Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sven K., 28.07.2003.

  1. #1 Sven K., 28.07.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja wie das Thema schon aussagt, will ich wissen, ob ich theoretisch beim E9 Corolla den Kühler vom 1,3er bei meinem 1,6er einbauen kann? Und natürlich, ob das hält und überhaupt sinnvoll ist.

    Mein Problem ist, dass ich zur Zeit keinen blöden Kühler bekomme für den 1,6er.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Kühler vom 1,3er ist kleiner, bzw schmäler. Ist nicht anzuraten den in nen 1,6er einzubauen.

    mfg Eric
     
  4. #3 DJBlade, 29.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Eric zustimm :D:D
     
  5. #4 Burnmax, 30.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie siehts im umgekehrten Fall aus! Kühler vom 1,6´er in nen 1,3´er???? Müsste doch eigentlich funktionieren!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das geht. Man muß nur die Öffnung im Frontblech größerflexen. Schau dir mal den Umbaubericht von Jens an. Er hat im Rahmen seines XLi --> GTi-Umbau dem großen Kühler verbaut und auch Bilder davon in seinem Bericht:

    http://www.toy-ota.de/mein_e9.htm

    Hier zwei Bilder daraus:

    Der kleine Kühler des 1,3ers:
    [​IMG]

    Der große Kühler vom 1,6er:
    [​IMG]

    Das wellige Blech neben dem Kühler auf dem ersten Bild muß beim Umbau auf den großen Kühler weg.

    mfg Eric
     
  7. #6 Burnmax, 31.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das geht ja noch! Aber, der Kühler aufm Bild Hat die Kühlwasseranschlüsse genau auf der anderen Seite! Mein Prob., was für Kühlerschläuche nehmen, gehen Samcoteile? Wo bekomm ich die her?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDriver, 31.07.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ähm... was fürn 1.6er meint ihr? den Si oder Gti?
    ich bild mir ein der Si und der Xli kühler sind gleichgroß, bin mir aber nich ganz sicher...
     
  10. #8 Burnmax, 02.08.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nicht, es ging halt um nen Kühler vom 1,6´er!
     
Thema:

Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9

Die Seite wird geladen...

Theoretisch mögl. Kühler vom 1,3 in Motor mit 1,6l??? E9 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...