Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9

Diskutiere Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, Ja wie das Thema schon aussagt, will ich wissen, ob ich theoretisch beim E9 Corolla den Kühler vom 1,3er bei meinem 1,6er einbauen kann? Und...

  1. #1 Sven K., 28.07.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja wie das Thema schon aussagt, will ich wissen, ob ich theoretisch beim E9 Corolla den Kühler vom 1,3er bei meinem 1,6er einbauen kann? Und natürlich, ob das hält und überhaupt sinnvoll ist.

    Mein Problem ist, dass ich zur Zeit keinen blöden Kühler bekomme für den 1,6er.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Kühler vom 1,3er ist kleiner, bzw schmäler. Ist nicht anzuraten den in nen 1,6er einzubauen.

    mfg Eric
     
  4. #3 DJBlade, 29.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Eric zustimm :D:D
     
  5. #4 Burnmax, 30.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie siehts im umgekehrten Fall aus! Kühler vom 1,6´er in nen 1,3´er???? Müsste doch eigentlich funktionieren!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ja, das geht. Man muß nur die Öffnung im Frontblech größerflexen. Schau dir mal den Umbaubericht von Jens an. Er hat im Rahmen seines XLi --> GTi-Umbau dem großen Kühler verbaut und auch Bilder davon in seinem Bericht:

    http://www.toy-ota.de/mein_e9.htm

    Hier zwei Bilder daraus:

    Der kleine Kühler des 1,3ers:
    [​IMG]

    Der große Kühler vom 1,6er:
    [​IMG]

    Das wellige Blech neben dem Kühler auf dem ersten Bild muß beim Umbau auf den großen Kühler weg.

    mfg Eric
     
  7. #6 Burnmax, 31.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das geht ja noch! Aber, der Kühler aufm Bild Hat die Kühlwasseranschlüsse genau auf der anderen Seite! Mein Prob., was für Kühlerschläuche nehmen, gehen Samcoteile? Wo bekomm ich die her?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDriver, 31.07.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ähm... was fürn 1.6er meint ihr? den Si oder Gti?
    ich bild mir ein der Si und der Xli kühler sind gleichgroß, bin mir aber nich ganz sicher...
     
  10. #8 Burnmax, 02.08.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nicht, es ging halt um nen Kühler vom 1,6´er!
     
Thema:

Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9

Die Seite wird geladen...

Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9 - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...