Theoretische Frage - Makler - Lizenz entziehen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Black Devil, 11.11.2012.

1. #1 Black Devil, 11.11.2012
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ich hab mal eine "theoretische" Frage...

wenn mir ein Makler zu einem Kauf-Objekt bewusst(!) viele falsche Angaben gemacht hat - und letztendlich noch frech wurde... - was kann ich machen damit er seine Maklerlizenz verliert?

bzw. könnte ich die Zeit die für diesen Makler "drauf gegangen" ist irgendwie in Rechnung stellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich glaub unser Hossa hätte da nen Tipp. :D:D

4. #3 David, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Vermutung: Garnicht. Du müsstest sicherlich beweisen können, dass er wissentlich falsche Aussagen gemacht hat. Und "Frech werden" ist wohl ganz schwammig. ;)

Sofern du also kein Schriftstück von ihm hast, das offenkundig falsche Angaben enthält, geht da garnix. Gut, eventuell wenn du nen neutralen Dritten bei der Besichtigung dabei hattest, der dir als Zeuge dienen könnte.

Aber ich denke, es ist den Aufwand nicht wert. Ich würde da eher im Bekanntenkreis mal ein bisschen negativen Mundpropaganda machen, ohne großartig emotional zu werden. Bei einem Makler, der ja eher regional operiert, vermutlich die wirksamere Methode.

Wenn ich mit meinem Handwerker nicht zufrieden bin, renne ich auch nicht zur Innung und sehe zu, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben darf. Ich sage meinen Freunden und Bekannten dann aber durchaus, dass ich seine Leistung nicht weiterempfehlen kann.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wir hatten 7 Makler davon war einer gut (E&V)der Rest hatte weder Ahnung noch sich vernünftig vorbereitet. Viele haben von den Häusern null Ahnung weil sie vorher mal bei Obi oder Aral gearbeitet haben :D .

Uns wurde auch öfter einfach ins Gesicht gelogen.

Aber das schlimmste ist wir hatten zweimal ein Haus das wir nach dem Zustand gekauft hätten. Beide um die 10 Jahre alt. Ich hab da nen Gutachter rein geschickt die Häuser hatten Mängel im Bereich von 30 - 50% des Kaufpreises. Aber man hat keine Chance man hat die Mängel einfach nicht gesehen!

Auch wenn der Gutachter mich eine Stange Geld gekostet hat der hat sich schon sowas von gerechnet :D.

Für mehr Infos schick ne PN

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Theoretische Frage - Makler - Lizenz entziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklerlizenz regional

Die Seite wird geladen...

Theoretische Frage - Makler - Lizenz entziehen - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...