Thermometer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kamil, 20.01.2009.

  1. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe mir so ein Nachrüst Thermometer für meine Carina gekauft.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wohin mit dem Sensor? Sensor sieht so aus:

    [​IMG]

    Vll weiß ja jemand wo die bei den heutigen Autos verbaut werden.

    Gruß Kamil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 20.01.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    seitlich an der stoßstange innen auf der fahrerseite, zumindest ist es bei vielen so audi etc.

    gruß enzo

    edit: Der kann sitzen wo er am wenigsten im Weg ist. Störeinflüsse durch Fahrtwind oder sonstwas kann man einfach rausrechnen. bei renault glaub sogar im außenspiegel... :P
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8

    ja renault hat son tropfen unten am rechten außenspiegel, beim E11 is der doch auch irgentwo vorne vor den kühler hinter der stoßstange oder?
     
  5. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Habe über mehrere Dinge nachgedacht. Aber irgendwie fallen mir überall Störquellen ein.

    Radkasten hinter der Abdeckung -> Glaube da kommt kaum Luft rein

    Stoßstange vorne -> Motorwärme, Kühlerwärme

    Außenspiegel -> Kaum möglich von innen hinein zu kommen

    Hinten unter der Stoßstange -> Fahrtwind

    hinter dem Gitter bei den Scheibenwischern -> zu naß

    Am besten gefällt mir da die Stoßstange. Weiß nur nicht ob der Motor zu viel Wärme abstrahlt. Was denkt ihr.

    Macht der Fahrtwind eine Große abweichung aus?

    Gruß Kamil
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie soll denn der fahrtwind hinter die stoßstange kommen??

    mach da 5cm platz dann is das ne minimale abweichung, kunststoff leitet wärme/kälte schlecht, deswegen macht da weder sonneneinstrahlung noch fahrtwind was aus

    die motorwärme ist vor dem kühler nicht, die wärme vom kühler auch nich so doll, geht ja dann durch den fahrtwind, der durch den kühlergrill kommt, nach hinten weg...

    vllt ne stelle suchen wo n bissl platz is und auch vom kühler etwas abgeschrimt und ich würds an kunsstoff besfestigen
     
  7. #6 Bezeckin, 20.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen farzeugen ist hinter der frontstossstange. ich hatte mir mal ein aussenthermometer beim seat da verbaut. Die abweichung von warmem zu kaltem Motor waren vielleicht max 2 grad.
     
  8. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Der Fahrtwind ist doch vollkommen Wurst. Dem Thermometer ist das egal, da gibts keine "gefühlte" Temperatur wie bei uns Menschen. Die Lufttemperaut ist gleich, egal ob du stehst oder 200 fährst. Ansonsten würde ich nur darauf achten möglichst weit weg von störenden Hitzequellen wie Motor und Abgasstrang zu sein.


    MFG
    Maddin
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nene das is aber falsch, da der fühler durch den fahrtwind abgekühlt wird

    wir haben zuhause am fenster nen fühler, der nicht geschützt is, im vergleich zum geschützten sind da abweichungen von bis zu 10 grad an windigen tagen
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @treadstelle:


    Lidl, 3,99euro??
     
  11. #10 celinator (B), 21.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Aufs Dach damit !!!
    Dann biste vielleicht ein Trendsetter !! :D :D
     
  12. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also das kann ich so nicht bestätigen. Mit geschützt meinste doch bestimmt auch das ein Dach drüber ist, oder zumindest ne Art Überhang vom Dach.

    Ich hab n den Fühler unten am Aussenspiegel angeklebt gehabt. Da gab es kaum schwanken. Und wenn dann waren die im Bereich von nem halben Grad.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der is schon unterm dach, aber wind kommt selten von oben :]
     
  15. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Hab heut getestet. Zwischen Stand und 60km/h gabs ne abweichung von nem halben grad.

    Hab den jetzt hier hingebaut:

    [​IMG]

    Hoffe der ist genug Wasserdicht, dass der nicht absäuft.

    Gruß Kamil
     
Thema:

Thermometer

Die Seite wird geladen...

Thermometer - Ähnliche Themen

  1. T19 Uhr zum Thermometer umrüsten?

    T19 Uhr zum Thermometer umrüsten?: Hi Ihr, ich habe bei meiner T19 die Uhr im Cockpit abgeklemmt da ich eine viel schönere Uhr im Radio habe. :D Ist es möglich an das Display der...
  2. Thermometer Modul im E10 (Bilder)

    Thermometer Modul im E10 (Bilder): Für alle dies interessiert hier mal 2 Bilder von einer kleinen Bastellei: [IMG][IMG] Sorry für die Qualität ist nur ne Handykamara, hab keine...
  3. Thermometer einbauen???

    Thermometer einbauen???: was für thermometer?