrad für 3,50 € mit 'nem Kabelbinder an den Kühler strapsen. Der wir dann auch den Lüfter einschalten, wenns Wasser zu heiß wird.
    Vielen Dank bei der Mithilfe diese "angepassten Lagerhaltungskosten" zu umgehen.

    Gruß Toyota(fan) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    Erstens sind das keine Wucherpreise, sondern angepaßte Lagerhaltungskosten und zudem Qualitätsersatzteile.

    Du kannst außerdem dem Anschein nach von allen E9, außer dem Diesel den Temperaturschalter nehmen.
     
  4. #3 Toyotafan, 30.09.2003
    Toyotafan

    Toyotafan Guest

    Von wegen angepasste Lagerhaltungskosten.
    Toyota hat das Teil nicht mal in Berlin auf Lager, muß erst bestellt werden. Und auch Qualitätsersatzteile müssen nicht das 20zigfache des Materialwertes kosten! Trotzdem der Hinweis, das ich alle E9- Schalter außer Diesel verwenden könnte ist schon mal was. Bisher konnte ich leider trotzdem nirgends einen passenden preiswerten Schalter erhalten.

    Gruss toyotafan
     
  5. #4 karsten w, 01.10.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Lüfter ohne Originalschalter besser ständig laufen; die Bimetallnotlösung scheint mir nicht betriebssicher zu sein.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 01.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für ne E9 Lagerteile bereithalten ?? Sorry, dafür gibt es nicht mehr so viele und der Thermoschalter ist ein äußerst langlebiges Teil.

    Die Lösung von Karsten erachte ich als bessere, da Du mit dem Bimetallschalter nicht die Auslösecharakteristik hinbekommst wie mit dem originalen.
     
  7. #6 Andreas-M, 01.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    70 Teuro fürn thermoschalter is ne frechheit... :O Universelle mit allen erdenklichen ein und ausschalttemperaturen gibts für 20 euro. Aber da die aasgeier bei toyota da immer diese schwulen gewindemaße reinbauen passen die fast nie. X(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermoschalter für E9

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter für E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....